Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo,

    mein erster Beitrag hier.

    so wie ich das sehe hat Cyborg-Virus auch nur festgestellt, dass gesamt bis einschließlich AK noch 3672 id.3 "übrig" sein könnten.

    Und auch ihm sei die Vorfreude doch gegönnt. :)

  • Ich habe nun seit 24.11. eine FIN und das Bordbuch. Die Vorschau fehlt und von den Papieren und dem Auto keine Spur! :(

    Hat jemand schon sein Auto oder Papiere, bei dem auch die Vorschau fehlt?

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Irgendwie freut es mich ja, dass du dich freust, dass du bald dran sein könntest. Aber leider finde ich es weniger schön, wenn vor der umjubelten AK-Gruppe vielleicht noch die anderen Nummernkreise abgearbeitet würden. Die warten nämlich auch und würden sich über FIN und Auto freuen. ... und mal ganz egoistisch dümpelte ich noch on AJ, habe vor dir bestellt, habe weniger +-Pakete und warte bestimmt nicht weniger sehnsüchtig als du oder alle anderen in AK, AL, AN .... :)

    Wer lesen kann hat mehr vom Leben!

    Wenn du meinen Text richtig liest siehst du das ich bis einschliesslich AK9999 geschrieben habe da sind alle davor mit eingeschlossen!


    Hallo,

    mein erster Beitrag hier.

    so wie ich das sehe hat Cyborg-Virus auch nur festgestellt, dass gesamt bis einschließlich AK noch 3672 id.3 "übrig" sein könnten.

    Und auch ihm sei die Vorfreude doch gegönnt. :)

    So war es gemeint - ich möchte weder drängeln noch nörgeln!

    Habe hier nur festgestellt, das meine Meinung nach VW in der Lage wäre etliche hier im Forum glücklich zu machen.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Cyborg-Virus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cyborg-Virus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Glückwunsch - hoffe du kannst uns weiterhin mit Zahlen versorgen oder an einen Nachfolger übergeben!?

    Das Tool zum laden der Rohdaten ist im Github (braucht bei mir etwa 40min, um Alles zu laden). Den Code, der dann alles zählt und zusammenfasst, nicht. Das ist so schlecht zusammengefuscht, dass ich das nicht auf die Menschheit loslassen will. Das müsste jemand neu schreiben. Viel ist das nicht. Hier der Ablauf:


    1. Rohdaten laden
    2. Nach Modell sortieren
    3. Zählen


    Ich vergleiche das dann immer noch mit den Rohdaten der Vorwoche, dass ich die Differenz anzeigen kann. Bei den Zahlen zu den einzelnen Ausstattungen mache ich im Grund dasselbe. Ich zähle einfach alle für Alle Fahrzeuge zusammen und sortiere dann entsprecchend das Ergebnis.


    Falls das jemand machen will: Gern bei mir melden.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Ich habe nun seit 24.11. eine FIN und das Bordbuch. Die Vorschau fehlt und von den Papieren und dem Auto keine Spur! :(

    Hat jemand schon sein Auto oder Papiere, bei dem auch die Vorschau fehlt?

    Die Vorschau fehlt hier noch immer (FIN/Fehlende Vorschau seit 18.11) wie auch die Fahrzeugdetails aber ich habe mein Fahrzeug seit Montag.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Ich habe nun seit 24.11. eine FIN und das Bordbuch. Die Vorschau fehlt und von den Papieren und dem Auto keine Spur! :(

    Hat jemand schon sein Auto oder Papiere, bei dem auch die Vorschau fehlt?

    Ja. Ich habe die FIN seit 25.11. , seitdem zeigt myVolkswagen "Vorschau kann nicht geladen werden"; es wird nur ein ID.3-Symbol angezeigt. Auch die Fahrzeug-Ausstattung kann nicht geladen werden. Aber die Papiere sind beim Händler und das Auto wird Anfang nächster Woche zugelassen. Abholung in Wolfsburg am 16.12., die Autostadt hat gestern angerufen und den Ablauf erklärt. Anschließend gab's noch eine E-Mail von der Autostadt mit einer Passwort-geschützten PDF. Das Passwort ist die Kommissionsnummer, die ist aber Teil des Dateinamens dieser PDF. Clever gemacht ;) .

    ID.3 Pro Perf. | 58 kWh | Stonew.Blue | Assi+IQ | Komfort+ | LED Matrix+IQ | AG69xx | SWV8 | bestellt 10.08.21 | AB 31.08.21 | eingeplant 14.10.22 | FIN 25.11.22 | Zulassung 09.12.22 | Abholung Wolfsburg 16.12.22

  • Danke für die Infos! Die Ausstattung kann ich die ganze Zeit über laden. Da steht auch immer noch Fertigungsablauf Standard, was aber nix bedeuten sollte.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Wer lesen kann hat mehr vom Leben!

    Wenn du meinen Text richtig liest siehst du das ich bis einschliesslich AK9999 geschrieben habe da sind alle davor mit eingeschlossen!


    So war es gemeint - ich möchte weder drängeln noch nörgeln!

    Habe hier nur festgestellt, das meine Meinung nach VW in der Lage wäre etliche hier im Forum glücklich zu machen.

    Ich wollte - unabhängig von AK oder AJ dafür plädieren, dass die bei VW endlich mal nach Auftragseingang abarbeiten sollten. Es ist allen hier herzlich gegönnt wenn sie ihr Auto schnellstmöglich bekommen, aber ich halte es für unverständlich und frustrierend für alle Wartenden, wenn jetzt sogar schon Besteller aus dem Frühjahr 22 beliefert werden - ein paar hatten wir ja schon hier im Forum, wenn ich mich recht erinnere - , wenn hier gleichzeitig noch Besteller aus Sommer und Herbst 21 auf ihr Auto warten. Denen lasse ich wirklich gerne den Vortritt. Wenn ich schon auf Zinne bin mit meiner Bestellung aus Dezember 21, wie müssen die sich dann fühlen?


    Ich gönne dir also deine Freude und Erwartung von Herzen. Ich denke aber, die Produktionszahlen der letzten Wochen waren die Jahresendrally, damit VW noch schön viele Zulassungen und Umsätze generieren konnte ... und vielleicht auch ein paar Ausgleichszahlungen für die Bafa vermeiden. Sobald absehbar ist, dass die Fahrzeuge die Zulassung in D nicht mehr zum Jahresende erreichen werden, werden die Auslieferungen in D wieder drastisch einbrechen, zumal man dann ja auch die Besteller, die zugunsten von den Bestellern hier im Lande jetzt etwas warten mussten, beliefern muss. Dann wäre es doch für die Altbesteller tröstlich, wenn sie von den paar zu erwartenden ID3 wenigstens zuerst ihre Fahrzeuge nach Auftragseingang bekommen würden.

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Seit heute sind wir endlich glückliche Besitzer unseres IDs, nach ca 17 Monaten Wartezeit.


    FIN am 12.11.22

    Abholung in Wolfsburg am 10.12.22


    Erste Fahrt 470km. Durchschnittsverbrauch 20,1 kWh/100km, bei 120-135 km/h auf der Autobahn wenn möglich. Klingt nicht übel, denke ich, für Temperaturen von -2 bis +2°

    ID3 Pure Performance, Mondsteingrau

    Bestellt Juli 2021

    Kommissionsnummer AG1xxx

    Mondsteingrau

    Komfortpaket

    ACC

    East Derry

    ————————-

    Ersatzmobilität seit 03.07.22 Golf GTE

    Zur Produktion eingeplant 23.09.22

    FIN am 12.11.22

  • Ich wollte - unabhängig von AK oder AJ dafür plädieren, dass die bei VW endlich mal nach Auftragseingang abarbeiten sollten. Es ist allen hier herzlich gegönnt wenn sie ihr Auto schnellstmöglich bekommen, aber ich halte es für unverständlich und frustrierend für alle Wartenden, wenn jetzt sogar schon Besteller aus dem Frühjahr 22 beliefert werden - ein paar hatten wir ja schon hier im Forum, wenn ich mich recht erinnere - , wenn hier gleichzeitig noch Besteller aus Sommer und Herbst 21 auf ihr Auto warten. Denen lasse ich wirklich gerne den Vortritt. Wenn ich schon auf Zinne bin mit meiner Bestellung aus Dezember 21, wie müssen die sich dann fühlen?


    Ich gönne dir also deine Freude und Erwartung von Herzen. Ich denke aber, die Produktionszahlen der letzten Wochen waren die Jahresendrally, damit VW noch schön viele Zulassungen und Umsätze generieren konnte ... und vielleicht auch ein paar Ausgleichszahlungen für die Bafa vermeiden. Sobald absehbar ist, dass die Fahrzeuge die Zulassung in D nicht mehr zum Jahresende erreichen werden, werden die Auslieferungen in D wieder drastisch einbrechen, zumal man dann ja auch die Besteller, die zugunsten von den Bestellern hier im Lande jetzt etwas warten mussten, beliefern muss. Dann wäre es doch für die Altbesteller tröstlich, wenn sie von den paar zu erwartenden ID3 wenigstens zuerst ihre Fahrzeuge nach Auftragseingang bekommen würden.

    Ich bin auch dafür der Reihe nach abzuarbeiten und bin dann auch gerne bereit entsprechend zu warten.

    Ich stimme dir zu das es gar nicht geht das die einen ein Auto nach über 500 Tagen bekommen und die anderen nach 90 Tagen!


    Ich denke zwar auch das wir von einer Jahresendrally ausgehen können - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt in diesem Sinne drücke ich jedem die Daumen.


    :) :thumbup:

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Guten Morgen,

    Der Countdown läuft. Gestern kam die Mail aus der Autostadt .

    Fahrzeugübergabe ist um 9.45 am 17.12.

    Ich soll 90 min eher vor Ort sein .

    Problem ist nur das ich erst um kurz nach 9 Uhr mit dem Zug ankomme . Hat jemand Erfahrung mit Verspäteter Ankunft ?


    Gruß aus Lippe

  • Ich habe nun seit 24.11. eine FIN und das Bordbuch. Die Vorschau fehlt und von den Papieren und dem Auto keine Spur! :(

    Hat jemand schon sein Auto oder Papiere, bei dem auch die Vorschau fehlt?

    Ja, ich. FIN am 26.11.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Ich habe nun seit 24.11. eine FIN und das Bordbuch. Die Vorschau fehlt und von den Papieren und dem Auto keine Spur! :(

    Hat jemand schon sein Auto oder Papiere, bei dem auch die Vorschau fehlt?

    Ich habe seit 26.11 meine Fin . Woche darauf waren die Papiere im Ah. Abholung in WOb am 17.12.

  • Ich habe nun seit 24.11. eine FIN und das Bordbuch. Die Vorschau fehlt und von den Papieren und dem Auto keine Spur! :(

    Hat jemand schon sein Auto oder Papiere, bei dem auch die Vorschau fehlt?

    Hallo,

    ich habe das Auto, steht noch im AH, hole es am Donnerstag, 15.12.2022 ab, habe auch kein Vorschaubild, ansonsten alles vorhanden.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Wenn du zu spät kommst wirst du nach hinten geschoben. Erst wenn du dich angemeldet hast wird dein Auto aus dem Turm zur Übergabe gebracht, und dort geladen. Vielleicht rufst du da einfach mal an und verschiebst dein Termin gleich nach hinten.


    Gruß zurück aus Lippe

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!