Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wenn ich so eure Wartezeiten für einen Pro S sehe, wird mir echt übel. Ich habe Mitte Januar 2022 bestellt, der 😀 hat mich schon auf Juni vertröstet 🤢

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

  • Hallo

    Heute Anruf vom :) bekommen, Transport zum AH ist geregelt. Kann meinen am 12.12.22 zulassen und am 13.12.22 abholen.


    Bilder folgen.


    Gruß,

    Thomas

    ID.3 Pro Performance | Leistung: 150 kW (204 PS) | Modelljahr: 2023 | Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Kommi AJ33XX | Status: mit FIN


    Assistenzpaket + inkl. IQ.DRIVE mit Travel Assist | Komfortpaket+ | Designpaket| Infotainment-Paket + | Interieur Top-Sport + | Sanya 7,5 J x 20 | Winterräder Stahlräder 7,5 x 18


    Bestellt 03.01.22 | Unverb. LT 10/22 | FA Dresden seit 02.11.22 | SWV 8 Stand 05.11.22

    ZP 8 und FIN seit 22.11.22 | Ab 17.11.22 Ersatzmobilität ID3 | Übergabe Fahrzeug am 13.12.22

  • Seit Samstag ist die FIN da. Heute rief der Verkäufer an, der Wagen kommt in den nächsten Tagen und kann ab dem 12. zugelassen und übergeben werden. Das Jahr ist gerettet.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Endlich ist es soweit, morgen holen wir beide IDs in Dresden ab. 15 Monate und 6 Tage nach Bestellung, also 10 Monate länger als die Schätzung zum Zeitpunkt der Bestellung. Freue mich aber dennoch auf die ersten elektrischen Kilometer im eigenen ID

  • Seit heute ist das Facelift im Konfigurator wenn ich das richtig sehe oder ? Die Preise sind ordentlich.

    Preise sind ja der Hammer 😯 und fast keine Extras mehr konfigurierbar. Ist ja voll der Witz.

    Bin ich froh das ich noch Anfang des Jahres bestellt habe und meinen in 2 Wochen bekomme.



    Gruß,

    Thomas

    ID.3 Pro Performance | Leistung: 150 kW (204 PS) | Modelljahr: 2023 | Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Kommi AJ33XX | Status: mit FIN


    Assistenzpaket + inkl. IQ.DRIVE mit Travel Assist | Komfortpaket+ | Designpaket| Infotainment-Paket + | Interieur Top-Sport + | Sanya 7,5 J x 20 | Winterräder Stahlräder 7,5 x 18


    Bestellt 03.01.22 | Unverb. LT 10/22 | FA Dresden seit 02.11.22 | SWV 8 Stand 05.11.22

    ZP 8 und FIN seit 22.11.22 | Ab 17.11.22 Ersatzmobilität ID3 | Übergabe Fahrzeug am 13.12.22

  • Seit Samstag ist die FIN da. Heute rief der Verkäufer an, der Wagen kommt in den nächsten Tagen und kann ab dem 12. zugelassen und übergeben werden. Das Jahr ist gerettet.

    Meinen Glückwunsch


    ID 3 Pro Performance <3 Assistenz+ IQ / Infotaiment-Paket + / Gletscherweiß / Anhängevorrichtung / 19 Zoll Andoya

    Bestellt: 26.08.2021 - unverbindl. LT: 03.2022 - 10.2022 - 03.2023 ;(   :cursing:

    Komm Nr: AG91XX

    jetzt Abholung: 19.12.2022 :D ^^



  • Wenn man nun seinen ID.3 bestellt, kann man sich überraschen lassen, was man am Ende an ausstattung bekommt ^^ Diesen Hinweis gibt es, wenn man aktuell nen ID.3 konfigutieren möchte:


    Zitat

    Zusätzlicher Hinweis

    Aufgrund der aktuellen Versorgungssituation mit Halbleitern und dem bereits bestehenden Auftragsbestand gehen wir davon aus, dass wir die ID.3 Pro Performance Modelle Life, Business, Style, Max und das ID.3 Pro S Modell Tour nicht vor dem vierten Quartal 2023 ausliefern können. Gemäß unserer aktuellen Planungen werden wir zu diesem Zeitpunkt bereits den ID.3 in seiner weiterentwickelten Version produzieren. Daraus folgt, dass wir zum Zeitpunkt Ihrer Auslieferung nicht mehr das am Tag Ihrer Bestellung im Konfigurator bzw. Vertrag abgebildete Fahrzeug sondern das bereits weiterentwickelte Modell des ID.3 liefern können. Das Fahrzeug kann bis auf die nachfolgend aufgelisteten Punkte zu Ihren Gunsten vom aktuellen Bestellumfang abweichen: Das Bezugsmaterial der ID. Lenkräder aus Leder wird durch eine hochwertige Ledernachbildung ersetzt. Die WLTP Verbrauchs- und Reichweitenangaben Ihres Fahrzeugs können aufgrund der weiter oben beschriebenen Weiterentwicklung des Designs von den aktuell angegebenen Werten um bis zu 2% abweichen.

  • Hi Leute,

    hab gestern auf nachfrage die Info bekommen, dass sich unserer gerade im Karosseriebau befindet. Wisst ihr, wann es dann die FIN gibt? Wie ist eure Erfahrung, könnte eine Auslieferung dies Jahr noch klappen?


    Danke!

    Bestellung AH: 23.03.2022

    Auftragsbestätigung: 25.03.2022

    Unverbindlicher Liefertermin laut AB: 1. Q23

    Unverbindlicher Liefertermin laut AH: Dez 22

    KommNr.: AK8XXX

    Übergabe Produktion: 30.11.22

    Karosseriebau: 01.12.22

    Übergabe Lack: 02.12.22

    Anruf Händler Fahrzeug kommt: 07.12.22

    Abholung bei AH vereinbart für 16.12. 10:00h :)

  • Hi Leute,

    hab gestern auf nachfrage die Info bekommen, dass sich unserer gerade im Karosseriebau befindet. Wisst ihr, wann es dann die FIN gibt? Wie ist eure Erfahrung, könnte eine Auslieferung dies Jahr noch klappen?


    Danke!

    Meinen Ablauf kannst du in meiner Signatur sehen. Wenn es gut läuft, hast du nächste Woche deine FIN.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Meinen Ablauf kannst du in meiner Signatur sehen. Wenn es gut läuft, hast du nächste Woche deine FIN.

    ich seh in my VW noch gar nichts. das konnte mein freundlicher nicht aktivieren! Wie hast du das hinbekommen?

    Wenn ich mir deinen Verlauf so ansehe, wäre er normal dann spätestens Mittwoch fertig. Dann muss nur noch runter kommen! ;) Gruß

    Bestellung AH: 23.03.2022

    Auftragsbestätigung: 25.03.2022

    Unverbindlicher Liefertermin laut AB: 1. Q23

    Unverbindlicher Liefertermin laut AH: Dez 22

    KommNr.: AK8XXX

    Übergabe Produktion: 30.11.22

    Karosseriebau: 01.12.22

    Übergabe Lack: 02.12.22

    Anruf Händler Fahrzeug kommt: 07.12.22

    Abholung bei AH vereinbart für 16.12. 10:00h :)

  • Liebe Community, ich verlasse den Wartesaal!


    Gestern konnten wir unseren ID.3 vom Händler abholen.

    Zusammengefasst :

    Von der Mitteilung, an Produktion übergeben bis zur Übergabe sind 8 Wochen vergangen. Drei Wochen von erscheinen der FIN bis zu Übergabe.

    Softwarestand 3.2.

    Nach ausgiebigen Testen, warten lohnt auf jeden Fall. Fahrgefühl wie vielfach vor mir beschrieben. 20221201_165625.jpg

    • ID3 Pro Performance 150kW /Mondsteingrau/ Infotainment,
    • 19-Zoll Andoya GJR

      Bestellung 24.01.2022, AB 26.01.2022, Privatkauf

      Kommnr. AJ728x,

      LT 11/22 laut VW

      30.09.22: Übergabe an Produktion laut :)


  • Elektroautomobil – Das Magazin für Elektromobilität | Erste Teaser und Infos zum VW ID.3 Facelift: Kurskorrektur bei VWs Elektro-Bestseller
    <p>Erste Teaser zum kommenden Faceliftmodell des VW ID.3. Das ändert sich bei Design, Ausstattung und den Preisen.</p>
    www.elektroautomobil.com


    Der erste Ausblick auf den neuen ID3 ab spätem zweiten Halbjahr 2023.

    pasted-from-clipboard.png

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!