Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • und kurz bevor mir der Aufstieg in die Top 10 der Warteschlange droht, habe ich von meinem Händler tatsächlich ein Abholdatum bekommen: Mitte Februar geht´s nach Wolfsburg, dann waren es gut 16 Monate...

    ID.3 Pro S (5-Sitzer), Kings Red, Assistenzpaket Plus, Designpaket, Komfortpaket, Infotainment-Paket, Wärmepumpe

  • ich sollte aufhören hier zu lesen :/ ;(

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Du bist bestimmt der Nächste...

    ja, das denke ich täglich seit der kommunizierte Liefertermin vergangen ist, also seit 14 Monaten.
    Ich sag ja, gefühlt müsste ich mit dem Wagen bald zum TÜV. :D

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • ja, das denke ich täglich seit der kommunizierte Liefertermin vergangen ist, also seit 14 Monaten.
    Ich sag ja, gefühlt müsste ich mit dem Wagen bald zum TÜV. :D

    Ich schätze mal, dein Auto ist bist bestimmt schon zur Produktion eingeplant sein, bei so vielen FINs die es in den letzten Tage hier für die ProS-Wartenden-Veteranen gab. Spätestens im Februar werden die die Schraubenschlüssel ansetzen und im März wirst du rum-cruisen können. Ehrlicherweise gehe ich von dem selben Szenario für mich aus :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • morgen kommt mein neues Fahrrad. Ich habe schon das zweite innerhalb von 8 Wochen gekauft.
    Wahrscheinlich erstens aus Frust, aber zweitens auch, weil die liefern wie versprochen (sogar früher).

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Kann jemand sagen, wie lange es dauert, bis man einen Termin zur Abholung in Wolfsburg ausmachen kann?

    Die FIN tauchte am 11.1. auf, das Auto hat laut meines Freundlichen am 16.1. das Werk verlassen.

    Er könne noch keinen Termin vereinbaren und weiß auch nicht, warum.

    Twizy seit Mai 2016

    Große Islandtour im Twizy im Sommer 2019

    e-up! seit März 2021

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) seit Februar 2023

  • Ich schätze mal, dein Auto ist bist bestimmt schon zur Produktion eingeplant sein, bei so vielen FINs die es in den letzten Tage hier für die ProS-Wartenden-Veteranen gab. Spätestens im Februar werden die die Schraubenschlüssel ansetzen und im März wirst du rum-cruisen können. Ehrlicherweise gehe ich von dem selben Szenario für mich aus :D

    Könnte man denken. Ich habe heute auch mal wieder beim :) angerufen. Leider nix - nun ist er von April auf Mai geschoben worden. Ich hoffe es liegt nun nicht an der Wärmepumpe...

    Bestellt: 10.08.2021

    Bestätigt: 19.08.2021

    FIN seit: 01.02.2023

    Komm-Nr.: AG74xx

    uvb. LT: März 2022 -> Oktober 2022 -> April 2023 -> Mai 2023

    Geliefert: 31. März 2023

    Komfort+ / Info+ / Assi+ IQ.DRIVE / Wärmepumpe / Ganzjahresreifen

    Modelljahr 2023 / SWV 10

  • Könnte man denken. Ich habe heute auch mal wieder beim :) angerufen. Leider nix - nun ist er von April auf Mai geschoben worden. Ich hoffe es liegt nun nicht an der Wärmepumpe...

    Oh nein... auf MyVolkswagen habe ich die Wärmepumpe auch 2x drin. Eine würde mir vermutlich reichen. Eventuell hat sich VW nur verrechnet ;)
    Aber gut, mehr als warten geht nicht und immerhin spare ich dem Id.3 dann eine Saison Streusalz.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich nehme mir mal für morgen vor die Wärmepumpen separat zu analysieren.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ein interessanter Bericht über VW und die Lieferschwierigkeiten bei der Wärmepumpe:

    https://www.auto-motor-und-spo…d-halbleiter-waermepumpe/

    VW will einfach nicht verstehen, dass niemand mehr die von ihnen benötigten old school Chips herstellen möchte und wird ... ich vermute, VW möchte seine Software nicht umbauen ... das wäre dann bei der Verwendung Chips aktueller Bauart wahrscheinlich nötig ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • VW will einfach nicht verstehen, dass niemand mehr die von ihnen benötigten old school Chips herstellen möchte und wird ... ich vermute, VW möchte seine Software nicht umbauen ... das wäre dann bei der Verwendung Chips aktueller Bauart wahrscheinlich nötig ...

    Die Wärmepumpen kommen von TI Fluid Systems (TIFS). Die kauft VW einfach nur ein.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Oh nein... auf MyVolkswagen habe ich die Wärmepumpe auch 2x drin. Eine würde mir vermutlich reichen. Eventuell hat sich VW nur verrechnet ;)

    Ja - genau!


    Ich nehme mir mal für morgen vor die Wärmepumpen separat zu analysieren.

    Ja, das wäre gut. Wer weiß denn schon, wann die letzten überhaupt verbaut wurden. Ich weiß nicht, ob es für die Auswertung wichtig ist, aber horsty hat es schon erwähnt - Jede konfigurierte Wärmepumpe erscheint in den json details doppelt - ich vermute mal bei jedem, der sie bestellt hat.

    Bestellt: 10.08.2021

    Bestätigt: 19.08.2021

    FIN seit: 01.02.2023

    Komm-Nr.: AG74xx

    uvb. LT: März 2022 -> Oktober 2022 -> April 2023 -> Mai 2023

    Geliefert: 31. März 2023

    Komfort+ / Info+ / Assi+ IQ.DRIVE / Wärmepumpe / Ganzjahresreifen

    Modelljahr 2023 / SWV 10

  • Ja - genau!


    Ja, das wäre gut. Wer weiß denn schon, wann die letzten überhaupt verbaut wurden. Ich weiß nicht, ob es für die Auswertung wichtig ist, aber horsty hat es schon erwähnt - Jede konfigurierte Wärmepumpe erscheint in den json details doppelt - ich vermute mal bei jedem, der sie bestellt hat.

    Keine Sorge, meine Analyse kann das besser als VW und zählt nicht doppelt.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!