Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Dass die Werksferien von 31 - 33 KW dennoch stattfinden sollen, ist für die Kundschaft schwer vermittelbar, angesichts der Probleme.

    wenn Teile fehlen bringt es auch nichts da durch zu Arbeiten und der Berg von halb fertigen Fahrzeugen wird größer, die ja dann Manuell Nachgearbeitet werden müssen.

    Grüssle von den Fildern Markus

  • wenn Teile fehlen bringt es auch nichts da durch zu Arbeiten und der Berg von halb fertigen Fahrzeugen wird größer, die ja dann Manuell Nachgearbeitet werden müssen.

    Dann wäre ein früher Bestellstopp bzw. Fertigungsstopp wohl noch sinnvoller gewesen, als munter Fahrzeugtorsos auf Halde zu produzieren, die dann aufwändig fertiggebaut werden müssen.

  • @Niederbayer ich glaube dass wir ohne Wissen keine Aussage über besser oder schlechter im Produktionsprozess von VW urteilen sollten.


    Back to Topic: Mein Händler ist zwar nen super Verkäufer aber kennt sich mit den VW Systemen nicht so aus (er ist ja auch nicht für Neuwagen zuständig). Er sagte, dass noch kein Liefertermin bekannt ist.


    Mein unverbindliches Lieferterdatum war Juli (bestellt Ende Mai). Aber ich bin tiefenentspannt, da mir beim Kauf schon 3-4 Monate gesagt wurden (September - Oktober). Daher hatte ich die AB von VW eh nur als "Wenn es klappt, gerne" angesehen.

    Na gut... ich bin hibbelig wie sau, aber emotional ruhig :D

    Freundliche Grüße Simon

  • Moin,

    Wir haben unseren ID3 am 22.03.2021 bestellt.

    ID3 Pro Performance Tech 58kWh in Gletscherweiß (+20Zoll, Winterreifen, AHK)

    Bei der Bestellung hieß es Auslieferung August. Nun sind wir kurz vor dem August und was soll ich sagen, der wagen wird nächste Woche bei unserem Händler (Volkswagen Zentrum Kiel) ausgeliefert.

    Leider ist unser Verkäufer im Urlaub und wir können ihn erst Mitte August abholen :(


    edit nachdem ich mir die Theards Durchgelesen habe:

    Jetzt bin ich doch pessimistisch ob er wirklich in den nächsten Zwei Wochen kommt. Da die Kommunikation mit dem Händler sowieso schon naja lief, kann ich mir doch vorstellen dass er etwas verschwiegen hat.


    Wir sind übrigens nicht auf den ID3 angewiesen, er soll unser Stadt und „Einkaufswagen“ ;) werden, daher betrachte ich das ganze eher mit Ruhe. Wobei ich schon lust auf ihn habe :D

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

    5 Mal editiert, zuletzt von Flintbeker ()

  • In der Passauer Neuen Presse vom 29.7. las ich heute ein Interview mit VW-Chef Diess. Mag sich jeder u. jede seine Meinung bilden hinsichtlich Lieferzeiten, zumal Infineon wegen hoher Corona-Fallzahlen in Malaysia stolpert.


    Frage: "...reservieren Sie jetzt die vorhandenen Halbleiter für die Oberklasse?..."

    Antwort: "...auch viele Volumenmodelle werden uneingeschränkt gefertigt, es ist nicht so, dass nur noch die Porschefahrer bedient werden..."

    Frage: zu den Lieferzeiten

    Antwort: sinngemäß, die Lieferzeiten sind zu lang, Aufholung vss. im 4. Quartal.

    Frage: Teilemangel drückt auf die Werke, Kurzarbeit

    Im Weiteren Verlauf die Binsenweisheit, dass größere E-Fahrzeuge profitabler sind


    Antwort: "... in den nächsten Wochen noch deutliche Einschränkungen in der Produktion ... Es ist jedoch immer besser ein Auto zu wenig zu haben als viele zu viel."

  • Mein :) bekommt auch durch mehrfache Nachfrage im Moment keine Aussage von VW wann mit einer Lieferung/Fertigstellung unseres ID3 zu rechnen ist. Deshalb hat er sich sofort um die Ersatzmobilität gekümmert. Mit September könnte ich ja leben, aber mehr wäre sehr unschön, ließe sich aber natürlich auch nicht ändern und jammern bringt sowieso nie etwas ^^

    ID3 Pro Performance Life

    Mondsteingrau

    Ohne WP, Mit AHK

    Bestelldatum 15.04.2021

    Ersatzmobilität ab 30.7.2021

    Strichzeichnung am 30.7.2021 verschwunden

    Produktionsdatum lt. Erwin 30.7.2021

    Abholung KW34 in der GMD

  • Ich habe gerade neue Infos bekommen, mein Ansprechpartner war nämlich krank und ist nun heute zurück gekehrt,

    er meinte tatsächlich wäre mein Auto fertig am 04.07 produziert worden, aber vom 05.07 bis heute waren wohl Betriebsferien in Zwickau.

    Dadurch würde wahrscheinlich mein Auto immer noch am Werk stehen, da es bis zu den Ferien leider nicht zur Verladung kam.

    Ich denke dann müsste das Auto ja diese Woche in Wolfsburg an kommen :love:.

    Kann mir schon vorstellen, wenn nicht genügend Autos fertig waren, dass VW kein Transport für 2 Autos (zu teuer) macht, vielleicht ist das wirklich eine Erklärung für die Verspätung...

    Guten Morgen,

    seit heute ist nun die Strichzeichnung verschwunden, ich denke das unser Auto tatsächlich nun in Wolfsburg angekommen ist (oder komplett fertig gebaut ist). MJ 22, Family, Orderdate 18.03.2021

  • Moin ihr Stromer und CO2 Sparer! 😁


    Wir haben über die Firma (Geschäftsleasing) am 25.03.21 einen ID.3 Pure Performance City bestellt! 🤗 Es hieß 8-12 Wochen Lieferzeit. 😤 Morgen 15:00Uhr Übergabetermin im Autohaus. 🚙💨💨💨


    Fahrzeugdetails

    FIN: WVWZZZE1ZMP083XXX

    Modell: ID.3 Pure Performance

    Leistung: 110 kW (150 PS)

    Modelljahr: 2021

    Farbe: Mondsteingrau


    [Blockierte Grafik: https://media.volkswagen.com/Vilma/V/E11/2021/Side_Right/fea62d2d7ee9f35011c6859c63f16311d3e0265eeb5933b7e7bc39642a9e0faa.png]

  • Guten Morgen,

    seit heute ist nun die Strichzeichnung verschwunden, ich denke das unser Auto tatsächlich nun in Wolfsburg angekommen ist (oder komplett fertig gebaut ist). MJ 22, Family, Orderdate 18.03.2021


    Guten Morgen,

    Kann man davon aus gehen, wenn die Strichzeichnung verschwunden ist und nun wieder das korrekte Bild angezeigt wird, dass das Auto abgeholt werden kann ?

    Habe Ende April bestellt.
    Grüße an alle Leidensgenossen

  • Kurzes Update: heute morgen ist auch bei uns die Strichzeichnung verschwunden und das Auto wird richtig angezeigt.

    Die Hoffnung auf Mitte August ist noch nicht verloren :D

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

  • Kurzes Update: heute morgen ist auch bei uns die Strichzeichnung verschwunden und das Auto wird richtig angezeigt.

    Die Hoffnung auf Mitte August ist noch nicht verloren :D

    Auch Abolung in WOB? Vielleicht waren die Autos ja auf dem selben LKW ;)

  • Wenn die Strichzeichnung kam und dann wieder weg ist, dann sit das Auto jedenfalls im Vorgang recht weit vorne, oft heißt es dass es bald fertig ist.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Auch Abolung in WOB? Vielleicht waren die Autos ja auf dem selben LKW ;)

    Leider nicht. Eigentlich wollten wir ihn in WOB abholen, Verkäufer meinte "Ja das können wir nen Monat vor der Auslieferung einstellen" und dreimal darfst du raten wer sich nicht gemeldet hat und was jetzt nicht mehr änderbar ist :(

    Hätte sowieso nen Vater-Sohn Tripp werden sollen (Ich bin der Sohn btw :D) aber mein Vater ist den ganzen August im Urlaub, daher wäre das sowieso nix geworden^^

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!