Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Im Moment bin ich ziemlich genervt, wie das bei VW so abläuft.

    Gestern habe ich bei der Hotline in WB angerufen, in der Hoffnung Infos über die baldige Auslieferung des ID 3 zu bekommen.

    Letzter Stand API , Delivery 24.05. (ist aber schon über 3 Wochen her!!)


    Dabei kam heraus das bei denen insgesamt 3 Auftragsbestätigungen vorliegen. Wie kann das sein, wenn ich doch nur 1 Auto bestellt habe!?! Dazu konnte die nette Mitarbeiterin nichts sagen, ich möge mich bitte an das zuständige Autohaus wenden.

    Ob sie mir bitte Kopien dieser 3 Auftragsbestätigungen per Mail zukommen lassen könnte? Sie sagte, das sei aus Datenschutzgründen nicht möglich!!!!

    Es ist also nicht möglich mir Kopien der 3 Bestätigungen zukommen zu lassen, die an mich gerichtet sind, aus Gründen des Datenschutzes!!!!!


    "Wir werden uns darum kümmern, machen Sie sich keine Sorgen, das kriegen wir hin, blablabla" . So was in der Richtung werde ich morgen vom Autohaus hören. Einen konkreten Liefertermin oder eine Erklärung wie es zu 3 Auftragsbestätigungen kommen konnte erwarte ich nicht.

    Letztlich werde ich dann wieder an WB verwiesen.

    Ich bestelle einen Wagen für über 30000 Euro und komme mir vor wie ein Bittsteller.


    Ich habe so dermassen den Kaffee auf, das ich die Bestellung am liebsten widerrufen würde, aber das wird wohl nicht mehr gehen........

  • Wenn ihr nicht ständig dort anrufen würdet, hättet ihr viel weniger Stress. Ich habe in meinen Leben schon 10 Autos bestellt und noch nie gab es eine API, geschweige denn habe ich dort angerufen. Die Händler haben gesagt, wir melden uns. Und so war das auch. Immer. Egal ob bei Toyota, Ford oder Opel.

    Bei mir steht Q2 in der Auftragsbestätigung also wieso sollte ich die Leute dort verrückt machen und ständig fragen. DIe haben auch echt noch andere Dinge zu erledigen.
    VW liefert im Monat vermutlich 100.000 Autos aus. Wenn das alles so chaotisch wäre wie es hier beschrieben wird, dann wäre VW nicht dort wo sie jetzt sind.

    Also entspannt euch und lasst sie arbeiten. Die wissen schon was sie tun.

    2 Mal editiert, zuletzt von FotoFloX ()

  • Ich habe so dermassen den Kaffee auf, das ich die Bestellung am liebsten widerrufen würde, aber das wird wohl nicht mehr gehen........


    Natürlich kann man einen Vertrag stornieren. Es kommt immer auf die Bedingungen und die Kosten an. Der ADAC schreibt:

    "Wollen Sie das Auto doch nicht kaufen, weil Sie ein besseres Angebot erhalten haben oder es Ihnen nicht mehr gefällt, können Sie Ihre Bestellung nicht einfach stornieren. Es gibt kein allgemeines Rücktrittsrecht. In der Regel werden für die Stornierung 15 Prozent des Kaufpreises fällig."


    Um sich nicht mehr zu ärgern, müsste Dir das dann ca. 4.500 € wert sein. X(

    Id.3: Was essen Autos am liebsten? Parkplätzchen!

    Artikel 2: Et kütt wie et kütt.

  • So sieht es aus. Alles gut und immer entspannt bleiben. Ist doch nur ein Auto. Reinsetzen und fahren wenn es da ist. Vorher geht nicht 🙃 Wie reagiert ihr denn beim Kinder kriegen? 9 Monate Wartezeit. Da klopft ihr ja auch nicht täglich an und fragt „wann kommst raus?“ Oder habt ihr eure Frau in den Wahnsinn getrieben Sie soll sich mal beeilen und die Fertigung beschleunigen und die Auslieferung ja pünktlich ankündigen und das am besten zwei Tage vorher 🙂

  • Das ist auch richtig.
    ich bin auch nur so angespannt, weil die Bestellung bereits Anfang Februar gemacht wurde. Unverbindliches Lieferdatum 04/21.

    die Bestellung wurde aber erst einen Monat später an VW weiter gereicht. Ein „Versehen“ des Autohauses. Hätte ich da nicht mehrmals angerufen, wegen der ausbleibenden Auftragsbestätigung , würde ich wahrscheinlich heute noch darauf warten.


    Deswegen habe ich kein Vertrauen mehr in den Händler und dann noch der Hammer mit den 3 Auftragsbestätigungen!


    Dass ich das nervös werde, ist doch verständlich, oder?


    Aber vielleicht klärt sich morgen ja auch alles auf und ich habe mich umsonst aufgeregt.

  • Das klingt wirklich nach einem nicht sehr kompetenten Händler. Ich hatte ziemlich schnell meine Auftragsbestätigung und da stand als Bestelldatum genau ein Tag nach unserem Beratungsgespräch und den Unterschriften. So sollte es eigentlich generell sein.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • So das nicht ganz so lange warten hat Morgen ein Ende. Ich hole ihn morgen in WOB ab. Jetzt liegt nur noch die DB als großes Hindernis zwischen mir und meinem Auto 😅

    Bei mir hat die Bahn alles versucht die Abholung zu Verhindern. Erst Verspätung des RE dann Ausfall des ICE und Ersatz durch IC. Die 3 Stunden Puffer waren schell weg …

    Ich hatte sogar in Wolfsburg angerufen - Die waren aber ziemlich relaxed und haben versprochen mir auf jeden Fall das Fahrzeug zu übergeben wenn ich 90 Minuten vor Feierabend ankomme 😳

  • Da ich aus München anreise, habe ich auch 2,5 Stunden Puffer eingeplant...mal sehen ob's reicht :)

  • Da ich aus München anreise, habe ich auch 2,5 Stunden Puffer eingeplant...mal sehen ob's reicht

    Gestern war die Strecke zwischen Kassel und Göttingen mehrere Stunden lang dicht. Unser Sohn wollte eigentlich mit einem Zug direkt von Göttingen nach Berlin fahren, aber der und auch die Folgezüge fielen komplett aus, so dass ich ihn mit unserem ID.3 nach Hannover zum Hauptbahnhof fuhr, wo die Pechsträhne endete, weil er sogleich in einen passenden Zug steigen konnte.

    Also, ja, so etwas kann vorkommen.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Moin,

    Ich habe am Montag meinen ID3 bestellt. Habe hier viel von einer Auftragsbestätigung gelesen. Kommt diese in Briefform direkt von VW? Wie lange dauert es ca. bin man diese bekommt?

    Gruß Serenus

    ID.3 Pure
    Bestellt: 10.5.21

    Ersatzmobilität seit: 27.09

    FIN: 15.10.21

    Abholung: 5.11.21

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!