Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich habe ja inzwischen (letzte Woche) eine Fin für meinen Pro erhalten (AG9xxx).

    Es wurde aber nie der Produktionsort Dresden angezeigt. Er soll dort auch abgeholt werden.

    Wie lange dauert es wohl noch, bis er fertig ist?

  • Ich habe ja inzwischen (letzte Woche) eine Fin für meinen Pro erhalten (AG9xxx).

    Es wurde aber nie der Produktionsort Dresden angezeigt. Er soll dort auch abgeholt werden.

    Wie lange dauert es wohl noch, bis er fertig ist?

    Wenn er nicht auf Dresden steht sondern auf Standard wird er in Zwickau produziert. Der Abholungsort steht nicht im Zusammenhang mit dem Produktionsort.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Gibt es jetzt neue Abdeckungen für die Stahlfelgen ? Die waren früher komplett geschlossen

    Sind aus dem Zubehör vom 😃 für WR. Sommerräder in Alu gleich eingelagert.

    ID.3 Pro Performance 58kWh

    Bestellt 26.08.21

    Auftragsbestättigung 27.08.21

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung: Dezember 2021

    Liefertermin 2 mündlich: Q2/22 :thumbdown:

    Verschoben auf 09/22

    AG9***

    SW 8 / 49Ah

    Noch keine FIN FIN seit 16.10. gesehen

    Übergabe Fahrzeug 5.11.22

  • Hallo zusammen,

    hier mal meine Theorie, die ich aus verschiedenen Foren und YT-Infos zusammengefügt habe:


    Der id.3 ProS sollte doch die gleichen Zellmodule haben, wie die id.4 GTX und die id.5 GTX.

    Allerdings kam es bei den beiden Autos bekanntermaßen zu Lieferschwierigkeiten des Batterieherstellers.

    Deshalb haben GTX-Kunden ja auch eine Information erhalten, dass die Fahrzeuge temporär mit den regulären Zellmodulen der Non-GTX-Fahrzeuge ausgestattet werden.


    Kann es daher nicht sein, dass die Verschiebung der id.3 ProS auch mit diesen Lieferschwierigkeiten zu tun hat?

    Und das ggf. vielleicht einfach nicht genug Module des "normalen" Batterieherstellers für id.4, 4 und 5 zur Verfügung stehen?

    Vielleicht kann man das bei den GTX-Modellen der Reihen id.4/id.5 prüfen, wenn deren Liefertermine nach hinten geschoben wurden? Oder ebenflls anhand der %-Anzahl Verschiebungen von SWV 8 auf SWV 10?

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

  • Ist das so ?

    ID3 PRO S haben Zellmodul C und ich dachte die 4er und 5er GTX haben A ?

    Wenn Sie auch C haben könnte an deiner Theorie etwas dran sein, allerdings wurden Pro S bis jetzt proportional gesehen nicht zu schlecht verbaut. Dann wäre die Zellmodull Knappheit neu.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ist das so ?

    ID3 PRO S haben Zellmodul C und ich dachte die 4er und 5er GTX haben A ?

    Wenn Sie auch C haben könnte an deiner Theorie etwas dran sein, allerdings wurden Pro S bis jetzt proportional gesehen nicht zu schlecht verbaut. Dann wäre die Zellmodull Knappheit neu.

    Zuerst hatten ID.4 GTX und ID.5 GTX Typ G. Danach bride Typ A.

    Neuerdings hat der ID.5 GTX Typ C.

  • Zuerst hatten ID.4 GTX und ID.5 GTX Typ G. Danach bride Typ A.

    Neuerdings hat der ID.5 GTX Typ C.

    Dann frage ich mich warum VW dann den 5er GTX auf C ändert, wenn C gerade knapp ist.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Dann frage ich mich warum VW dann den 5er GTX auf C ändert, wenn C gerade knapp ist.

    Wenn wir wüssten, was VW denkt oder welche Hintergründe Entscheidungen bei VW haben ....

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

  • Wenn wir wüssten, was VW denkt oder welche Hintergründe Entscheidungen bei VW haben ....

    Ich tippe ja immer noch darauf, dass nächste Woche noch ein paar Tausend Pro auf 10 gesetzt werden. 9.600 ID3 mit SW 8 würde einen Start von SW 10 im März bedeuten.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Hallo zusammen, mein ID3 steht immer noch auf SW8 , da hat sich nichts geändert auch der Fertigungsablauf ist auf Standard geblieben.

    Beim Lottospielen hatte ich wie letztes Mal wieder kein Glück aber ich werde es dann nächste Woche mal im Auge behalten und

    Berichten falls sich was tun sollte, Mal sehen ob der Hellseher recht hat, ich befürchte es .


    L.G.

    VW ID 3 58kw/h engine":"150 kW (204 PS)","

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Infotainment-Paket "Plus

    Style Paket "Plus

    Assistenzpaket "Plus

    Komfort-Paket "Plus

    Keyless Access

    4 Stück Leichtmetallräder \"Andoya\7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht

    4 Stück Airstop®-Ganzjahresreifen 7 1/2 J x 19 215/50 R 19

    Bestellt am 28.09.2021

    Liefertermin im 1 Quartal 2022 ;(:?::?:

    Kom.NR. AH41XX

  • Ich tippe ja immer noch darauf, dass nächste Woche noch ein paar Tausend Pro auf 10 gesetzt werden. 9.600 ID3 mit SW 8 würde einen Start von SW 10 im März bedeuten.

    Beim ID4 sieht es ja so aus dass auch 10 schon eingeplant ist (Emden oder Mosel) und damit parallel zu 8 läuft. Oder wie siehst du das?

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Guten Morgen,

    Es ist zum Mäuse melken 🐀.....

    Ich hab versucht meiner in my volkswagen zu hinterlegen, bei meiner Anmeldung ist nur mein 1st Max hinterlegt, ein neues Fahrzeug benötigt eine Fin....

    Mein Sohn hat sich angemeldet(quasi "blank"), da kam die Frage nach kommisionsnummer oder fin-jucheeee-aber die Kommissionsnummer (AH81XX) sei ungültig...

    Also, keine Ahnung ob ich mit dem Pro S SWV 8 oder 10 hab 🙄

    bestellt 10/21 unverbindlich. LT 3.Quartal 22, AH81xx, ProS (4 Sitzer), 77kw, Stonewashed Blue Metallic :love:, Design-Paket, Komfortpaket +, Interieur Top-Sport +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, WP

    Rückabwicklung des Kaufs meines ID3 1st Max am 26.01.2023,

    FIN 23.01.2023, Abholung AH 23.02.2023

  • Liebe ID.3 Fangemeinde


    Ich habe hier gelesen, dass der ID.3 nur für das "Bidirektionale Laden" in der "S-Version") (grosse Batterie) vorgesehen sei.


    Wurde das schon offiziell seitens VW bestätigt?


    Wenn ja, fände ich das sehr schade, denn genau aus diesem Grund habe ich mich im November 2021 für einen ID.3 entschieden und die mittlere Batterie war für mich die "ausgewogenste" Version (Gewichte und Reichweitet etc.). Mein Händler hat es mir damals bestätigt, dass ich - mit der langen Wartezeit - sicher auf den Modellwechsel schaffen würde, der das "Bidirektionale Laden" beinhalten würde.


    Warum soll die kleinere Batterie ein Hindernisgrund sein. Ich will als mündiger Kunde selber entscheiden können, ob mein Auto "nur" noch 30% SOC hat bei der Abfahrt, dafür aber mein Solarüberschoss vom Auto ins Haus eingespeist wird. Meine PV Anlage und Wallbox (kommts Mitte Jahr, genau dann wenn wahrscsheinlich mein ID.3 ankommen soll...) wird genau dies unterstützen. Da wäre es für uns optimal, den im Auto befindlichen Überschuss - insbesondere in einer Strommangellage - für den Eigengebrauch zu nutzen. Und nebenbei, so viel "grösser" ist die Batterie der "S-Version" auch wiederum nicht...


    Ich hoffe mal, dass VW - sollte die Information stimmen - diese "Philosophie" noch ändert.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Kann mir auch nicht vorstellen, warum das nur bei der großen Batterie Einzug halten soll, das wäre in meinen Augen Quatsch, da ja die Autonutzung bei allen Unterschiedlich ist.

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!