Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Da unser ID.3 nicht wie angegeben im April geliefert wurde und VW den Termin verschoben hat, bekommen wir von der VW AG nun kostenlos einen Golf bis zur Auslieferung zur Verfügung gestellt.

  • …. bekommen wir von der VW AG nun kostenlos einen Golf bis zur Auslieferung zur Verfügung gestellt.

    War das auf Anfrage von euch? Vermutlich kein vorab zugesagter Service im Rahmen der Valentine Aktion, oder?

  • War das auf Anfrage von euch? Vermutlich kein vorab zugesagter Service im Rahmen der Valentine Aktion, oder?

    Anfrage ist gut… 😄


    Ich habe da ein wenig Druck gemacht und unser AH hat das mal so weitergegeben…

  • Anfrage ist gut… 😄


    Ich habe da ein wenig Druck gemacht und unser AH hat das mal so weitergegeben…

    Was heißt denn Druck gemacht? :)

    Meinte mal gelesen zu haben, dass bei einem unverbindlichen Termin erst bei einer Verzögerung von 6 Wochen in irgendeiner Form Ersatz geleistet werden muss. Dass wäre ja sagen mir mal ab Ende April, dann Mitte Juni frühestens oder?


    Würde auch mal gerne Druck machen um zumindest mal eine Wasserstandmeldung von Seitz zu bekommen.

  • Da man ja VW nicht direkt erreicht ist natürlich der jeweilige Händler der kritische Faktor. Das erkennt man dann oft spät.

  • Was heißt denn Druck gemacht? :)

    Meinte mal gelesen zu haben, dass bei einem unverbindlichen Termin erst bei einer Verzögerung von 6 Wochen in irgendeiner Form Ersatz geleistet werden muss. Dass wäre ja sagen mir mal ab Ende April, dann Mitte Juni frühestens oder?


    Würde auch mal gerne Druck machen um zumindest mal eine Wasserstandmeldung von Seitz zu bekommen.

    Da ich privat neben dem ID.3 auch einen ID.7 im Zulauf habe und wir über unser Unternehmen bei dem Händler einige VW kaufen und leasen, habe ich da einen guten Zugang… ;)


    Dein Händler kann ja mal freundlich bei VW nachfragen, angeblich - so mein Disponent - verhält sich VW da sehr kulant…

  • Gerade rief mich mein Händler an und sagte mir, dass es zum Auto noch nichts neues gibt, aber es werden die ersten Wallboxen aus der Sonderaktion vor Ostern verschickt und die erste von vier Wallboxen ist bei ihm heute angekommen. Meine wird dann sicherlich auch bald eintreffen.

  • Wann hast Bescheid bekommen?

    Heute Morgen hat mir mein Händler geschrieben. Ab 12.5. ist der Wagen abholbereit. Frühster Termin in WOB war der 17., dann ging es direkt erst Sonntags mit weiteren Terminen weiter …

  • Gestern beim Händler angerufen und nach dem aktuellen Stand gefragt. Aus es ist nichts neues bekannt wurde eine Stunde später "Der Wagen ist fertig gebaut (03.05.2024) und die FIN gibt es auch schon.

    Aktuell wird gewartet wann die Slots kommen für die Abholung.

    Habt ihr Erfahrung wie lange ungefähr dazwischen ist? Wir holen ihn in WOB ab.


    Grüße

    ID.3 Move PRO 150 KW:


    Bestellt: 19.02.2024

    Bestätigung: 22.03.2024

    Unverbindlicher Liefertermin: 08/2024 -> 06/2024

    Fertigstellung Auto: 03.05.2024

    Bestätigter Liefertermin: 01.06.2024

    Abholung Autostadt: 01.06.2024



    58 kWh - Mondsteingrau - Exterieur - Interieur - Wellington 19" GJR - Wärmepumpe

  • Tip: gegen den Strom schwimmen!

    Standard ist es, am Tag vorher anzureisen, vormittags den Schlitten abholen, und nachhause zu fahren, daher sind die frühen Slots schnell weg.

    Alternative:

    Slot zum Feierabend buchen, vorher anreisen, danach im Hotel absteigen und ausgeruht gen Heimat fahren.

  • … oder, wenn möglich, mit der DB anreisen und dann ausgeruht nach Hause schaukeln .

    So mache ich es zumindest, einmal von der Regionalbahn auf den ICE umsteigen und dann hoffen das er diesmal in Wolfsburg hält :) .

  • … oder, wenn möglich, mit der DB anreisen und dann ausgeruht nach Hause schaukeln .

    So mache ich es zumindest, einmal von der Regionalbahn auf den ICE umsteigen und dann hoffen das er diesmal in Wolfsburg hält :) .

    Genau diesen Plan haben wir auch 🙏🏻

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!