Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Was ist der "Nadin"?

    Nadin ist ein System, in dem die Händler den Stand der Fahrzeugproduktion bzw. Auslieferung einsehen können. Soweit ich weiß, hat es aber einen leichten Verzug von einem Tag. Die GMD in Dresden kann in Checkpoint Realtime den Stand des Fahrzeuges abrufen. @all: Danke für den Tipp, in Dresden habe ich die erste kompetente Auskunft bekommen! Die wissen dort wirklich was los ist.


    Übrigens hat man mir auch bestätigt, dass VW Anfang Februar die Andoya Felgen ausgegangen waren. Das war der Grund für die Lieferverzögerung von satten weiteren 4 Monaten bei meinem ID 3.

  • Heute morgen ist mein Bordbuch auf 11.2022 gewechselt, aber die Vorschaubilder sind (noch) nicht da. Sieht so aus, als würde es endlich weitergehen. Vielleicht rufe ich den :) an...

    So, ich habe heute meinen :) angerufen. Der :) erwartet demnächst drei neue Autos und einer von denen ist meiner. Mal sehen, wie es aktuell mit der Logistik bestellt ist.

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • So, ich habe heute meinen :) angerufen. Der :) erwartet demnächst drei neue Autos und einer von denen ist meiner. Mal sehen, wie es aktuell mit der Logistik bestellt ist.

    Dann drücke ich dir sowas von die Daumen !

    Ich bin so happy mit meinem Pro S (4-Sitzer) mit Software 3,2

    Nicht dass ich hätte meckern können mit dem Vorgänger (1st Pro Performance), aber das war schon nochmal ein Schritt nach vorne mit dem größeren Akku und der Ausstattung.

    Pro S 4 Sitzer / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Top-Sport+ / Stonewashed-Blue / Sanya (SR) + Andoya (WR)

    Bestellt: 11/2021 / Kom.-Nr.: ???

  • 20 Monaten und ein Tag später.


    IMG_4952.jpg


    Ich hoffe es bleibt so schön für die nächste 8 Jahren.

    Endlich auch du 😀

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • 20 Monaten und ein Tag später.


    IMG_4952.jpg


    Ich hoffe es bleibt so schön für die nächste 8 Jahren.

    Herzlichen Glückwunsch,


    nochmal ein roter in Ulm, um Ulm und um Ulm herum.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer)

    Kings Red Metallic * Assistenzpaket Plus * Design-Paket * Komfortpaket

    Softwareverbund Ausführung 11


    04.02.2022 - Bestellt

    23.03.2022 - Anruf AH - Liefertermin 15.11.2022

    06.05.2022 - kein Liefertermin mehr

    09.07.2022 - MJ 2023

    14.10.2022 - Liefertermin 03/2023

    07.03.2023 - Liefertermin KW 26/2023

    25.04.2023 - Telefonat mit Dresden - ZP8, warten auf Terminierung

    09.06.2023 - Abholung in Dresden

  • mal so in die Runde gefragt: hat noch jemand am 31.5. d. J. bestellt und schon eine Auftragsbestätigung / Kommission-Nr.?

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Ein herzliches Hallo in die Runde. Ich habe meinen ID3 Pro Performance am 19.05.2022 bestellt. Liefertermin 15.03.2023. Bis heute gibt es keinen konkreten Auslieferungstermin im Autohaus. Wie hoch ist die Chance das das Fahrzeug im Juni noch kommt? Eine FIN habe ich seit ca 4 Wochen auf Nachfrage erhalten mit den Verweis Engpässe in der Logistik.

  • Ein herzliches Hallo in die Runde. Ich habe meinen ID3 Pro Performance am 19.05.2022 bestellt. Liefertermin 15.03.2023. Bis heute gibt es keinen konkreten Auslieferungstermin im Autohaus. Wie hoch ist die Chance das das Fahrzeug im Juni noch kommt? Eine FIN habe ich seit ca 4 Wochen auf Nachfrage erhalten mit den Verweis Engpässe in der Logistik.

    Müsste sehr bald kommen, wenn du seit 4 Wochen die FIN hast.

    Gruß Richard

  • Ein herzliches Hallo in die Runde. Ich habe meinen ID3 Pro Performance am 19.05.2022 bestellt. Liefertermin 15.03.2023. Bis heute gibt es keinen konkreten Auslieferungstermin im Autohaus. Wie hoch ist die Chance das das Fahrzeug im Juni noch kommt? Eine FIN habe ich seit ca 4 Wochen auf Nachfrage erhalten mit den Verweis Engpässe in der Logistik.

    Moment, wir polieren kurz die Glaskugeln…

    Müsste sehr bald kommen, wenn du seit 4 Wochen die FIN hast.

    Sitzt du bei VW in der Logistik oder einfach nur die bessere Glaskugel?

  • Moment, wir polieren kurz die Glaskugeln…

    Sitzt du bei VW in der Logistik oder einfach nur die bessere Glaskugel?

    habe mehr auf kluge Köpfe gehofft als auf Zauberer 🧙‍♂️ 😬

  • Da die FIN erstmal nur bedeutet „Karosserie gebaut“ sagt die nicht viel aus. Selbst ZP8 muss nicht zwangsläufig bedeuten Auto komplett fertig.

    Vo daher, Glaskugel.

  • Da die FIN erstmal nur bedeutet „Karosserie gebaut“ sagt die nicht viel aus. Selbst ZP8 muss nicht zwangsläufig bedeuten Auto komplett fertig.

    Vo daher, Glaskugel.

    Und selbst wenn es komplett fertig ist bedeutet das leider nicht, dass der Wagen bald kommt - siehe Signatur

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Nun gut, danke für eure Antworten. Wird dann wohl Ende Juni ein Rücktritt. 😅

  • mal so in die Runde gefragt: hat noch jemand am 31.5. d. J. bestellt und schon eine Auftragsbestätigung / Kommission-Nr.?

    Ich habe am 02.06. bestellt, allerdings mit Leasingvertrag. Die Leasingbestätigung von VW kam noch am gleichen Tag. Meine Kommissions-Nr. (CH8xxx) kenne ich seit letzter Woche aus einer E-Mail von der GMD.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!