Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Das kann man so nicht sagen.

    Bei mir steht noch die 51Ah Batterie drin und der Vermerk "Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwertungsmaßnahmen" wird bei mir schon seit einigen Wochen angezeigt

    Das gleiche bei mir auch.

    51Ah Batterie

    Fahrzeug mit besonderen Produktaufwertungsmaßnahmen


    Eigentlich kann mir der Liefertermin ziemlich egal sein. Ich habe derzeit als Ersatz einen ProPerformance. Wenn nur die drohende Deadline der Innovationsprämie zum 31.12.2021 nicht wäre.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Vorgestern habe ich meinen ID 3 Pro Performance vom Händler abgeholt. Näheres über den Bestellvorgang ist in meinem Profil zu lesen. Das Erscheinen der Strichzeichnung oder des Modelfotos und und des Fertigungsablaufes, zu sehen in myVolkswagen, hat wohl nicht viel Aussagekraft. Bei mir ist von Anfang an bis jetzt die Strichzeichnung und Fertigungsablauf Standard zu sehen, selbst nach erfolreicher Anmeldung mit der WeConnect ID ap. Erst jetzt fühle ich mich als vollwertiges Mitglied dieses Forums, somit ist dies mein erster Beitrag. Vielen Dank für die vielen bisherigen Tips. So konnte auf meine Intervention hin der zusätzliche 2. Nummernschildhalter vor der Übergabe entfernt werden.

    Ich freue mich auf viele weitere konstruktive Beiträge, vielleicht kann ich ja in Zukunft dazu beitragen.

  • N'Abend!


    Die unten aufgelisteten Änderungen habe ich seit heute in den Fahrzeugdetails auf myVolkswagen. Ich bin mir noch unsicher, welches Thema VW dem Anschein nach weniger im Griff hat - Software oder Kundenkommunikation.


    Wie ungeschickt kann man sich denn bitte noch anstellen. "Hey Bernd, warum rufen die alle an und fragen nach den Sitzheizungen??".


    Immerhin ist eine weitere "Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung" hinzugekommen. Jetzt steht der Eintrag dreimal (!) in der Liste. :/ Come on, VW!

    Weggefallen:

    • 2 USB-C-Schnittstellen vorn, 2 USB-C-Ladebuchsen an der Mittelkonsole hinten
    • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
    • Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
    • Batterie 280A (51Ah)
    • Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
    • Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist"
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Mittelkonsole mit beleuchtetem Ablagefach mit Rollo, 2 Becherhalter
    • Notrufsystem eCall
    • Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
    • Regensensor
    • Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
    • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access", mit Safe-Sicherung
    • Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Stoff "Flow"
    • Softwareverbund Ausführung 4
    • Spurwechselassistent "Side Assist"
    • Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion
    • Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
    • Vordersitze beheizbar


    Neu:

    • 2 USB-C-Schnittstellen vorn
    • Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
    • Batterie 320A (49Ah)
    • Geschwindigkeitsbegrenzer in Verbindung mit Online-Diensten
    • Innenspiegel abblendbar
    • Mittelkonsole mit 2 Becherhaltern vorn
    • Notruf-Service; keine Registrierung notwendig, Dienst ist bei Auslieferung aktiviert
    • Ohne beheizbare Scheibenwaschdüsen
    • Ohne erweitertem Sicherheitssystem
    • Ohne Kamerasysteme/Umfeldsensorik
    • Ohne Sitzheizung
    • Ohne Spurwechselassistent
    • Ohne Vorfeldbeleuchtung /Projektionsleuchte (Spiegel)
    • Scheibenwischer-Intervallschaltung
    • Schlüsselloses Startsystem "Keyless Start" ohne Safe-Sicherung
    • Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Mikrovlies "ArtVelours"
    • Softwareverbund Ausführung 6
    • Spurhalteassistent "Lane Assist"
    • Wegfahrsperre elektronisch
    • Zellmodul G


    Viele Grüße! David

    Modell: ID.3 Pro S 5

    Farbe: Mangangrau

    Bestellt beim Händler: 19.07.2021

    Bestellungseingang bei VW: 21.07.2021

    Kommissionsnummer: AG2xxx

    AB: ---

    Unverbindlicher Liefertermin: laut VW Hotline KW45 laut Händler 08.12.2021 02/2022

    FIN: ---

    Ersatzmobilität: in Aussicht gestellt 09.12.2021 angeboten durch Händler ab VW Polo (Avis) seit 15.12.2021

  • Moin aus Hessen, mein unv. LT war am 17.11. (Bestellt Ende Juli), habe von VW bis dato nichts gehört und deshalb mal eine mail an die Kundenbetreuung geschrieben, - keine Antwort. Stattdessen Anruf vom Händler: "Was kann ich für Sie tun?". Auf meinen Wunsch nach einem neuen LT war die Antwort: "Wissen wir auch nicht, aber Sie haben doch vom Werk wie alle Kunden einen Brief bekommen, in dem die Lieferschwierigkeiten dargelegt werden!" Ich habe keinen Brief bekommen und finde es eine Frechheit, das VW den LT verstreichen lässt, ohne sich zu rühren. Habt Ihr einen solchen Brief bekommen? Der Händler meint übrigens, in seinem System stünde das Auto für Ende Dezember,- aber auch unverbindlich.

    Gruß, Bernd

    ID3 Pro ,58 Ah , AB 03/08 , KOM. AG4....., Assistenzpaket, Komfort+,

    unv. LT: 17.11.2021, neuer LT: Fehlanzeige :cursing:

  • Ich hatte den Brief auch erst bekommen, nachdem ich im Chat bei myvolkswagen nach dem Stand der Dinge gefragt habe.

    14 Tage nach dem Chat rief eine Dame von Volkswagen bei mir an, fragte nach meiner Email-Adresse und schickte mir einen Tag später den Brief mit einer Standarderklärung per Mail zu. Kein Wort zum Stand der Dinge.


    LG

    MoMo

    ID.3 Pro Performance, MJ 2022

    150 kW, 58 kWh

    Kings Red Metallic

    Bestellt: 25.05.2021

    AB 02.06.2021

    FIN WVWZZZE1ZNPXXXXXXX (seit 27.10.2021) :):thumbup:

    Beim Händler angekommen: 05.11.2021

    Abholung beim Händler am 12.11. 2021 :love::love:

  • Bei mir gibts auch diese kuriosen Änderungen (siehe mein Posting von gestern Abend). ... Aber bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass das je Modell wieder die Standard-Ausstattung ist. Vermutlich sind die einzelnen Pakete an Sonderausstattungen noch nicht berücksichtigt. Sind zwar bei mir genannt, aber noch nicht in den einzelnen Bestandteilen wieder umgesetzt.

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Hallo,


    an der Ausstattung meines ID.3 Pro hat sich nichts geändert, hab auch noch die 51Ah Batterie drin.

    Vielleicht klappt es ja doch noch im Dezember....

    ID.3 Pro 145 PS / 58kWh Batterie

    East Derry

    Komfortpaket "plus"

    Fußmatten

    Wärmepumpe

    Winterräder zusätzlich

    bestellt am 20.08.21

    AB am 23.08.21 AG76xx

    unverb. LT: Dez. 2021

    seit 24.01.22 Ersatzmobilität (Polo)

  • Bei mir hat sich auch nix geändert...bisher

    Autos:

    ID3 Pro S, 77kWh, vollausgestattet

    Tesla M3 LR 79kWh, Midnight Silver Metallic, AHK,

    der einzig verbliebene Diesel, ein Womo auf Fiat Ducato Basis.

    Wallboxen:

    2 x EVSE Wallboxen auf ESP32 Basis gesteuert durch MQTT/OpenWB mit Photovoltaik Überschuss

    Photovoltaik:

    9,69kWp Anlage seit 2015 Eigenverbrauch mit Einspeisung

    geplant: zusätzliche 9,39kWp


  • Dito.

    ID3 Pro 107kw

    bestellt 03.08.21, AG7xxx

    unverbindlicher Liefertermin 12/21

    seit Ende 11/21 in Produktion- FIN seit 22.01.22, keine Modelanpassung auf 22.5

    Ersatzmobilität seit 01/22

    27.01.22 Termin zur Abholung gebucht. :thumbup:

    08.02. war Übergabe in Wolfsburg

  • BerndG. Der einzige Brief von VW den ich bisher bekommen habe war die AB ca. 2 Monaten nach der Bestellung.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • BerndG. Der einzige Brief von VW den ich bisher bekommen habe war die AB ca. 2 Monaten nach der Bestellung.

    So ist es bei mir auch. Ich habe nur den angepassten Liefertermin vom Händler selber erfahren. Eine neue AB wurde seitens VW nicht erstellt bzw. übersandt.

    Meinen ID.3 Pure Performance bestellt am 18.05.2021

    AB vom 20.05 erhalten

    unverbindliches Lieferdatum 10/2021 I mittlerweile 12/2021

    FIN am 08.12. einsehbar

    Abholung in der GMD gebucht für den 29.12

    Am 29.12 endlich abgeholt🥰😍

  • Bei mir gibts auch diese kuriosen Änderungen (siehe mein Posting von gestern Abend). ... Aber bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass das je Modell wieder die Standard-Ausstattung ist. Vermutlich sind die einzelnen Pakete an Sonderausstattungen noch nicht berücksichtigt. Sind zwar bei mir genannt, aber noch nicht in den einzelnen Bestandteilen wieder umgesetzt.

    Ich gehe auch davon aus, dass dem so ist!


    Dennoch bleibt die maximal-ungeschickte Art der Kommunikation, die VW an den Tag legt: bis heute keine AB, genau keine proaktive Kommunkation der verzögerten Auslieferung (andere scheinen Post bekommen zu haben), für mich nicht zu verstehende Änderungen auf myVolkswagen.


    Und letzteres ist nicht irgendeine interne API mit x internen Begebenheiten, die man halt wissen muss, um die Daten richtig zu interpretieren - das ist das einzige (!) Interface zum Kunden, denn was die Händler Agenten zu dem Ganzen beitragen, ist mir jedenfalls nicht ersichtlich. Aber die Frage scheint sich VW ja auch schon gestellt zu haben.


    Voller Zuversicht, dass die Damen und Herren in Wolfsburg schon wissen werden, was sie da tun, bin ich jedenfalls nicht in die neue Woche gestartet. Und genau das sollte doch wohl das oberste Ziel in Wolfsburg sein! 8) Wäre auch einfacher zu lösen, als Corona, Peak-Lieferkette und VWs "vertrauensvolle" Zusammenarbeit" mit den Lieferanten und was da noch so alles mit reinspielt.



    Viele Grüße! David

    Modell: ID.3 Pro S 5

    Farbe: Mangangrau

    Bestellt beim Händler: 19.07.2021

    Bestellungseingang bei VW: 21.07.2021

    Kommissionsnummer: AG2xxx

    AB: ---

    Unverbindlicher Liefertermin: laut VW Hotline KW45 laut Händler 08.12.2021 02/2022

    FIN: ---

    Ersatzmobilität: in Aussicht gestellt 09.12.2021 angeboten durch Händler ab VW Polo (Avis) seit 15.12.2021

  • gerade mal in myVolkswagen geschaut. Wir haben ja ULT Feb 2022 bei der Bestellung auf Papier bekommen


    Allerdings sehe ich immer noch:


    Batterie 280A (51Ah)

    Softwareverbund Ausführung 4

    Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwer- tungsmaßnahmen

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • BerndG. Der einzige Brief von VW den ich bisher bekommen habe war die AB ca. 2 Monaten nach der Bestellung.

    Du wirst noch einen Brief von VW bekommen. Über den freust du dich aber......denn da ist die Rechnung drin. :P

    Gruß Richard

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!