Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Die Abfrage über die API geht seit ca. Ostern nicht mehr, zwischendrin hat es per App oder Token funktioniert, aber meines Wissens geht da auch nix mehr.

    Das ist aber blöde - eine andere Möglichkeit an Updates zur Produktion zu kommen (außer den Händler zu nerven) gibt es dann aktuell wohl nicht mehr oder?


    Viele Grüße

    Galdo

    ID.3 Pro Performance | Makena-Türkis Metallic | Tech | Modelljahr 2022

  • Das ist aber blöde - eine andere Möglichkeit an Updates zur Produktion zu kommen (außer den Händler zu nerven) gibt es dann aktuell wohl nicht mehr oder?


    Viele Grüße

    Galdo

    Scheinbar nicht nein. Ich hab meinen gestern das erste mal genervt. Aussage: „Fahrzeug ist am 17.05.21 in Produktion gegangen“. Bedeutet für mich alle Teile sind eingeplant und es kann Maximal noch 2 Monate bis DD dauern oder ?
    Bestellt am: 22.04.21

  • Ich blick nicht mehr durch. Habe meinen am 09.02.2021 bestellt und bekomme nur ein vsl Lieferdatum von Q3 mitgeteilt. VW Kundenservice sagt das ich mich mit meinem Händler in Verbindung setzen soll. Dieser sagt mir: Ich bekomme keine Infos bevor das Auto auf dem Laster ist... Wenn man hier liest das es auch schneller geht, wird man ja wahnsinnig. Habe ich mir wohl den falschen Händler ausgesucht.

    ID.3 Pro Peformance "Life"

    Farbe: Mondsteingrau

    Bestelldatum: 09.02.2021

    DeliveryDate: 21.06.2021

  • Ich blick nicht mehr durch. Habe meinen am 09.02.2021 bestellt und bekomme nur ein vsl Lieferdatum von Q3 mitgeteilt. VW Kundenservice sagt das ich mich mit meinem Händler in Verbindung setzen soll. Dieser sagt mir: Ich bekomme keine Infos bevor das Auto auf dem Laster ist... Wenn man hier liest das es auch schneller geht, wird man ja wahnsinnig. Habe ich mir wohl den falschen Händler ausgesucht.

    Absolut verständlich dass hier absolutes Unverständnis herrscht. Wir haben am gleichen Tag bestellt und meinen hab ich am 16.04. heimgeholt.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Scheinbar nicht nein. Ich hab meinen gestern das erste mal genervt. Aussage: „Fahrzeug ist am 17.05.21 in Produktion gegangen“. Bedeutet für mich alle Teile sind eingeplant und es kann Maximal noch 2 Monate bis DD dauern oder ?
    Bestellt am: 22.04.21

    Moment, nicht einmal drei Wochen nach Bestellung? Das wäre sauschnell und ein neuer Rekord.


    Sei's drum, ab dem State "Nichts geht mehr, Auto in Produktion eingeplant" geht es für gewöhnlich HopplaHopp. Eine Woche später startet der Spaß, eine Woche später ist er fertig, eine Woche später auf dem Zug und eine Woche später dann beim Händler.


    Es sei denn, dein Wagen fällt in der QS auf oder dein Händler meint mit "in Produktion gegangen" nur, dass er den Auftrag abgeschickt hat. Was wurde dir denn als Lieferdatum auf der Auftragsbestätigung gegeben?

  • Moment, nicht einmal drei Wochen nach Bestellung? Das wäre sauschnell und ein neuer Rekord.


    Sei's drum, ab dem State "Nichts geht mehr, Auto in Produktion eingeplant" geht es für gewöhnlich HopplaHopp. Eine Woche später startet der Spaß, eine Woche später ist er fertig, eine Woche später auf dem Zug und eine Woche später dann beim Händler.


    Es sei denn, dein Wagen fällt in der QS auf oder dein Händler meint mit "in Produktion gegangen" nur, dass er den Auftrag abgeschickt hat. Was wurde dir denn als Lieferdatum auf der Auftragsbestätigung gegeben?

    Ich denke mal das er wirklich meint die Produktion hat gestartet denn ich habe schon direkt am 22.04 meine Kom-Nr. bekommen und am 25.04 konnte ich in der App alles einsehen. Da war Bestelleingang 22.04 und DD 11.06. das es so zügig gehen soll wundert mich auch bei manchen Erfahrungen die ich hier lese. Als unverbindliches Lieferdatum steht allerdings Q3 im Vertrag.

  • Ich denke mal das er wirklich meint die Produktion hat gestartet denn ich habe schon direkt am 22.04 meine Kom-Nr. bekommen und am 25.04 konnte ich in der App alles einsehen. Da war Bestelleingang 22.04 und DD 11.06. das es so zügig gehen soll wundert mich auch bei manchen Erfahrungen die ich hier lese. Als unverbindliches Lieferdatum steht allerdings Q3 im Vertrag.

    Top! Das freut mich für euch beide.


    Bitte dran denken: Wenn es jetzt schon in Produktion ist, wird es alles gut gehen. Es kann aber sein, dass die Papiere erst kurz vor knapp kommen, außerdem braucht der Händler ja noch ein wenig Zeit für die Übergabeinspektion.


    Vorfreude ist die schönste Freude! ;)

  • Hallo Jan,

    Du hast am Tag Deiner Bestellung schon eine Kom. Nr. Erhalten? Wie das? Dachte man bekommt die 1-2 Wochen nach der Bestellung als Brief direkt von VW mit dem Lieferdatum.
    ps. Die app die nicht mehr funktioniert, welche ist das? (Für IOS?)

    ID.3 Pure
    Bestellt: 10.5.21

    Ersatzmobilität seit: 27.09

    FIN: 15.10.21

    Abholung: 5.11.21

  • Hallo Jan,

    Du hast am Tag Deiner Bestellung schon eine Kom. Nr. Erhalten? Wie das? Dachte man bekommt die 1-2 Wochen nach der Bestellung als Brief direkt von VW mit dem Lieferdatum.
    ps. Die app die nicht mehr funktioniert, welche ist das? (Für IOS?)

    Ja ich habe 3h nach Bestellung eine passende Kom-Nr. Von meinem Händler bekommen die war wie gesagt drei Tage später aktiv und ich konnte mich in myVolkswagen registrieren und mit der iOS App alle Daten abrufen bis vor ca. 2,5 Wochen danach war alles platt wie hier schon öfter beschrieben.

  • Hallo zusammen,


    Bestelldatum: 22.02.2021

    VW ID.3 Pro Business in Stonewashed-Blue Metallic

    Abgeholt: 19.05.2021 :)

    ID.3 Pro Business Stonewashed-Blue Metallic,

    bestellt am 22.02.2021, abgeholt am 19.05.2021, Totalschaden am 07.12.2021 bei km-Stand 2.490 :(


    ID.3 Pro Performance Kings Red Metallic

    bestellt am 20.12.2021, LT: 11/2022 -> 1. Quartal 2023, AI9XXX, Softwareverbund 6 -> 8 -> abgeholt am 17.01.2023 :)


    BWM i4 eDrive40 M Brooklyn Grey Metallic

    bestellt am 04.04.2022, LT: Ende 2023/Anfang 2024


    ID. Charger Pro

    MB E300de

  • Nächsten Freitag ist es soweit!!

    Bestellt am 11.3. Lieferdatum der API (die nicht mehr funktioniert, für alle die erst ab hier lesen) war der 11.5.
    Wurde dann zwischendrin auf den 29.5. korrigiert.
    Am 25.5. kommt er beim Händler an.
    Abholung am 28.5.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!