Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bei mir ist in meinem VW-Konto der Status von „Bestellung eingegangen“ auf „Fahrzeug in Produktion“ umgesprungen.

    Lt. Händler ist der 14.05. der Termin.


    Dann könnte das ja fast klappen. Bei uns hat es letztes Jahr genau einen Monat von der Produktion in Dresden ( lt. COC Dokument, ich nehme das ist das Datum der Fertigstellung? ) bis zur Abholung/Anmeldung in WOB gedauert. Transport mit dem Lastkahn über die Elbe und Mittellandkanal dauert halt lange :P


    LS

    Per aspera ad astra

  • Dann könnte das ja fast klappen. Bei uns hat es letztes Jahr genau einen Monat von der Produktion in Dresden ( lt. COC Dokument, ich nehme das ist das Datum der Fertigstellung? ) bis zur Abholung/Anmeldung in WOB gedauert. Transport mit dem Lastkahn über die Elbe und Mittellandkanal dauert halt lange :P


    LS

    Wir holen ja sogar in Dresden ab. Mal schauen. 🤪

  • Bei mir ist in meinem VW-Konto der Status von „Bestellung eingegangen“ auf „Fahrzeug in Produktion“ umgesprungen.

    Lt. Händler ist der 14.05. der Termin.

    In deinem VW Konto? Ich dachte, man kann den Status dort mit Eingabe der Kommnr. nicht mehr einsehen? Wie kannst du den da verfolgen? Ist ja schon beunruhigend zu sehen, wie viele mittlerweile nach hinten verschoben wurden und anscheinend ist auch kein System dahinter zu erkennen. Na mal schauen ob sich mein Händler Ende April/Anfang Mai meldet, wie zugesichert. Ich glaube es ja langsam nicht mehr, wenn ich hier lese Juni, Juli oder sogar Oktober.

  • Ich glaube man sollte sich da aber auch nicht verrückt machen lassen. Wer im Februar bestellt hat, wir den sicher nicht erst im Oktober bekommen. Man hat ja jetzt schon häufiger gelesen, dass die Auslieferungen dann schneller kommen als gedacht.

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: bisher keinen Termin erhalten

  • Update:

    8.2. Bestellung

    22.2. Auftragsbestätigung

    09.04. fertig gestellt

    29.04 Abholung DD


    Die 20 Tage kommen wegen des Transports zusammen außerdem mussten Termine für die Zulassung und die GMD gefunden werden, ersteres ist momentan hier die größte Hürde.

  • Ich bin auch beim PDE angemeldet aber sehe nur das, wo kannst du das so genau anschauen?

    Wenn ich mich mit meiner VolkswagenID bei Nutzfahrzeuge anmelde und dann gefragt werde, ob ich Privat- oder Firmenkunde bin, komme ich, nachdem ich Privatkunde gewählt habe in die Garage und da ist unten der Bestellstatus zu sehen.

    Bis Samstag stand da Bestellung eingegangen und seitdem Fahrzeug in Produktion.

    Wenn ich direkt myVolkswagen aufrufe, steht er da auch nicht drin.

  • Wenn ich mich mit meiner VolkswagenID bei Nutzfahrzeuge anmelde und dann gefragt werde, ob ich Privat- oder Firmenkunde bin, komme ich, nachdem ich Privatkunde gewählt habe in die Garage und da ist unten der Bestellstatus zu sehen.

    Bis Samstag stand da Bestellung eingegangen und seitdem Fahrzeug in Produktion.

    Wenn ich direkt myVolkswagen aufrufe, steht er da auch nicht drin.

    Aber dort kann ich ein Fahrzeug doch nur mit der FIN hinzufügen!?


    Ich sehe dort nur mein jetziges Fahrzeug.

    ID.3 Pro 58 kWh Aktionspaket MOVE, Gletscherweiß Metallic Schwarz, Ganzjahresreifen, Interieurpaket, Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Exterieurpaket "Plus", Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers für Anhängevorrichtungen, Gepäckraumboden herausnehmbar


    Bestellt: 19.02.2024

    Bestätigung: 22.02.2024, 03.04.2024

    Unverbindlicher Liefertermin: 07/2024 -> 05/2024 -> 06/2024

    Bestätigter Liefertermin: x

    Abholung Händler: x

  • Und da ich‘s nicht mehr bearbeiten kann, hier als Zitat die Ausstattung:

    Interieurpaket, Exterieur Plus, AHK, Wärmepumpe, auf Sommerreifen, MOVE Aktion. Gekauft, nicht geleast.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!