Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo in die Runde, ich habe meine ID.3 Move auch im Rahmen der Valentinsaktion am 19.02. bestellt. Am 3.4. habe ich vom Autohaus die Bestätigung bekommen, dass die Bestellung durch ist und heute kam die Mail mit der Kommissonsr. und dem Lieferdatum September 2024. Ich bin gespannt.

    Da ist tatsächlich noch Musik drin. Heute morgen änderte sich das Lieferdatum von "Mitte September" zu KW22, also Ende Mai.

  • Ja, seltsamerweise ist zwischen den Prozessschritten „Valentinsbestellung erfassen“ und „in Produktion einplanen“ anscheinend das Valentinsflag verloren gegangen. Sonst wäre überall als voraussichtlicher Liefertermin „06/24“ angegeben worden und xxx Leute hätten sich nicht über September/Oktober Terme gewundert, bis es vom Praktikanten von Hand angepasst wurde. ;)

    Bei den verfügbaren Produktionskapazitäten in Zwickau u. Dresden sollten 98% ihren lease it, love it ID.3 bis Ende Juni bekommen. Ob Engpässe mit GJR das verhindern glaub ich nicht.

  • Kann jetzt auch "Vollzug" vermelden. Eben kam der Anruf vom Händler. Ich kann meinen, während der Valentinsaktion bestellten, ID.3 ab dem 2. Mai in Dresden abholen. Damit hat Ende April/Anfang Mai ja haargenau gestimmt. Bestellt habe ich am 19.02. Pro Move + GJR + Costa Azul + AP.

  • Juhu, bei mir ist es auch soweit. Heute kam der Anruf vom Händler. Ich kann meinen ID.3 Pro Move ab dem 02.05. in der GMD abholen.


    Bestellt am 20.02. Valentinsaktion in der Farbe Costa Azul (GJR + doppelter Kofferraumboden).

    Einmal editiert, zuletzt von resQ ()

  • Bin gespannt ob die Anmeldezahlen vom ID.3 im Mai und Juni seit langem mal dank dieser nur einwöchigen Leasing Aktion die vom ID.4/5 toppen.

    Wir werden es sehen.

  • Habe heute meinen Verkäufer angerufen:

    Gibt noch keinen verbindlichen Liefertermin...

    Soviel zu "verlassen sie sich drauf, dass das Auto am 18.04 da ist"...

    Neuen Status heute bekommen 23.05 soll jetzt jetzt soweit sein.

    ZUr Produktionsplanung soll er am 28.03 gegangen sein.

  • Ich habe auch gerade den Anruf vom Freundlichen erhalten.


    Valentinsbesteller, Auto ist fertig. Abholung am 04.05. in der GMD. Freue mich.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Ja, am 20.02. gegen 17 Uhr bestellt und bisher nichts gehört. Auch eine Auftragsbestätigung habe ich bisher nicht bekommen. Verkäufer sagt auf Nachfrage nur, sie werden sich früh genug melden...

    Mir gehts auch so. Ich habe am 16.02. bestellt - wobei ich auch noch nicht nachgefragt, dafür aber eine AB bekommen habe, aber ohne Liefertermin.

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: bisher keinen Termin erhalten

    Einmal editiert, zuletzt von Niesiausbo ()

  • Meine Auftragsbestätigung kam letzte Woche. Da steht Liefertermin gemäß Auftrag. Dort stand April.

    Auf mein nachfragen gestern sagte mein Händler das er nichts sehen kann also garnichts wann der kommen soll. Das kann ich auch nicht glauben irgendwas sollte da doch schon stehen.

  • Wie läuft das eigentlich mit der Anmeldung? Die kann man ja erst machen wenn man die nötigen informationen vom Händler hat oder? (Ident Nummer des Fahrzeugs?) Fährt man dann mit Kennzeichen im Rucksack nach Wolfsburg/Dresden und schraubt die dann dort ans Auto? Ist das nicht alles relativ knapp, so spontan wie die einen Bescheid sagen? 😂

  • Ja, ja, nein, kann sein.

    Also Schilder werden abgeben dort und die schrauben die fachgerecht an. Darum muss man auch 1,5 Std vor Übergabetetmin dort sein.

    Letzteres hängt von dem jeweiligen Straßenverkehrsamt und der Terminverfügbarkeit ab.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!