Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Nachdem ich jetzt schon weitere 4 Wochen mal wieder nichts von VW gehört habe, habe ich den Händler jetzt endlich in Verzug gesetzt.

    Jetzt hat er zwei Wochen Zeit, das Auto zu liefern, danach ist das Auto sein Problem, weil ich nach dieser Frist vom Leasingvertrag zurücktreten werde.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

  • Nachdem ich jetzt schon weitere 4 Wochen mal wieder nichts von VW gehört habe, habe ich den Händler jetzt endlich in Verzug gesetzt.

    Jetzt hat er zwei Wochen Zeit, das Auto zu liefern, danach ist das Auto sein Problem, weil ich nach dieser Frist vom Leasingvertrag zurücktreten werde.

    Immer wieder betrüblich zu sehen, dass es VW schafft, manche Autos innerhalb weniger Wochen zu liefern während andere Besteller 18 Monate auf ihres warten. Ich kann da ja ein Lied von singen, auch wenn das jetzt schon 3 Monate her ist.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Nachdem ich jetzt schon weitere 4 Wochen mal wieder nichts von VW gehört habe, habe ich den Händler jetzt endlich in Verzug gesetzt.

    Jetzt hat er zwei Wochen Zeit, das Auto zu liefern, danach ist das Auto sein Problem, weil ich nach dieser Frist vom Leasingvertrag zurücktreten werde.


    Ich würde mich nicht wundern, wenn sich dein Händler für nicht zuständig sieht, denn bei Leasingverträgen muss man die Volkswagen Leasing in Verzug setzen, denn die Volkswagen Leasing ist hier der Vertragspartner und nicht dein Händler.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Ich würde mich nicht wundern, wenn sich dein Händler für nicht zuständig sieht, denn bei Leasingverträgen muss man die Volkswagen Leasing in Verzug setzen, denn die Volkswagen Leasing ist hier der Vertragspartner und nicht dein Händler.

    In meiner Bestätigung wird er als Verkäufer und Vermittler aufgeführt. Somit ist er mein erster Ansprechpartner


    Immer wieder betrüblich zu sehen, dass es VW schafft, manche Autos innerhalb weniger Wochen zu liefern während andere Besteller 18 Monate auf ihres warten. Ich kann da ja ein Lied von singen, auch wenn das jetzt schon 3 Monate her ist.

    Das ist echt ein Phänomen und ist an Ungerechtigkeit nicht mehr zu toppen.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ID3 Pro S () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Simon ID3 Pro S mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In meiner Bestätigung wird er als Verkäufer und Vermittler aufgeführt. Somit ist er mein erster Ansprechpartner


    Das ist echt ein Phänomen und ist an Ungerechtigkeit nicht mehr zu toppen.

    Ich verstehe deinen Frust völlig, meiner hat ja noch länger gedauert (bisher).


    Wenn du eine Alternative hast, die auch preislich passt, gut. Ich hatte die meinerzeit nicht, da nichts anderes lieferbar war.


    Wenn du keine hast, halte durch , das Auto ist toll - wenn es denn mal da ist.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich verstehe deinen Frust völlig, meiner hat ja noch länger gedauert (bisher).


    Wenn du eine Alternative hast, die auch preislich passt, gut. Ich hatte die meinerzeit nicht, da nichts anderes lieferbar war.


    Wenn du keine hast, halte durch , das Auto ist toll - wenn es denn mal da ist.

    Bei mir überwiegt mittlerweile der Frust und ich befürchte dass das Auto gar nicht so toll sein kann, dass ich daran noch Freude haben werde.

    Mir wurde durch einen befreundeten Händler schon ein Volvo C40 angeboten. Der steht auf dem Hof und sucht nur noch ein Zuhause 😉

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

  • Bei mir überwiegt mittlerweile der Frust und ich befürchte dass das Auto gar nicht so toll sein kann, dass ich daran noch Freude haben werde.

    Ging mir genauso

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • In meiner Bestätigung wird er als Verkäufer und Vermittler aufgeführt. Somit ist er mein erster Ansprechpartner


    Seit Einführung des ID.3 im Jahr 2020 gibt es bei VW das Agenturmodell, bei dem der Händler nur noch der Vermittler ist, auch wenn der Händler in der Bestätigung als Verkäufer steht.

    Ich spreche da aus eigener Erfahrung, da ich Ende 2021 bei einer anderen Bestellung eines ID.3 die Volkswagen Leasing in Verzug setzen musste, da mir damals mein Händler gesagt hat, dass ich mich bei der Verzugsmeldung nicht an ihn, sondern an die Volkswagen Leasing wenden muss.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Seit Einführung des ID.3 im Jahr 2020 gibt es bei VW das Agenturmodell, bei dem der Händler nur noch der Vermittler ist, auch wenn der Händler in der Bestätigung als Verkäufer steht.

    Ich spreche da aus eigener Erfahrung, da ich Ende 2021 bei einer anderen Bestellung eines ID.3 die Volkswagen Leasing in Verzug setzen musste, da mir damals mein Händler gesagt hat, dass ich mich bei der Verzugsmeldung nicht an ihn, sondern an die Volkswagen Leasing wenden muss.

    Kein Problem, denen drücke ich auch noch eine rein 😉

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

  • ..., meiner hat ja noch länger gedauert (bisher).

    Mal sehen, ob ich Dich noch übertreffen kann. 20 Monate habe ich schon, nächste Woche am 5.8. wären es dann 21 Monate....

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Kein Problem, denen drücke ich auch noch eine rein 😉

    So schnell habe ich bisher noch nie eine Reaktion von meinem Händler bekommen. Angeblich ist das Auto unterwegs, meine email wird intern abgelegt und auch an VW weiterleitet.

    Es bleibt also spannend 😂

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

  • Wenn es um die Provision geht, sind die meisten rasend schnell.

    Ich dachte schon es ist ihm mit Kundenservice ernst.


    Aber wenn dem so sei, könnte er ja einen Termin nennen, das Auto ist ja schließlich schon unterwegs, da sollte es absehbar sein, wann das Auto kommt. Und das Auto ist ja das eine, der Brief das andere 😂

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

  • Soooo…. ich habe heute meinen „blind“ bestellten ID3 (Facelift) abgeholt.

    Was soll ich sagen: er fährt sich einfach traumhaft 😊👍

    Die Rechnung wurde übrigens auf den neuen (aktuellen) Preis des Konfigurators angepasst. Dadurch habe ich im Vergleich zum Preis auf der Auftragsbestätigung über 1300 Euro gespart.

    ID.3 Pro Performance Life (Facelift) in Gletscherweiß Metallic

    Bestellt im Autohaus: 22.02.2023

    Auftragsbestätigung: 28.02.2023, Kom.-Nr: BR8xxx

    Liefertermin laut AB: 4. Quartal 2023

    Abgeholt beim Händler: 25.07.2023

  • Der ID.3 steht nun endlich beim AH im Hof. Das Warten geht dem Ende zu....

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!