Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Was hat du denn bestellt ?! Mein ID3 ist am 20.02. bestellt worden und da steht aktuell was von September im System :D

    Ich hab' meinen (Move 58 kW) am 18. bestellt, aber bis jetzt noch keine AB erhalten. Der Händler sagt einfach, ich soll noch ein paar Wochen geduldig sein. 😂


    Ich weiß nicht, wie VW die Anträge bearbeitet. Manche haben sogar erst vor ein paar Tagen bestellt und schon eine Auftragsbestätigung mit voraussichtlichem Lieferdatum bekommen. X/

    VW ID.3 Aktionspaket MOVE Pro 150kw ( 58 kWh )

    Farbe: Mondsteingrau Schwarz

    Wellington 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19


    Bestellt am: 18.02.2024 - unverbindlicher Liefertermin: April 2024

    Leasingbestätigung: 15.03.2024 (Liefertermin gemäß Bestellung)

    Auftragsbestätigung: --- 🅛🅞🅐ⒹⒾⓃⒼ ---

    Auslieferung: Beim Händler

  • Ich hab' meinen (Move 58 kW) am 18. bestellt, aber bis jetzt noch keine AB erhalten. Der Händler sagt einfach, ich soll noch ein paar Wochen geduldig sein. 😂


    Ich weiß nicht, wie VW die Anträge bearbeitet. Manche haben sogar erst vor ein paar Tagen bestellt und schon eine Auftragsbestätigung mit voraussichtlichem Lieferdatum bekommen. X/

    Ich habe meinen Move (58 kWh) letzte Woche (07.03.) bestellt. Gestern kam bereits die AB mit voraussichtlichem Lieferdatum Oktober 24 (wie gewünscht).

  • Ich hab' meinen (Move 58 kW) am 18. bestellt, aber bis jetzt noch keine AB erhalten. Der Händler sagt einfach, ich soll noch ein paar Wochen geduldig sein. 😂


    Ich weiß nicht, wie VW die Anträge bearbeitet. Manche haben sogar erst vor ein paar Tagen bestellt und schon eine Auftragsbestätigung mit voraussichtlichem Lieferdatum bekommen. X/

    Macht euch alle keine Gedanken. Da alle Valentinstagbesteller noch das Modell mit der alten Hatdware bekommen werden, wird es nicht allzu lange dauern.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Ich hab' meinen (Move 58 kW) am 18. bestellt, aber bis jetzt noch keine AB erhalten. Der Händler sagt einfach, ich soll noch ein paar Wochen geduldig sein. 😂


    Ich weiß nicht, wie VW die Anträge bearbeitet. Manche haben sogar erst vor ein paar Tagen bestellt und schon eine Auftragsbestätigung mit voraussichtlichem Lieferdatum bekommen. X/

    Der 18. war doch ein Sonntag? Ich habe am 19. bestellt und die AB war innerhalb einer Woche da. Direkt vom Händler gesendet. Komisch das es bei dir so lange dauert... Aber mach dich net verrückt, wie schon gesagt wurde, muss VW die eh bis Ende Juni ausliefern, weil es Bedingung der Aktion war. Bei dir dürfte es dann ebenfalls April oder Mai werden. Alle, die zu der Zeit bestellt haben, liegen so zwischen April und Mai. Viel Raum bleibt da ja auch nicht mehr.

  • Der 18. war doch ein Sonntag? Ich habe am 19. bestellt und die AB war innerhalb einer Woche da. Direkt vom Händler gesendet. Komisch das es bei dir so lange dauert... Aber mach dich net verrückt, wie schon gesagt wurde, muss VW die eh bis Ende Juni ausliefern, weil es Bedingung der Aktion war. Bei dir dürfte es dann ebenfalls April oder Mai werden. Alle, die zu der Zeit bestellt haben, liegen so zwischen April und Mai. Viel Raum bleibt da ja auch nicht mehr.

    Ja, genau. Am Sonntag habe ich bestellt und den Vertrag unterschrieben. Einen Tag später wurde der Vertrag von VW bestätigt.


    Ja, es dauert wirklich länger als gedacht, aber wir werden sehen, was passiert.

    :rolleyes:

    VW ID.3 Aktionspaket MOVE Pro 150kw ( 58 kWh )

    Farbe: Mondsteingrau Schwarz

    Wellington 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19


    Bestellt am: 18.02.2024 - unverbindlicher Liefertermin: April 2024

    Leasingbestätigung: 15.03.2024 (Liefertermin gemäß Bestellung)

    Auftragsbestätigung: --- 🅛🅞🅐ⒹⒾⓃⒼ ---

    Auslieferung: Beim Händler

  • Gestern waren es genau 6 Wochen seit der Unterschrift unter dem Vertrag.

    Die AB habe ich aber bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

    Ist aber auch nicht schlimm, wird schon noch kommen 8)

  • Wunschkennzeichen?

    Ich glaube, das ging an mich.


    Ja und nein. Mein altes Kennzeichen soll übernommen werden, plus das E. Eigentlich sollte mein Autohaus das alles regeln mit ab- und anmelden etc, jedoch kam dann ein Anruf vom Zulassungsdienst, dass sie den Originalperso bräuchten, also musste ich da hin. Hab jetzt per Zufall erfahren, dass mein Auto am Freitag zugelassen wurde.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Kasi88 , ich hoffe mit E...

    Ja, das Kennzeichen ist dann RP-xxxxxE.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Hallo zusammen, ich habe nun schon einige Tage hier mitgelesen und mich nun auch mal angemeldet.


    Ich habe meinen ID 3 Pro Move in der Valentinsaktion, am 16.02.2024, bestellt. Die Auftragsbestätigung kam letzte Woche, allerdings ohne Liefertermin.

    Ich habe bisher einen Peugeot e-208 und freue mich nun auf den Wechsel. Bei Bestellung war ja von 3 monatiger Lieferzeit die Rede, also Ende Mai. Da mein Peugeot Mitte Juni zurückgeht, wäre das perfekt.

    Ich bin mal gespannt, wann es den ID 3 dann wirklich gibt. Abholung habe ich in Wolfsburg.


    Eigentlich war der ID 3 gar nicht so in der Liste meiner favorisierten Modelle, aber das Angebot in der Aktion war einfach zu gut um nicht zuzuschlagen :)

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: bisher keinen Termin erhalten

    Einmal editiert, zuletzt von Niesiausbo ()

  • Hallo zusammen,


    Ich habe am 16.02.24 in der Valentinstag Aktion bestellt (Move, GjR, Wärmepumpe, Scala Silber).

    Noch keine AB erhalten, aber mein Händler geht fest davon aus, das ich das Auto am 18.04 übergeben bekomme in Autohaus.


    Ich bin gespannt und freue mich schon drauf!

  • Ich habe am 16.02.24 in der Valentinstag Aktion bestellt (Move, GjR, Wärmepumpe, Scala Silber).

    Noch keine AB erhalten, aber mein Händler geht fest davon aus, das ich das Auto am 18.04 übergeben bekomme in Autohaus.

    Puh. Das wäre aber verdammt schnell. Ich hoffe, dass sie sich bei mir noch Zeit lassen :)

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: bisher keinen Termin erhalten

  • Puh. Das wäre aber verdammt schnell. Ich hoffe, dass sie sich bei mir noch Zeit lassen :)

    Ich kam auch so wie Du zum ID3 und mein Mokka-e läuft auch bis 23. Juni.

    Mein Autohaus kann den ID zwei Monate lagern, er muss nur vor 01.07. zugelassen werden, frag da einfach mal nach.

  • Ich hatte meinen ID3 Move am 20.02 bestellt. Habe allerdings nur die Leasingbestätigung und keine AB bekommen. Hatte heute einfach mal

    angerufen und nachgefragt ob es was genaues zum Liefertermin gibt, aber mein Händler konnte mir nichts sagen. Auf der Leasingbestätigung stand August24 aber das passt ja nicht. Mal abwarten. Habe es nicht eilig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!