Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich habe Mitte Dezember quasi blind bestellt, war blöderweise trotz Angebot Ende November zu spät dran und musste die Preiserhöhung schlucken. Soweit ich weiß war der Stichtag der 30.11., zumindest galten bis dann die alten Preise im Konfigurator.


    Bei mir in der AB steht der Verweis auf die „verbesserte Variante des ID3“ (also das Facelift) und als unverbindlicher Liefertermin Q4/2023, laut Händler ist es der 15.10.2023.


    So wie ich es verstanden habe sollen spätestens im August während der Werksferien die Werke umgestellt werden und dann auch noch die Vorführmodelle für die Händler produziert werden. Ob die Infos so stimmen, weiß ich nicht. Der angekündigte Liefertermin macht aber so in meinen Augen Sinn.

    ID.3 Pro Performance Max / Gletscherweiß / East Derry (SR+WR)

    Einmal editiert, zuletzt von Hamster4711 ()

  • Ich habe Mitte Dezember quasi blind bestellt, war blöderweise trotz Angebot Ende November zu spät dran und musste die Preiserhöhung schlucken. Soweit ich weiß war der Stichtag der 30.11., zumindest galten bis dann die alten Preise im Konfigurator.


    Bei mir in der AB steht der Verweis auf die „verbesserte Variante des ID3“ (also das Facelift) und als unverbindlicher Liefertermin Q4/2023, laut Händler ist es der 15.10.2023.


    So wie ich es verstanden habe sollen spätestens im August während der Werksferien die Werke umgestellt werden und dann auch noch die Vorführmodelle für die Händler produziert werden. Ob die Infos so stimmen, weiß ich nicht. Der angekündigte Liefertermin macht aber so in meinen Augen Sinn.

    Ich habe schon was von Umstellung ab Mai gelesen - kann aber natürlich auch sein das zuerst nur das Band in Dresden umgestellt wird, da hier so wie ich in einem Bericht gelesen habe das Band als Versuchsband für den Hochlauf aller anderen Bänder dienen soll.

    Ebenso halte ich es für möglich das zuerst Vorserien Fahrzeuge (Ausstellungsmodelle und Testwagen) ab Mai von einem Band laufen und dann die Masse im August kommt.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Ich bin auch so ein „Blind-Besteller“, hab das Facelift Modell am 22.02. bestellt. Auf der AB steht als Liefertermin Q4/2023, mein Händler meinte Ende November.

    ID.3 Pro Performance Life (Facelift) in Gletscherweiß Metallic

    Bestellt im Autohaus: 22.02.2023

    Auftragsbestätigung: 28.02.2023, Kom.-Nr: BR8xxx

    Liefertermin laut AB: 4. Quartal 2023

    Abgeholt beim Händler: 25.07.2023

  • Ich bin auch so ein „Blind-Besteller“, hab das Facelift Modell am 22.02. bestellt. Auf der AB steht als Liefertermin Q4/2023, mein Händler meinte Ende November.

    Der neue ID.3 sind schon gut aus. Die "Blind"-Bestellung war bestimmt kein Fehler. Liefertermin November ist sicherlich realistisch. Die massiven Lieferverzögerungen gehören wahrscheinlich bald der Vergangenheit an.

    ProS (Assistenz, Info, Komfort, Design) bestellt 29.09.22, VW Auftragsbest.: Q1/23, FIN seit 23.03.2023 :), Händler meldet sich zwecks Termin zur Abholung in WOB nicht :thumbdown:

  • Und nun kam auch noch eine E-Mail vom Autohaus, dass der ID zur Produktion eingeplant ist :)

    Herzlichen Glückwünsche! Ich freue mich sehr, und hoffentlich läuft es mit deinem Auto besser als die andere.


    Hallo Zusammen,


    hier mal ein Bild vom ID vorab

    Herzlichen Glückwünsche! Du bist fast fertig!

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

    Einmal editiert, zuletzt von Africa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Africa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • heute ein weiteres Jubiläum :thumbup:

    600 Tage seit Bestellung und kein Auto in Sicht !

    Ein Kollege hat im November einen Tesla bestellt mit unverbindlichem LT Juni 2023 und bekommt ihn diese Woche.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Was hast Du dem VW-Konzern angetan??

    ID 3 Pro Performance - 58 kWh

    • Mondsteingrau / Schwarz

    • Assistenzpaket

    • ACC

    • Infotainment-Paket "Plus"

    • Softwareverbund Ausführung 10

    • Auslieferung "Händler"

    Komm.-Nr: AN10XX

    Bestellung: 13.09.2022

    Unverbindlicher Liefertermin KV: 05.2023

    Unverbindlicher Liefertermin AB: 07.2023

    FIN: 06.03.2023

    Auskunft AH: Fahrzeug wurde bereits gebaut und befindet sich noch am Produktionsort, Liefertermin Juni-August

    05.06.02023 Fahrzeug steht stark verschmutzt beim Händler, Übergabe Mitte Juni

  • Was hast Du dem VW-Konzern angetan??

    ich habe lediglich ein mir angebotenes Auto bestellt.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    Einmal editiert, zuletzt von AndreasL ()

  • Lange kanns ja nicht mehr dauern, wenn er schon das Werk verlassen hat…

    ID.3 Pro Performance Life (Facelift) in Gletscherweiß Metallic

    Bestellt im Autohaus: 22.02.2023

    Auftragsbestätigung: 28.02.2023, Kom.-Nr: BR8xxx

    Liefertermin laut AB: 4. Quartal 2023

    Abgeholt beim Händler: 25.07.2023

  • Was hast Du dem VW-Konzern angetan??

    Na die Frage muss wohl doch eher lauten: Was hat VW uns angetan?!


    Ich für meinen Teil bin mit den Wolfsburger endgültig fertig. Und ich hoffe, dass ich das Jubiläum von 600 nicht auch noch erreiche... ich bin heute bei "nur" 528 Tagen, und trotz FIN kein Auto in Sicht.

  • Ich bin sehr überrascht, dass wir heute unseren ID.3 zum ersten Mal beim Händler betatschen konnten.
    Ist dort heute angekommen und abgeladen worden.
    Bis zur Übergabe dauert es jetzt noch ein paar Tage, aber ich gehe nicht davon aus, dass noch was schief geht.
    Ich hatte mich schon auf Wartezeit bis min. Sommer eingerichtet.
    Jetzt wären es von Juli 22 bis wahrscheinlich Ende März 23 dann 9 Monate von Bestellung bis Übergabe.
    Es tut mir für alle leid, die schon so endlos warten und ich hoffe für Euch, dass alle jetzt zügig beliefert werden.

    Bisher ziemlich zufriedener ID.3 Fahrer. :) Software ist ein bisserl nervig und kein Freund der Touch-Bedienung. X/

  • Ich bin sehr überrascht, dass wir heute unseren ID.3 zum ersten Mal beim Händler betatschen konnten.
    Ist dort heute angekommen und abgeladen worden.
    Bis zur Übergabe dauert es jetzt noch ein paar Tage, aber ich gehe nicht davon aus, dass noch was schief geht.
    Ich hatte mich schon auf Wartezeit bis min. Sommer eingerichtet.
    Jetzt wären es von Juli 22 bis wahrscheinlich Ende März 23 dann 9 Monate von Bestellung bis Übergabe.
    Es tut mir für alle leid, die schon so endlos warten und ich hoffe für Euch, dass alle jetzt zügig beliefert werden.

    Jetzt wäre noch spannend, was Du alles für Pakete in Deinen Pro-S rein konfiguriert hast. Damit man mal vergleichen kann, wieso Du Deinen schon bekommen hast, aber andere hier immernoch warten müssen.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Ich bin sehr überrascht, dass wir heute unseren ID.3 zum ersten Mal beim Händler betatschen konnten.
    Ist dort heute angekommen und abgeladen worden.
    Bis zur Übergabe dauert es jetzt noch ein paar Tage, aber ich gehe nicht davon aus, dass noch was schief geht.
    Ich hatte mich schon auf Wartezeit bis min. Sommer eingerichtet.
    Jetzt wären es von Juli 22 bis wahrscheinlich Ende März 23 dann 9 Monate von Bestellung bis Übergabe.
    Es tut mir für alle leid, die schon so endlos warten und ich hoffe für Euch, dass alle jetzt zügig beliefert werden.

    Glückwunsch :) Na, vielleicht fahre ich heut beim Autohaus auch mal vorbei und schau, ob da ein rotes Auto steht :)

    ID.3 PRO S 77kWh 4-Sitzer|Kings Red Metallic|19" Andoya

    Infotainmentpaket+ |Assistenzpaket+|Komfortpaket+| WP


    Softwareverbund Ausführung 10


    Bestellung im AH: 01.06.2022

    Auftragsbestätigung: 08.06.2022

    Liefertermin AB: 1. Quartal 2023

    Liefertermin AH: 14.03.2023

    Übergabe an Produktion: 03.02.2023

    Karosseriebau: 24.02.2023

    Lackiererei: 28.02.2023

    Montagebeginn: 01.03.2023

    Endmontage: 01.03.2023

    ZP8: 01.03.2023

    FIN vom AH erhalten am 08.03.2023

    Ausgang Fabrik: 12.04.2023

    ZBT II: 13.04.2023

    Abholung: 01.06.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!