Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • leider weder Auftragsbestätigung noch Kommissionsnummer bisher ||

    ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kWh, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

    Komm-Nr.: AN13xx

    Bestelldatum: 29.09.22

    Auftragsbestätigung: 09.11.22

    12.05.23 Abholung in Wolfsburg


  • Frage doch mal Deinen Händler, ob Dein ID im Januar oder Februar kommen wird ,–) ... dann müsste er ja mal ins NADIN schauen ...

    Im Moment habe ich noch die Strichzeichnung. Sobald die weg ist werde ich mal nachfragen :)

    ID.3 Pro | Design, Assistenz +, Komfort, AHK

    Bestellt: 25.08.21

    unverb. Liefertermin: 18.01.22 / 08.22 / KW36.22 / 11.22 / KW46.22

    FIN seit: 18.10.2022

    Geliefert am: 10.11.2022

    Komm. Nr.: AG9XXX

    Modelljahr: 2023

    Batterie 49Ah / Softwareverbund Ausführung 8

  • Habemus FIN !! :) :) ...seit heute Abend. ... 14 Monate und 1 Woche nach der Bestellung.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Habemus FIN !! :) :) ...seit heute Abend. ... 14 Monate und 1 Woche nach der Bestellung.

    Was sagt denn dein Freundlicher wann er kommen soll oder ist es eine Werksabholung?

    ID.3 Pro | Design, Assistenz +, Komfort, AHK

    Bestellt: 25.08.21

    unverb. Liefertermin: 18.01.22 / 08.22 / KW36.22 / 11.22 / KW46.22

    FIN seit: 18.10.2022

    Geliefert am: 10.11.2022

    Komm. Nr.: AG9XXX

    Modelljahr: 2023

    Batterie 49Ah / Softwareverbund Ausführung 8

  • Was sagt denn dein Freundlicher wann er kommen soll oder ist es eine Werksabholung?

    mein :) konnte letzte Woche nichts sehen, außer dass mein Auto zur Produktion eingeplant ist.

    Ich habe eine Werksabholung in WOB gebucht.


    Glückwunsch ! Dann bekommst du deine FIN zu 90% im Laufe der Woche. Wenn nicht dann nächste Woche.

    Das was du auf myvolkswagen siehst passt genau zu meinem Beobachtungen der verlorenen Nummern.

    deine Prophezeiung war richtig ... die verlorene KommNr. von letzter Woche ist heute mit einer FIN wieder aufgetaucht.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

    Einmal editiert, zuletzt von H40460 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von H40460 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • mein :) konnte letzte Woche nichts sehen, außer dass mein Auto zur Produktion eingeplant ist.

    Ich habe eine Werksabholung in WOB gebucht.


    deine Prophezeiung war richtig ... die verlorene KommNr. von letzter Woche ist heute mit einer FIN wieder aufgetaucht.

    Haha, wer zweifelt jetzt noch an mir ? 🤣🤣🤣


    Freut mich für dich, Glückwunsch !

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Servus. Mein Fahrzeug wurde am 6.9.2022 zur Produktion eingeplant. ID.3 Pro S, 4-Sitzer, Stonewashed Blue, ASSI+IQ, Memory Sitzen, Infotainment Plus. Leider bin ich kein Kunde eines Autohaus, sondern habe als Werksangehöriger über mein Kundencenter bestellt. Dementsprechend bekomme ich relativ wenig Auskunft und habe auch keine Kommissionsnummer um in myvolkswagen nachzuschauen (nur eine Bestellnummer beginnend mit 0W*****). Kann jemand anhand der Ausstattung erkennen ob mein Fahrzeug demnächst gebaut wird? Vielen Dank.


    Gruß Jaschkopf

    Einmal editiert, zuletzt von Jaschkopf ()

  • Servus. Mein Fahrzeug wurde am 6.9.2022 zur Produktion eingeplant. ID.3 Pro S, 4-Sitzer, Stonewashed Blue, ASSI+IQ, Memory Sitzen, Infotainment Plus. Leider bin ich kein Kunde eines Autohaus, sondern habe als Werksangehöriger über mein Kundencenter bestellt. Dementsprechend bekomme ich relativ wenig Auskunft und habe auch keine Kommissionsnummer um in myvolkswagen nachzuschauen (nur eine Bestellnummer beginnend mit 0W*****). Kann jemand anhand der Ausstattung erkennen ob mein Fahrzeug demnächst gebaut wird? Vielen Dank.


    Gruß Jaschkopf

    Ohne Komm Nr. schwierig. Selbst mit allen Eingrenzungen die du gegeben hast sind es noch immer über 100 Autos.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Mein :) hat mir heute geschrieben das mein ID.3 nun für 04/2023 im System steht. Mal sehen, ob dies so stimmt...

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Haha, wer zweifelt jetzt noch an mir ? 🤣🤣🤣


    Freut mich für dich, Glückwunsch !

    Morgen zeigt sich, ob die Prophezeiung deiner Frau gleiche Qualitäten hat 8)

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • So heute direkt von der Gläsernen Manufaktur die Info das mein Auto eine FIN hat und mein :) ab nächster Wochen einen Abholtermin in der Manufaktur buchen kann. Geburtstag ist zwar erst Ende Oktober, aber es passt wenn die Abholung in der Manufaktur auch erst Anfang November klappen sollte.

    Komm.Nr. laut Auswertung von AndreasL letzte Woche verschwunden. Das hatte mir Hoffnung geben. Danke noch mal für die Auswertungen und Infos.

    ID.3 Pro 107 kW; 58 kWh

    Mondsteingrau Schwarz; Platinum Grey-Soul-Schwarz/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark/ Schwarz/Schwarz

    Allwetterfußmatten

    Design-Paket

    East Derry 7,5Jx18 in Schwarz

    Gebäckraumwendematte Variabler Ladeboden

    Komfortpaket "Plus"

    Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers

    Winterräder Stahlräder

    Software 3.2

  • Mein :) hat mir heute geschrieben das mein ID.3 nun für 04/2023 im System steht. Mal sehen, ob dies so stimmt...

    Oh wir haben ja eine ähnliche Ausstattung und ein ähnliches Bestelldatum. Mal im Auge behalten. Bei mir ist es noch der März.

    ID.3 PRO S 77kWh 4-Sitzer|Kings Red Metallic|19" Andoya

    Infotainmentpaket+ |Assistenzpaket+|Komfortpaket+| WP


    Softwareverbund Ausführung 10


    Bestellung im AH: 01.06.2022

    Auftragsbestätigung: 08.06.2022

    Liefertermin AB: 1. Quartal 2023

    Liefertermin AH: 14.03.2023

    Übergabe an Produktion: 03.02.2023

    Karosseriebau: 24.02.2023

    Lackiererei: 28.02.2023

    Montagebeginn: 01.03.2023

    Endmontage: 01.03.2023

    ZP8: 01.03.2023

    FIN vom AH erhalten am 08.03.2023

    Ausgang Fabrik: 12.04.2023

    ZBT II: 13.04.2023

    Abholung: 01.06.2023

  • Alter Falter - was hab ich falsch gemacht? Ok - die Frage war rein rhetorisch...


    Nachdem vor zwei Wochen ein Mail von Volkswagen zwecks Abholung in der Gläsernen Manufaktur Dresden kam, hab ich schon etwas Hoffnung geschöpft. In dem Mail stand zwar drin, dass es noch nicht ganz so weit ist. Aber das "noch nicht ganz" hat mich dann doch hoffen lassen, dass es dieses Jahr noch klappen könnte.


    Gestern kam die Info vom AH, dass der Liefertermin von Dezember auf Februar gerutscht ist. Das wären dann 18 Monate anstatt 6.... :cursing:


    Ach ja: (Die Info wurde hier im Forum ja schon vereinzelt gennant) Mein :) meinte noch "Aber es wird wahrscheinlich so sein, dass VW die Differenz bei der Umweltprämie übernimmt." Aber fix ist das wohl nicht.

    ID.3 Pro Performance


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!