Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • So, jetzt ist es soweit :) Hab in der GMD angerufen und konnte einen Termin zur Abholung buchen 8) Wenn alles klappt dann holen wir das Auto am 29.12 ab! :love: Die FIN wurde erst gestern im Portal sichtbar und jetzt konnte ich den Termin bereits fix machen. Von daher wird horsty mit Sicherheit recht haben.


    Ps. Fertigungsablauf steht auf Standard. Da hat sich an Tag 1 nie was dran geändert.

    Soweit ich das hier im Forum verstanden habe, wird die FIN erst in einem der finalen Fertigungsprozesse auf myVolkswagen veröffentlicht. Somit würde ich davon ausgehen, dass dein Fahrzeug schon einen hohen Fertigungsgrad erreicht hat und demnach nicht nach dem 20.12 gebaut wird.

    Meinen ID.3 Pure Performance bestellt am 18.05.2021

    AB vom 20.05 erhalten

    unverbindliches Lieferdatum 10/2021 I mittlerweile 12/2021

    FIN am 08.12. einsehbar

    Abholung in der GMD gebucht für den 29.12

    Am 29.12 endlich abgeholt🥰😍

  • So, jetzt ist es soweit :) Hab in der GMD angerufen und konnte einen Termin zur Abholung buchen 8) Wenn alles klappt dann holen wir das Auto am 29.12 ab! :love: Die FIN wurde erst gestern im Portal sichtbar und jetzt konnte ich den Termin bereits fix machen. Von daher wird horsty mit Sicherheit recht haben.


    Ps. Fertigungsablauf steht auf Standard. Da hat sich an Tag 1 nie was dran geändert.

    Gilt das auch für Wolsburg? Denn ich habe seit gestern auch eine FIN!

    LG

    Oliver

    ID.3 PRO Stonewashed Blue Metallic

    Bestellt 04.06.21

    Liefertermin lt. AB September 2021| Verschoben zunächst auf Dezember 2021 :/

    FIN: bekannt seit 9.12.21


    Weiter e-Mobilität: VW e-UP seit 11-2020 und einen "A6 Avant sport 55 TFSi e" bestellt.

  • Gilt das auch für Wolsburg? Denn ich habe seit gestern auch eine FIN!

    LG

    Oliver

    Davon würde ich grundsätzlich mal ausgehen. Mit Sicherheit kann einem das zwar keiner sagen, allerdings würde es mich schon wundern wenn es anders wäre. Einfach mal im Werk anrufen und höflich nachfragen. Habe ich auch gemacht und habe dort mehr Infos bekommen als vom freundlichen.

    Meinen ID.3 Pure Performance bestellt am 18.05.2021

    AB vom 20.05 erhalten

    unverbindliches Lieferdatum 10/2021 I mittlerweile 12/2021

    FIN am 08.12. einsehbar

    Abholung in der GMD gebucht für den 29.12

    Am 29.12 endlich abgeholt🥰😍

  • Heute eine neue AB bekommen (bestellt im Juli) mit unverbindlichen Liefertermin im November 2021 - ohne Worte.

    ID.3 Pro Performance, SW6, Assist+iQ,

    AG3xxx) unverb. Liefertermin: Nov. 2021

    Aktueller Liefertermin: Anfang August 2022

  • Heute eine neue AB bekommen (bestellt im Juli)

    Von wem hast du die bekommen, und vor allem warum hast du eine neue bekommen?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Verschickt hat es der Händler, im Brief stand Volkswagen AG als Absender.

    Warum: keine Erläuterung dazu, vielleicht wg geänderter Ausstattung aufgrund des Wechsels im Dezember, veranlasst habe ich jedenfalls nichts.

    ID.3 Pro Performance, SW6, Assist+iQ,

    AG3xxx) unverb. Liefertermin: Nov. 2021

    Aktueller Liefertermin: Anfang August 2022

  • Update 10.12.21:

    Aktuelle Auskunft ist mehr eine "Nicht"auskunft:

    Auto kommt aktuell nicht, es gibt keine bisher FIN

    und wann es kommt kann man nicht sagen. Irgendwann halt!


    Ich könne vom Kauf zurücktreten oder Ersatzmobilität . . .

    (um letzteres werde ich mich dann mal kümmern)

  • Ich habe eben VWFS angerufen, und nach einer AB gefragt, da ich seit meiner Bestellung (11.8.21) noch keine erhalten habe.

    Antwort: ich solle dem Händler eine Gehaltsabrechnung senden, die würde noch fehlen. Direkt kann ich die nicht an VWFS schicken (🤣)

    Also Händler angerufen…der ursprüngliche Verkäufer ist grad länger weg, daher der Vertreter am Apparat. Er kommt grad nicht in die Upload-Umgebung, da er nicht verkauft hat, er kümmert sich aber drum.

    Nebenbei habe ich nach Produktion gefragt, da unverbindlicher Liefertermin Q1 2022 vereinbart war: Verkäufer: „ komisch, da steht Januar“

    ich: „und? Ist doch super!“…

    Verkäufer:“ naja, ich würde nicht vor Ende Q2 rechnen!“

    Ich: „aber wenn jetzt so kurz vor Januar schon Produktion Januar steht, warum sollte ich von Q2 ausgehen?“

    Verkäufer: „derzeit echt schwierig“


    Das sind Gespräche, auf die ich echt keine Lust habe. Bei aller liebe und Verständnis für Lieferprobleme, aber so stumpfe Aussagen sind einfach nur schlecht! Man kann sich offensichtlich auf nix verlassen oder gar auf irgendwas freuen…. Das ist enttäuschend!

    2 Mal editiert, zuletzt von DID3 ()

  • Update : Laut Aussage Händler ist das Auto jetzt in Produktion und soll bist 24.12. fertig sein.

    Also unterm Weihnachtsbaum steht er nicht mehr. :/


    ID3 pro s

    bestellt ende Juni

    keine komm.Nr.

    Keine Fin

  • Dein Händler kann dir die Kommissionsnummer geben. Die hat er gleich nachdem er die Bestellung an VW ins System eingegeben hat…. Aber am Ende zählt, dass du nun Licht am Ende des Tunnels siehst. Glückwunsch!!!


    PS: vor Weihnachten wäre echt cool gewesen😉

  • wir dann eher kanpp mit diesem Jahr. So ähnlich wi ebei mir, selbes Auto und selbiges Bestelldatum.

    Autos:

    ID3 Pro S, 77kWh, vollausgestattet

    Tesla M3 LR 79kWh, Midnight Silver Metallic, AHK,

    der einzig verbliebene Diesel, ein Womo auf Fiat Ducato Basis.

    Wallboxen:

    2 x EVSE Wallboxen auf ESP32 Basis gesteuert durch MQTT/OpenWB mit Photovoltaik Überschuss

    Photovoltaik:

    9,69kWp Anlage seit 2015 Eigenverbrauch mit Einspeisung

    geplant: zusätzliche 9,39kWp


  • wir dann eher kanpp mit diesem Jahr. So ähnlich wi ebei mir, selbes Auto und selbiges Bestelldatum.


    Was hast du denn für eine Kommissionsnummer AF? AG?

    ID3 ProS (🪑🪑🪑🪑) / 👑 Red Metallic / MJ 2022

    Infotainment+ / Design / Assistenz+ / Komfort+

    Bestellt 07/21 ➔ FIN 03.09.22 ➔ abgeholt 24.10.22

    Kommissionsnummer AG3✖✖✖

  • Was hast du denn für eine Kommissionsnummer AF? AG?

    Worin liegt der Unterschied, ob die Nummer mit AF oder AG beginnt!? Bin noch ziemlich neu hier und konnte im „www“ gerade nichts dazu finden, deshalb meine Frage 🙃.

  • hat das eine Bedeutung mit AG und AF? Meine Nummer beginnt mit AG.


    Update : Laut Aussage Händler ist das Auto jetzt in Produktion und soll bist 24.12. fertig sein.

    Also unterm Weihnachtsbaum steht er nicht mehr. :/

    ... überlege auch gerade ob ich mal bei VW anrufe. Falls er nach Weihnachten geliefert würde, kann der Weihnachtsbaum auch eine Nummer kleiner ausfallen ;)

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

    Einmal editiert, zuletzt von H40460 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von H40460 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!