Ich habe ja inzwischen (letzte Woche) eine Fin für meinen Pro erhalten (AG9xxx).
Es wurde aber nie der Produktionsort Dresden angezeigt. Er soll dort auch abgeholt werden.
Wie lange dauert es wohl noch, bis er fertig ist?
Ich habe ja inzwischen (letzte Woche) eine Fin für meinen Pro erhalten (AG9xxx).
Es wurde aber nie der Produktionsort Dresden angezeigt. Er soll dort auch abgeholt werden.
Wie lange dauert es wohl noch, bis er fertig ist?
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Ich habe ja inzwischen (letzte Woche) eine Fin für meinen Pro erhalten (AG9xxx).
Es wurde aber nie der Produktionsort Dresden angezeigt. Er soll dort auch abgeholt werden.
Wie lange dauert es wohl noch, bis er fertig ist?
Wenn er nicht auf Dresden steht sondern auf Standard wird er in Zwickau produziert. Der Abholungsort steht nicht im Zusammenhang mit dem Produktionsort.
Gibt es jetzt neue Abdeckungen für die Stahlfelgen ? Die waren früher komplett geschlossen
Sind aus dem Zubehör vom 😃 für WR. Sommerräder in Alu gleich eingelagert.
Wenn er nicht auf Dresden steht sondern auf Standard wird er in Zwickau produziert. Der Abholungsort steht nicht im Zusammenhang mit dem Produktionsort.
...wie lange kann das dauern?
Ich dachte, es geht schneller, weil da "Werksabholung" stand
Alles anzeigenjajaja, ich bin ja schon da
Also, eure Vermutung mit der großen Batterie kommt der Wahrheit sehr nahe.
Schaut selbst
- von 17.677 offenen ID3 wurden 8.075 auf SWV 10 geschoben = 46%
- von 373 offenen Pure wurden nur 14 = 4% verschoben - gute Nachricht für die schon lange wartenden Pure Besteller
- von 11.424 offenen Pro wurden 3.558 = 30 % verschoben. Ebenfalls weit unter Schnitt
- von 5.580 Pro S wurden 4.503 = 81% verschoben. In den älteren Nummernkreisen sind es im Schnitt sogar über 90%.
Es ist also nicht so, dass nur Pro S betroffen sind, aber sehr überwiegend. Ihr dürft dann jetzt über die Gründe spekulieren. Vielleicht kommen wir ja drauf.
Ich habe auch mal in ASSI IQ, Memory Sitze und Vollausstatter geschaut. Sind leicht überproportional, aber nicht so dramatisch wie ich es gedacht hätte.
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Meine Hoffnung ist nun, dass noch mehr Autos auf SWV 10 wechseln und dessen Produktion doch ggfls. 28.11 oder etwas später aber nicht erst im März startet.
Hallo zusammen,
hier mal meine Theorie, die ich aus verschiedenen Foren und YT-Infos zusammengefügt habe:
Der id.3 ProS sollte doch die gleichen Zellmodule haben, wie die id.4 GTX und die id.5 GTX.
Allerdings kam es bei den beiden Autos bekanntermaßen zu Lieferschwierigkeiten des Batterieherstellers.
Deshalb haben GTX-Kunden ja auch eine Information erhalten, dass die Fahrzeuge temporär mit den regulären Zellmodulen der Non-GTX-Fahrzeuge ausgestattet werden.
Kann es daher nicht sein, dass die Verschiebung der id.3 ProS auch mit diesen Lieferschwierigkeiten zu tun hat?
Und das ggf. vielleicht einfach nicht genug Module des "normalen" Batterieherstellers für id.4, 4 und 5 zur Verfügung stehen?
Vielleicht kann man das bei den GTX-Modellen der Reihen id.4/id.5 prüfen, wenn deren Liefertermine nach hinten geschoben wurden? Oder ebenflls anhand der %-Anzahl Verschiebungen von SWV 8 auf SWV 10?
Alles anzeigenHallo zusammen,
hier mal meine Theorie, die ich aus verschiedenen Foren und YT-Infos zusammengefügt habe:
Der id.3 ProS sollte doch die gleichen Zellmodule haben, wie die id.4 GTX und die id.5 GTX.
Allerdings kam es bei den beiden Autos bekanntermaßen zu Lieferschwierigkeiten des Batterieherstellers.
Deshalb haben GTX-Kunden ja auch eine Information erhalten, dass die Fahrzeuge temporär mit den regulären Zellmodulen der Non-GTX-Fahrzeuge ausgestattet werden.
Kann es daher nicht sein, dass die Verschiebung der id.3 ProS auch mit diesen Lieferschwierigkeiten zu tun hat?
Und das ggf. vielleicht einfach nicht genug Module des "normalen" Batterieherstellers für id.4, 4 und 5 zur Verfügung stehen?
Vielleicht kann man das bei den GTX-Modellen der Reihen id.4/id.5 prüfen, wenn deren Liefertermine nach hinten geschoben wurden? Oder ebenflls anhand der %-Anzahl Verschiebungen von SWV 8 auf SWV 10?
Ist das so ?
ID3 PRO S haben Zellmodul C und ich dachte die 4er und 5er GTX haben A ?
Wenn Sie auch C haben könnte an deiner Theorie etwas dran sein, allerdings wurden Pro S bis jetzt proportional gesehen nicht zu schlecht verbaut. Dann wäre die Zellmodull Knappheit neu.
Ist das so ?
ID3 PRO S haben Zellmodul C und ich dachte die 4er und 5er GTX haben A ?
Wenn Sie auch C haben könnte an deiner Theorie etwas dran sein, allerdings wurden Pro S bis jetzt proportional gesehen nicht zu schlecht verbaut. Dann wäre die Zellmodull Knappheit neu.
Zuerst hatten ID.4 GTX und ID.5 GTX Typ G. Danach bride Typ A.
Neuerdings hat der ID.5 GTX Typ C.
Zuerst hatten ID.4 GTX und ID.5 GTX Typ G. Danach bride Typ A.
Neuerdings hat der ID.5 GTX Typ C.
Dann frage ich mich warum VW dann den 5er GTX auf C ändert, wenn C gerade knapp ist.
Dann frage ich mich warum VW dann den 5er GTX auf C ändert, wenn C gerade knapp ist.
Wenn wir wüssten, was VW denkt oder welche Hintergründe Entscheidungen bei VW haben ....
Wenn wir wüssten, was VW denkt oder welche Hintergründe Entscheidungen bei VW haben ....
Ich tippe ja immer noch darauf, dass nächste Woche noch ein paar Tausend Pro auf 10 gesetzt werden. 9.600 ID3 mit SW 8 würde einen Start von SW 10 im März bedeuten.
Hallo zusammen, mein ID3 steht immer noch auf SW8 , da hat sich nichts geändert auch der Fertigungsablauf ist auf Standard geblieben.
Beim Lottospielen hatte ich wie letztes Mal wieder kein Glück aber ich werde es dann nächste Woche mal im Auge behalten und
Berichten falls sich was tun sollte, Mal sehen ob der Hellseher recht hat, ich befürchte es .
L.G.
Ich tippe ja immer noch darauf, dass nächste Woche noch ein paar Tausend Pro auf 10 gesetzt werden. 9.600 ID3 mit SW 8 würde einen Start von SW 10 im März bedeuten.
Beim ID4 sieht es ja so aus dass auch 10 schon eingeplant ist (Emden oder Mosel) und damit parallel zu 8 läuft. Oder wie siehst du das?
Guten Morgen,
Es ist zum Mäuse melken 🐀.....
Ich hab versucht meiner in my volkswagen zu hinterlegen, bei meiner Anmeldung ist nur mein 1st Max hinterlegt, ein neues Fahrzeug benötigt eine Fin....
Mein Sohn hat sich angemeldet(quasi "blank"), da kam die Frage nach kommisionsnummer oder fin-jucheeee-aber die Kommissionsnummer (AH81XX) sei ungültig...
Also, keine Ahnung ob ich mit dem Pro S SWV 8 oder 10 hab 🙄
Liebe ID.3 Fangemeinde
Ich habe hier gelesen, dass der ID.3 nur für das "Bidirektionale Laden" in der "S-Version") (grosse Batterie) vorgesehen sei.
Wurde das schon offiziell seitens VW bestätigt?
Wenn ja, fände ich das sehr schade, denn genau aus diesem Grund habe ich mich im November 2021 für einen ID.3 entschieden und die mittlere Batterie war für mich die "ausgewogenste" Version (Gewichte und Reichweitet etc.). Mein Händler hat es mir damals bestätigt, dass ich - mit der langen Wartezeit - sicher auf den Modellwechsel schaffen würde, der das "Bidirektionale Laden" beinhalten würde.
Warum soll die kleinere Batterie ein Hindernisgrund sein. Ich will als mündiger Kunde selber entscheiden können, ob mein Auto "nur" noch 30% SOC hat bei der Abfahrt, dafür aber mein Solarüberschoss vom Auto ins Haus eingespeist wird. Meine PV Anlage und Wallbox (kommts Mitte Jahr, genau dann wenn wahrscsheinlich mein ID.3 ankommen soll...) wird genau dies unterstützen. Da wäre es für uns optimal, den im Auto befindlichen Überschuss - insbesondere in einer Strommangellage - für den Eigengebrauch zu nutzen. Und nebenbei, so viel "grösser" ist die Batterie der "S-Version" auch wiederum nicht...
Ich hoffe mal, dass VW - sollte die Information stimmen - diese "Philosophie" noch ändert.
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Die zwei NEMAs
Alles anzeigenLiebe ID.3 Fangemeinde
Ich habe hier gelesen, dass der ID.3 nur für das "Bidirektionale Laden" in der "S-Version") (grosse Batterie) vorgesehen sei.
Wurde das schon offiziell seitens VW bestätigt?
Wenn ja, fände ich das sehr schade, denn genau aus diesem Grund habe ich mich im November 2021 für einen ID.3 entschieden und die mittlere Batterie war für mich die "ausgewogenste" Version (Gewichte und Reichweitet etc.). Mein Händler hat es mir damals bestätigt, dass ich - mit der langen Wartezeit - sicher auf den Modellwechsel schaffen würde, der das "Bidirektionale Laden" beinhalten würde.
Warum soll die kleinere Batterie ein Hindernisgrund sein. Ich will als mündiger Kunde selber entscheiden können, ob mein Auto "nur" noch 30% SOC hat bei der Abfahrt, dafür aber mein Solarüberschoss vom Auto ins Haus eingespeist wird. Meine PV Anlage und Wallbox (kommts Mitte Jahr, genau dann wenn wahrscsheinlich mein ID.3 ankommen soll...) wird genau dies unterstützen. Da wäre es für uns optimal, den im Auto befindlichen Überschuss - insbesondere in einer Strommangellage - für den Eigengebrauch zu nutzen. Und nebenbei, so viel "grösser" ist die Batterie der "S-Version" auch wiederum nicht...
Ich hoffe mal, dass VW - sollte die Information stimmen - diese "Philosophie" noch ändert.
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Die zwei NEMAs
Kann mir auch nicht vorstellen, warum das nur bei der großen Batterie Einzug halten soll, das wäre in meinen Augen Quatsch, da ja die Autonutzung bei allen Unterschiedlich ist.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
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- Tipps zum Fahren & Laden
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