Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ja, ja, nein, kann sein.

    Also Schilder werden abgeben dort und die schrauben die fachgerecht an. Darum muss man auch 1,5 Std vor Übergabetetmin dort sein.

    Letzteres hängt von dem jeweiligen Straßenverkehrsamt und der Terminverfügbarkeit ab.

    1,5h vorher da sein, dass sie die mitgebrachten Kennzeichen drauf packen :D ?

  • Heute bescheid bekommen.

    ID3 Move kann am 11.5. in Wolfsburg abgeholt werden.

    Bestellt am 15.1., Bestätigung am 22.1. bekommen.

    Kein leasing. Barkauf.

    Ursprünglich war Abholung Anfang April geplant.

    Keine Extras, ausser zusätzlich Winterreifen bestellt.

  • 1,5h vorher da sein, dass sie die mitgebrachten Kennzeichen drauf packen :D ?

    kann nur von Autostadt WOB sprechen, glaub nicht dass du da der Einzige bist der dort zum Termin xx:xx aufläuft.


    Und du kannst dich dort ja mit interessanten Themen/Sachen/Autos beschäftigen, siehe Abholerthread.


    ID3 Move kann am 11.5. in Wolfsburg abgeholt werden. Bestellt am 15.1., Bestätigung am 22.1. bekommen.

    Kein leasing. Barkauf.

    Ursprünglich war Abholung Anfang April geplant......

    dann wird bzw könnte wohl der ein oder andere Valentine mit Bestellungen in der Woche bis 20.2. dazwischen gerutscht sein... (reine Vermutung anhand der Meldungen hier)

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeterHo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir ist in meinem VW-Konto der Status von „Bestellung eingegangen“ auf „Fahrzeug in Produktion“ umgesprungen.

    Lt. Händler ist der 14.05. der Termin.

    Seit heute wird mir auch eine FIN angezeigt.

    Dann scheint Mitte Mai ja wirklich zu klappen.

  • Wie läuft das eigentlich mit der Anmeldung? Die kann man ja erst machen wenn man die nötigen informationen vom Händler hat oder? (Ident Nummer des Fahrzeugs?) Fährt man dann mit Kennzeichen im Rucksack nach Wolfsburg/Dresden und schraubt die dann dort ans Auto? Ist das nicht alles relativ knapp, so spontan wie die einen Bescheid sagen? 😂

    Ja, nein. Also ich hab aus genau dem Grund die Anmeldung vom Autohaus machen lassen. Ich konnte 2 Tage vor Abholung in WOB die Kennzeichen und alles bei meinem Freundlichen abholen. In WOB wie hier schon geschrieben, muss man 1,5 Stunden eher da sein, gibt alles ab und dann machen die das Auto fertig. War eigentlich alles gar kein Stress.

    1,5h vorher da sein, dass sie die mitgebrachten Kennzeichen drauf packen :D ?

    Nein, sie holen das Auto aus dem Turm. Es wird nochmal gereinigt und kontrolliert, dann kommen die Kennzeichen drauf und es wird in den Abholerbereich gebracht, wo es lädt und du es dann bekommst. Es gibt einen Bereich im Forum, wo Leute (unter anderem ich) darüber berichten, wie das alles abläuft.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Heute kam bei mir die Änderung von Oktober auf 15.6. Bestellt am 20.02

    Nice dann könnte es bei mir auch bald kommen, im System steht fest der 18.09. und inoffiziell Ende Mai, da gibts wohl zwei Termine im System. Vielleicht wird es auch früher etwas.

  • Bei mir heute geändert von Oktober auf Juli. Bisher aber keine Info vom Händler

    Wo kannst du das denn sehen?

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: bisher keinen Termin erhalten

  • Wo kannst du das denn sehen?

    Damit die Daten des Fahrzeugs angezeigt werden können, wird ein abgeschlossenes Pre-Delivery Enrollment vorausgesetzt. Das Pre-Delivery Enrollment kann nach der Fahrzeugbestellung durch Ihren Volkswagen Service Partner angestoßen werden.

    ID.3 Pro 58 kWh Aktionspaket MOVE, Gletscherweiß Metallic Schwarz, Ganzjahresreifen, Interieurpaket, Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Exterieurpaket "Plus", Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers für Anhängevorrichtungen, Gepäckraumboden herausnehmbar


    Bestellt: 19.02.2024

    Bestätigung: 22.02.2024, 03.04.2024

    Unverbindlicher Liefertermin: 07/2024 -> 05/2024 -> 06/2024

    Bestätigter Liefertermin: x

    Abholung Händler: x

  • Damit die Daten des Fahrzeugs angezeigt werden können, wird ein abgeschlossenes Pre-Delivery Enrollment vorausgesetzt. Das Pre-Delivery Enrollment kann nach der Fahrzeugbestellung durch Ihren Volkswagen Service Partner angestoßen werden.

    Danke ☺️

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: bisher keinen Termin erhalten

  • Wo kannst du das denn sehen?

    Also ich habe ein Lieferzeit Abfragetool von meinem Händler. Keine Ahnung wo die Daten genau herkommen, aber laut Händler ist das die einzige Informationsquelle die er auch hat. Dort gebe ich eine Kommissionsnummer im der Form AB1234 ein und bekomme eine lieferwoche. Gestern stand noch KW41, jetzt KW28

  • Also ich habe ein Lieferzeit Abfragetool von meinem Händler. Keine Ahnung wo die Daten genau herkommen, aber laut Händler ist das die einzige Informationsquelle die er auch hat. Dort gebe ich eine Kommissionsnummer im der Form AB1234 ein und bekomme eine lieferwoche. Gestern stand noch KW41, jetzt KW28

    Wie kommt man an dieses Tool? Kommisionsnummer ist am Start.

  • wenn vom Händler wo der ID bestellt wurde. Nicht alle verfügen darüber bzw. Stellen es zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!