Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Habe heute nun auch die Auftragsbestätigung für meinen aus der Valentins-Aktion bestellten ID.3 Move vom Händler erhalten. Dort ist der Liefertermin nun von Mitte August 24 auf Mai 24 vorgerutscht. Passt also zu dem kürzlichen genannten Termin im April.

  • Meine Bestellung vom 15.02. ist am 17.02. vom Händler an VW gegangen. In der Bestellung stand unverbindlicher Liefertermin April 24, leider bislang noch keine AB von Volkswagen mit fixem Liefertermin bekommen. :(


    Abholung wird in der gläsernen Manufaktur in Dresden sein.


    TheVisitorX rein Interesse halber. wann ist deine Bestellung an VW gegangen?

  • Meine Bestellung vom 15.02. ist am 17.02. vom Händler an VW gegangen. In der Bestellung stand unverbindlicher Liefertermin April 24, leider bislang noch keine AB von Volkswagen mit fixem Liefertermin bekommen.

    Außerhalb von Aktionen kann sowas mehrere Wochen dauern bis man die AB per Post bekommen hat.

    Also nur Geduld, ich denke die Schrieben und Drucken gerade ein paar mehr als die letzten Wochen ;)

  • Außerhalb von Aktionen kann sowas mehrere Wochen dauern bis man die AB per Post bekommen hat.

    Also nur Geduld, ich denke die Schrieben und Drucken gerade ein paar mehr als die letzten Wochen ;)

    Gedulden muss ich mich, das stimmt. Aber wäre ja schon irgendwie gut zu wissen, ob es da ein Muster gibt (z.B. chronologisch nach Bestellungseingang) oder ob die Bestätigungen willkürlich raus gehen. 8o

  • Am 18.02. haben wir im Rahmen der „Love it, Lease it“ Aktion einen ID.3 MOVE in Mondsteingrau Schwarz mit 12,5k Kilometern und Händlerauslieferung bestellt. Der unverbindliche Liefertermin ist im April 2024. Bisher haben wir noch kein (AB) von VW erhalten. Laut dem Händler soll es in den nächsten Tagen oder vielleicht Wochen eintreffen. Mal sehen, was passiert.


    Viele Grüße 8)

    VW ID.3 Aktionspaket MOVE Pro 150kw ( 58 kWh )

    Farbe: Mondsteingrau Schwarz

    Wellington 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19


    Bestellt am: 18.02.2024 - unverbindlicher Liefertermin: April 2024

    Leasingbestätigung: 15.03.2024 (Liefertermin gemäß Bestellung)

    Auftragsbestätigung: --- 🅛🅞🅐ⒹⒾⓃⒼ ---

    Auslieferung: Beim Händler

  • Meine Bestellung vom 15.02. ist am 17.02. vom Händler an VW gegangen. In der Bestellung stand unverbindlicher Liefertermin April 24, leider bislang noch keine AB von Volkswagen mit fixem Liefertermin bekommen. :(


    Abholung wird in der gläsernen Manufaktur in Dresden sein.


    TheVisitorX rein Interesse halber. wann ist deine Bestellung an VW gegangen?

    Ich habe am 19.02. bestellt. Die AB ist auf den 21.02. datiert. Ich habe die AB direkt vom Händler erhalten. Per Mail (PDF), nicht per Post.

  • Heute kam meine Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer, allerdings ohne Liefertermin. Da muss ich morgen wohl mal beim Autohaus nachhören.

    ID.3 Aktionspaket MOVE Pro in Mondsteingrau inkl. Ganzjahresreifen, zusätzlich Gepäckraumboden herausnehmbar

    Bestellt: 17.02.2024

    unverbindlicher Liefertermin: April 2024

    Auftragsbestätigung: 21.02.2024 ohne Lieferterminangabe

    Leasingbestätigung: offen

    Info Händler vom 19.04.2024: Fahrzeug eingeplant, Abholung Anfang Juni

  • Heute kam bei uns auch erfreuliche Post, unsere Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer allerdings nur mit voraussichtlichem Liefertermin April. Freu mich trotzdem 🙆🏼‍♀️ wie Bolle.


    Bestellt haben wir am 16.02.2024

    ID.3 PRO 24 Monate Laufzeit, 10000 km inkl. Wartung und Überführung für 189€ monatlich


    Das ist unser erstes Privat Leasing wir sind so gespannt, hatten noch nie ein nagelneues Auto.

  • TOP, wenn ich daran denke, dass Ford gerade Radiowerbung macht für den Mustang mach E für 399€/Mt. (kenne die Details nicht)

  • Hab heute Morgen mit der Autostadt telefoniert. Soweit ist alles geklärt. Wegen einer Führung muss sie nochmal nachfragen, klärt sich morgen früh. Von mir aus kann es losgehen! (Noch fast 25 Tage....)

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • TOP, wenn ich daran denke, dass Ford gerade Radiowerbung macht für den Mustang mach E für 399€/Mt. (kenne die Details nicht)

    Aber der Mach E ist ja schon ne Nummer größer wie der ID3. Aber egal 189 inkl. Überführung und Service ist ja schon ne Nummer, da fährt man ja praktisch umsonst, krass 🤩

  • Hallo Zusammen.

    Heute, 28.2. den Kaufvertrag für meinen ID.3 Move unterschrieben. Bei dem Rabatt und der Austattung keine Frage.
    Liefertermin geschätzt Mai oder Anfang Juni..

    Assistenzpaket plus.

    Freu mich ..

  • Hallo


    Wir haben auch am 19.2. in der Aktion bestellt, heute mal beim Händler nachgefragt wie es mit dem Liefertermin aussieht. Er meinte in deren System steht voraussichtlich September!

    Bin mal gespannt was da dann effektiv bei rauskommt.

  • MKGT

    Das hatten wir doch jetzt schon ein paarmal, dass der LT im System bei Bestellung irgendwo im September lag, und dann bei AB von VW auf einmal im April.


    Die AB hast du nicht oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!