Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wie konntest du das Lieferdatum mit der Kommnr. checken? Ich habe meine mit der VW Versicherung bekommen. Nichts vom Händler oder VW. AB sollte aber noch kommen laut Verkäufer, wobei diese Info auch schon wieder 2 Wochen alt ist :D

    Der Händler hatte mir einen Link auf seine Website mitgeschickt und jetzt kann ich es immer wieder checken. Bisher hatte sich aber noch nichts geändert und es ist seit Anfang an KW21

  • Der Händler hatte mir einen Link auf seine Website mitgeschickt und jetzt kann ich es immer wieder checken. Bisher hatte sich aber noch nichts geändert und es ist seit Anfang an KW21

    ist aus dem Link deine Kommissionsnummer extrahierbar? Dann hilft der vielleicht auch den anderen hier, indem einfach jeder seine Nr. einsetzt.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • ist aus dem Link deine Kommissionsnummer extrahierbar? Dann hilft der vielleicht auch den anderen hier, indem einfach jeder seine Nr. einsetzt.

    Klar doch es gibt zwei Seiten des Händlers einmal die Seite des links aus der E-Mail https://avemo-group.de/lieferzeitenabfrage/

    Und dann findet man online auch einfach eine Seite wo er die selbe lieferoprognose anzeigt:

    https://avemo-fleet.de/mein-liefertermin/

    Ich habe nur die Vermutung, dass das Programm nur die dort bestellten Autos kennt. Aber versucht es gerne.

  • meinst du deine Bestellung (bei einem anderen Händler) wird dadurch gecancelt??


    Gehe davon aus dass alle Nicht-Avemo-Kunden ne Fehlermeldung bekommen.

  • wie vermutet findet sich leider nichts...


    "Aktuell ist keine Lieferprognose des Herstellers verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

  • meinst du deine Bestellung (bei einem anderen Händler) wird dadurch gecancelt??


    Gehe davon aus dass alle Nicht-Avemo-Kunden ne Fehlermeldung bekommen.

    Ja, sowas in der Art 😉

  • das wäre ja auch der Datenschutzhammer gewesen.

    Wieso? Ein Liefertermin, welcher anhand einer Komissionsnummer zurückgeben wird, ist doch kein personenbezogenes Datum.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Ich war die letzten Tage auch im Austausch mit meinem Autohaus bezüglich eines möglichen Liefertermins (Abholung in Wolfsburg)


    Sie können noch keinen bestätigten Liefertermin seitens des Herstellers im System sehen. Sie melden sich aber sobald es etwas Neues gibt.

    ID.3 Aktionspaket MOVE Pro in Mondsteingrau inkl. Ganzjahresreifen, zusätzlich Gepäckraumboden herausnehmbar

    Bestellt: 17.02.2024

    unverbindlicher Liefertermin: April 2024

    Auftragsbestätigung: 21.02.2024 ohne Lieferterminangabe

    Leasingbestätigung: offen

    Info Händler vom 19.04.2024: Fahrzeug eingeplant, Abholung Anfang Juni

  • Ich war die letzten Tage auch im Austausch mit meinem Autohaus bezüglich eines möglichen Liefertermins (Abholung in Wolfsburg)


    Sie können noch keinen bestätigten Liefertermin seitens des Herstellers im System sehen. Sie melden sich aber sobald es etwas Neues gibt.

    Dasselbe bei mir

  • Dito,

    Zumindest kam am Dienstag mal die Annahme des Leasingvertrags per Post.

    Weiterhin unverbindlicher Liefertermin April.

    Aber wissen tut keiner was im Autohaus.


    Das geht bestimmt irgendwann hopplahop und dann wirds sportlich mit Hotel in Wolfsburg und Verkauf des alten Autos 🤣

    ID.4 Pro Performance

    Blue Dusk Metallic

    Soul-Schwarz Platinum Grey Lenkrad Schwarz

    Hamar 8J x 19 Dark Graphite Airstop-GJR 235/55 R19 / 255/50 R 19


    Komfortpaket plus


    Bestellt 19.01.22

    Bestätigung 04.02.22

    ULT 23. KW

    Werk verlassen 18.07.22

    Abholung AH 01.09.22

  • wenn sie dich anrufen, hast du aus der Erfahrung ein 2-3 Wochenfenster zur Abholung. Und du wirst ca. 14 Tage vor der ersten Abholmöglichkeit angerufen. Zumindest war es bei mir jetzt 4x so.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Heute kam auch unsere AB


    Unverbindlicher Liefertermin 06/2024


    Typ/Modell steht E123MJ drin.


    Mal gespannt wann er wie kommt 😅 eventuell doch Glück und das 2. FL? Wir werden es sehen.

    Abholung in WOB


    Grüße

    ID.3 Move PRO 150 KW:


    Bestellt: 19.02.2024

    Bestätigung: 22.03.2024

    Unverbindlicher Liefertermin: 08/2024 -> 06/2024

    Bestätigter Liefertermin: xx/xxxx

    Abholung Autostadt: xx.xx.xxxx



    58 kWh - Mondsteingrau - Exterieur - Interieur - Wellington 19" GJR - Wärmepumpe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!