Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • So, reihe mich auch mal ein.


    Pure Performance Mondsteingrau

    Leasing 48 Monate


    - Interieur Top-Sport Plus

    - ACC Distanzregelung

    - Design Paket

    - East Derry Felgen

    - Komfortpaket Plus

    - "Fahhradkupplung"

    - Anschlussgarantie +2 Jahre

    - Erlebnisabholung


    Bestellt: 23.06.21

    Liefertermin: "ca. 3 Monate"


    Liefertermin der AB: Q3/21


    Nachfrage Anfang August nach Liefertermin: Jan. - Feb. 22

    Nachfrage Anfang Oktober nach LT: ca. Mai 22


    Von mir aus können die ihn jetzt auch im Mai 23 liefern, habe seit einer Woche einen kostenlosen Interims ID3 von VW.

    Habe mir schriftlich bestätigen lassen, das ich ihn fahren kann bis mein ID3 kommt. Schauen wir mal was passiert.

  • Guten Abend an alle,


    also ich muss sagen, dass ich mich tierisch auf das Auto freue, aber bislang mit dem Ablauf schon unzufrieden bin obwohl ich weiß, dass die Halbleiterproblematik alle trifft.


    Bestellt wurde ein Pure Performance am 18.05 unter Aussage des AH, dass das Auto im Juli kommen soll.

    AB sagte dann unverbindlich 10/2021 und nunmehr wurde die Auslieferung seitens VW auf 12/2021 verschoben. Das Auto will ich in der GMD abholen.


    FIN wurde noch keine vergeben was mich etwas nervös macht. Mal sehen was passiert (auch im Hinblick auf die Förderung). Bin mir unschlüssig ob ich VW in Verzug setzen soll und ggf. den Kauf storniere. Will die Kiste unbedingt haben.


    Wir haben jetzt einen Leih ID.3 kostenfrei und dadurch merken wir wie toll es ist so ein Auto zu fahren.


    Sorry für die lange Story.


    PS. Ich kann zu 100% bestätigen, dass das VW Werk in Baunatal ebenfalls zum Teil in Kurzarbeit geschickt wurde und das bis Ende diesen Jahres.

    Meinen ID.3 Pure Performance bestellt am 18.05.2021

    AB vom 20.05 erhalten

    unverbindliches Lieferdatum 10/2021 I mittlerweile 12/2021

    FIN am 08.12. einsehbar

    Abholung in der GMD gebucht für den 29.12

    Am 29.12 endlich abgeholt🥰😍

  • Hallo!

    Neuer Sachstand von mir:

    Ich habe seit heute einen ID.3 Pro Performance 150kw zur Übergangsmobilität.

    Beim Status meines bestellten ID.3 gibt es nichts neues. Lieferung angesetzt zwischen 18. und 25.11.2021. Aber immer noch keine FIN und diese Woche wird nichts gebaut.

    Habe VW in Verzug gesetzt um mir wenigstens die Chance auf Schadensersatz zu erhalten, falls das Auto erst kommt, wenn es die Innovationsprämie nicht mehr gibt. Man ist ja nicht dazu gezwungen, vom Vertrag zurück zu treten, wenn man den Verzug anzeigt. Aber man erhält auch definitiv keinen Schadenersatz; wenn man es nicht tut.


    Aber ich muss schon sagen, der ID.3 macht echt Freude!

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move Mondsteingrau, bestellt am 19.02.2024

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieur, Assi Plus, Interieur

    Abholung GMD

  • Hallo,


    An alle die noch auf ihren ID3 warten. Es lohnt sich ein echt gutes Auto hab es nicht berreut. Obwohl es bei mir auch lange ging. Kann nur sagen durchhalten auch wenn er schwer fällt.


    Schönen Tag noch

  • und wenn ihr noch einen Ersatzwagen bekommen habt ist es doch gut.

    Habe mir sagen lassen das es nicht so einfach ist.

    Bekommen selbst am Donnerstag 1 Tiguan, brauchen aber noch ein Auto.

    Haben drei ID4 bestellt und kümmern uns jetzt selbst um das zweite Auto weil es von VW nix gibt.

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2


  • Kannst bitte den Verzug Prozess detailliert schreiben.

    16.08.21 Bestellt

    19.08.21 AB

    Kom. nr.: AG74xx

    Unv. LT. 11.2021

    Update LT. 04.2022

    Abholtermin 15.07.2022

    Assi+

    Info+

    Einmal editiert, zuletzt von ancakanca () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ancakanca mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin Liebe Leute,


    nachdem ich hier nun ein paar Wochen mitgelesen habe, reihe ich mich auch einmal in die Warteschlange ein.


    Bestelltes Fahrzeug:

    ID.3 Pro (nicht Performance)

    48 Monate Privat-Leasing

    Mondsteingrau

    ACC

    AHK

    East Derry

    Sonst Serie


    Bestellt am: 04.10.2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022 (Auf Wunsch wegen Ende von Altleasing, eigentliches Lieferfenster von Händler 04.2022)

    AB noch nicht erhalten (Aussage von Händler: "Verzögerung wegen Modeljahrwechsel und Auftragsstau")

    Erlebnisabholung in der Autostadt gebucht


    Ich befürchte schon das wird nichts mit 06.2022

    ID.3 Pro (107 kW) Mondsteingrau

    ACC|East-Derry|Fahrradträger

    Software 3.0

    Navidaten 22.5

  • Update:


    ID3 Pure Performance

    Selbstfinanziert

    Farbe: Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket, ACC, Exterieur Style Silver, Komfortpaket Plus, Ladeziegel

    Bestellt: 18.6.2021

    AB: 21.6.2021

    Liefertermin unverbindlich: 09/2021

    FiN: 07.11.2021

    ZP8: 05.11.2021

    Werk verlassen: 10.11.2021

    Terminbuchung Autostadt: 15.11.2021

    Termin für Abholung frühestens: 23.11.2021

    Termin nun verbindlich gebucht: 05.12.2021


    Endlich ist es jetzt bald soweit. Wir freuen uns.

  • Hallo Zusammen nach längerem mitlesen möchte ich auch meine Geschichte Teilen.


    Pro Performance

    "Großkunden" Leasing da mit Schwerbehinderten RabattAusstattung: Weiß, Assistenzpaket+, Komfortpaket+, Desing+, Info+, Interieur Style

    Bestellt 16.06.2021

    Liefertermin: unverbindlich M-10

    Fin: 13.10.2021

    Zurück aus Strichzeichnung 15.10.2021

    Terminbuchung Abholung Autostadt: 28.10.2021

    Termin der Abholung: 08.11.2021

    -> Und hier fängt der spaß an...


    Termin war für 14 Uhr. Da ich bereits um 10 da war wurde mir 12 vorgeschlagen. Endlich angekommen wurde ich in die Handelslounge gebeten.... Es gäbe Probleme mit dem Auto... Sie wisse noch nichts genaues.. Angebot der Übernachtung im Carlton, Konnte ich aber nicht annehmen da ich den nächsten Tag arbeiten musste. Ich habe zugesagt bis 18 Uhr Warten zu können. 40€ auf die Shop Karte und Führung durch die Autostadt. 14 Uhr Rückmeldung: Das Auto wird heute und morgen nicht fertig.

    Problem sei ein undichtes Bremssystem. Ich bekam einen Leihwagen (Passat Diesel) und "konnte" Heimfahren.... Ein Tag Urlaub für nichts.

    Ich kann Ihn hohlen wenn er fertig ist oder er wird dann kostenlos nach Mannheim gebracht das dauert aber ab Problem Behebung min 4 Wochen. Mein Händler wird Informiert. Das war der Montag...

    Donnerstag habe ich meinen Golf zum Händler gebracht. Der wusste von nicht und ist fast vom Stuhl gefallen. Der hat erstmal in WOB angerufen und Überraschung, die Wissen nicht was mit dem Auto ist das es als "ausgeliefert" gilt. Wollen aber schauen ob sie etwas herausfinden. Mein Händler meint der Bremssystem haben die in einem halben Tag getauscht und er habe kein Plan was die da treiben.


    Freitag: Antwort aus WOB. Das FG ist noch nicht io gemeldet... sie melden sich.


    Montag (Abend): Ich hab noch keine Info was mit dem Auto ist.


    Ich hab mir nen ID3 vor allem deshalb geholt weil ich vor dem Tesla Service schiss hatte...

    Meine Vermutung: Ein Steuergerät fehlt und WOB will es nicht zugeben.


    Ich halte euch auf dem Laufenden

  • Auch in der Warteschlange, aber die Hoffnung lebt:


    VW ID3 Pro

    Privatkauf


    stonewashed blue

    Wärmepumpe

    Assistenz +

    Komfort +

    AHK

    East Derry


    Bestellung am 1.08.21

    Auftragbestätigung: 2.08.21

    unverb. Liefertermin: Nov 2021

    bisher keine FIN

    Lt Auskunft Händler 15.11.21: Anlieferung für 13.12.21 geplant

    Ob es dann auch noch mit Zulassung und Übergabe in 2021 klappt, bleibt zu hoffen!

  • Hallo,


    da ich ständig hier nachgeschaut habe und die Auslieferungstermin verfolgt habe,

    teile ich auch meine Daten mal mit :


    VW ID3 Performance 150KW

    Privatkauf


    gletscherweiß

    Assistenz +

    Designpaket

    Infotainment+

    Komfort +


    Bestellung 14.06.2021

    Auftragsbestätigung 15.06.2021

    Unverbindlicher Liefertermin September 2021

    FIN 05.11.2021

    Rückmeldung vom Händler 15.11.2021

    Frühester Abholtermin Autostadt WOB 06.12.2021


    Ich hoffe, dass bei der Abholung in WOB alles klappt, vorige Meldungen zeigen ja, dass es nicht immer so ist. ;(

  • ...habe ca 10 Tage vor Dir bestellt. Strichzeichnung war mal kurz da aber keine FIN bis jezt.

    Mal sehen...

    Gruß Roman

  • Also wie vermutet ab 20.12.2021 wird die neue 12V-Batterie im Werk verbaut. Die Information stammt aus dem ETKA. Also wer in seiner Austattungsliste die 51 Ah Batterie hat, kann davom ausgehen, dass sein Fahrzeug bis zum 20.12.2021 gebaut wird. Alle mit 49Ah rutschen hinter diesen Termin. Natürlich kann es sein, dass die Info noch nicht überall aktualisiert wurde. Aber damit haben wir einen ziemlich guten Anhaltspunkt.

    Das habe ich eben im ID.4 Bereich geschrieben. Dürfte aber auch auf die Bestellungen des ID.3 zutreffen.

  • Hat jemand zufällig ein muster Verzug schreiben mit Schadenersatzforderung wegen ev. reduzierte BAFA förderung (2022)?

    16.08.21 Bestellt

    19.08.21 AB

    Kom. nr.: AG74xx

    Unv. LT. 11.2021

    Update LT. 04.2022

    Abholtermin 15.07.2022

    Assi+

    Info+

  • hm bis jetzt steht bei mir noch die 51Ah Batterie drin, mal darauf achten ob sich das nächster Zeit ändert...

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!