Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wie lange dauert das etwa, nach dem Auftauchen der FIN, bis die Fahrzeugpapiere aus Wolfsburg beim Händler sind? Ich würde den Kleinen gerne dieses Jahr noch Zulassen um die volle Prämie zu bekommen. :/

    Bei mir waren es 7 Tage und einen Tag später war der Wagen bei der Agentur. Abholung ca. 1 Woche später. :)

  • Bei mir waren es 7 Tage und einen Tag später war der Wagen bei der Agentur. Abholung ca. 1 Woche später. :)

    Darauf hoffe ich mal :D


    Habe heute mit dem Disponenten vom :) gesprochen. Laut Nadin ist meiner noch im Werk und der LT steht auf Q1/23.
    Aber auch der :) hatte selbst schon die Überraschung, dass das Fzg. laut Nadin noch im Werk war und dann plötzlich auf dem Hof stand. Die Spannung bleibt jedenfalls :D


    Auf anraten von ihm habe ich heute einen Termin bei der Zulassungsstelle gebucht und auch schon die EVB angefragt.

    ID.3 Pro Performance 58kWh, Mondsteingrau MJ 2023

    Assistenzpaket "Plus" inkl. IQ.Drive, Desing-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", IQ Light, Andoya 19", Panoramadach, WP


    Bestellung 24.11.2021

    LT unverb Q 3.2022, 50:50 ob 12/22 oder 01/23

    Fahrzeugdetails verschwunden: 08.12.22

    FIN 14.12.2022

    Brief AH am 22.12.2022

    Auto AH 24.12.2022

    Abholung 27.12.2022

  • 😂Die FIN wird von VW erzeugt wenn das Auto produziert wird. Darum drehen sich die über tausend Einträge vorher....

    Mir ist schon klar dass die FIN VW erzeugt, wenn ich mich aber bei myvolkswagen anmelde und in die Garage gehe, fragt es eben nach der, diese wird mir auch nicht plötzlich erscheinen, da ich die Bestellung nicht hinterlegen kann

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

  • AndreasL War ja auch nicht ernst gemeint, ich leide mit dir! Hätte mir auch fast den ProS bestellt, wollte aber ein HUD.

    Gibts auch beim Pro S (allerdings nur bei 4-Sitzer) :)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Mir ist schon klar dass die FIN VW erzeugt, wenn ich mich aber bei myvolkswagen anmelde und in die Garage gehe, fragt es eben nach der, diese wird mir auch nicht plötzlich erscheinen, da ich die Bestellung nicht hinterlegen kann

    Oh Sorry, mann kann sich meine ich Anfangs mit der Kommisionsnummer anmelden.

    ID3 Pro Performance/ Assistenz+ IQ / Interieur Style+, Infotain+ / HUD/ Komfort+ / Design / WP/ Kingsred / East Derry (SR+WR)/ GMD Auslieferung

    Komm Nr. AK82xx

    Bestellt: 21.03.2022

    Unverbindlicher Liefertermin= 1. Quartal 2023

  • Ich habe von einem Arbeitskollegen erfahren, daß er schon die FIN hat und die Zulassungspapiere direkt zur Zulassungsstelle geschickt werden, damit eine Anmeldung in 2022 möglich ist. Er soll vorher die 6000 Euro Anzahlung und die erste Leasingrate bezahlen. Das Auto selbst wird erst im Januar 2023 an den Händler ausgeliefert. Ich finde die Vorgehensweise schon etwas eigen, aber dafür spart sich VW die Differenz bei der Prämie zu übernehmen.

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Bei mir waren es 7 Tage und einen Tag später war der Wagen bei der Agentur. Abholung ca. 1 Woche später. :)

    Bin gespannt. Dresden und der Freundliche können da leider nix beschleunigen. Es ist der "übliche" Vorgang in Wolfsburg, der dauert solange er dauert....Jedenfalls hat meine Zulassungstelle noch am 30.12 auf

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Gaaaanz überraschend meldet der :) heute das Auto ist da. Natürlich auf Sommerreifen, obwohl WR mitbestellt. Damit sind’s nicht mal 14 Monate. Ok mein letzter Diesel von VW war nach 3 Monaten da. ;)

    Ganz großen Dank an die vielen sehr fundierten Infos hier und die wöchentlichen Zahlen. Daher war ich auch keineswegs überrascht dass es dieses Jahr noch geklappt hat. Auch wenn ich es nicht zu hoffen gewagt habe. Ganz anders als der :) der von wirklich gar nix wusste. Diese Organisation bei VW ist mir ein absolutes Rätsel. Wenn Du online was bestellst siehst Du immer wo das Paket ist und am Auslieferungstag sogar an welcher Ecke der Postbote gerade ist. Also sorry VW - das geht wesentlich besser.

    Plötzlich und unerwartet steht ein 40 TEUR- Paket aufm Hof 🤦‍♂️

    Achja Pro, 58kWh alle mögliche +Pakete außer Sportgedöns, AHK , Panoramadach

    Bestellt 10/2021- Waynes interessiert ^^

  • Gaaaanz überraschend meldet der :) heute das Auto ist da. Natürlich auf Sommerreifen, obwohl WR mitbestellt. Damit sind’s nicht mal 14 Monate. Ok mein letzter Diesel von VW war nach 3 Monaten da. ;)

    Ganz großen Dank an die vielen sehr fundierten Infos hier und die wöchentlichen Zahlen. Daher war ich auch keineswegs überrascht dass es dieses Jahr noch geklappt hat. Auch wenn ich es nicht zu hoffen gewagt habe. Ganz anders als der :) der von wirklich gar nix wusste. Diese Organisation bei VW ist mir ein absolutes Rätsel. Wenn Du online was bestellst siehst Du immer wo das Paket ist und am Auslieferungstag sogar an welcher Ecke der Postbote gerade ist. Also sorry VW - das geht wesentlich besser.

    Plötzlich und unerwartet steht ein 40 TEUR- Paket aufm Hof 🤦‍♂️

    Achja Pro, 58kWh alle mögliche +Pakete außer Sportgedöns, AHK , Panoramadach

    Bestellt 10/2021- Waynes interessiert ^^

    Glückwunsch

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • AndreasL War ja auch nicht ernst gemeint, ich leide mit dir! Hätte mir auch fast den ProS bestellt, wollte aber ein HUD.

    Haha, keine Sorge, meinen Humor habe ich nur bei VW verloren, sonst nicht.

    Im übrigen habe ich auch ein HUD trotz Pro S, also nein, habe ich natürlich nicht, bekomme ich aber, also vielleicht...irgendwann 😂

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • VW hat nur einen Satz WR übrig und den haben Sie jetzt für mein Auto beiseite gelegt, welches vermutlich nächstes Jahr im November geliefert wird. 💩

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Wann hast du denn deine FIN bekommen?

    Am 08.12. war die FIN erstmalig beim Händler im System (NADIN) zu sehen, und am 10.12. war sie dann auch in myVolkswagen inkl. Boardbuch zu finden.


    Die ZB Teil II ist noch nicht beim Händler, soll aber evtl. noch diese, spätestens nächste Woche kommen. Muss auch. Den Termin bei der Zulassungsstelle habe ich morgen in einer Woche...

    ID.3 Pro Performance

    Bestellt: Mai 2022, Komm-Nr.: AL58xx

    Liefertermin: 01/2023 -> 05/2023

    FIN am 08.12.2022, ZP 8 am 11.12.2023, Auslieferung Mitte März 2023 (nach Serienfehler in der Produktion)

    Assistenz+, Design+, Komfort+, Info+, WP

  • Hallo liebe Mitleidende,

    ich bin seit einem dreiviertel Jahr stiller Mitleser, aber nachdem morgen mein verbindliches Lieferdatum wäre, jedoch noch nichts in Sicht ist, habe ich mir auch mal die Rohdaten für AK gezogen, in eine SQLExpress geladen und ein bisschen geschaut, was und wie ich da am besten auswerten kann.


    Wenn ich nicht irre werden Pro S gebaut, aber keine mit HUD.


    ID.3 Pro S 12.12.

    mit VIN:411

    mit VIN+Softwareverbund10:22

    mit VIN+Softwareverbund10 + Komfort+:3

    mit VIN+Softwareverbund10 +"Ohne Head-Up Display":22


    ID.3 Pro S 14.12.

    mit VIN:426

    mit VIN+Softwareverbund10:35

    mit VIN+Softwareverbund10 + Komfort+:3

    mit VIN+Softwareverbund10 +"Ohne Head-Up Display":35


    Ich schau die Tage mal noch ein bisschen weiter


    Relakuz

    ID.3 PRO s

    AK61xx

    Bestellt Ende Feb 2022

    Komfortpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Wärmepumpe

    VWD Modelljahreswechsel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!