Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Juchuu! Mein 😊 teilte mir heute mit, dass mein ID3 pure performance am 30.09. in die Produktion übergeben wurde. Eine FIN habe ich noch nicht.

    Ich hoffe, dass ich nun nicht mehr so lange warten muss, bislang sind es 14 Monate.

    Achso, AG45xx, fast alles drin, außer Sportsitze und Glasdach.

  • Heute haben wir einen Anruf vom :) bekommen und bietet nun Ersatzmoblität (von sich aus) an. Unverbindlicher Liefertermin auf AB war Juni 2022.
    Nachdem er zuletzt anfangs Juli anrief und meinte das Auto könnte evtl im September kommen, weiß er aktuell nicht, wann er kommen könnte.
    Nächste Woche schauen wir, was da an Ersatzauto(s) zur Verfügung stehen.
    Den Seat Ibiza, der durch den ID3. ersetzt werden soll, haben wir noch, wird aber bei dieser Gelegenheit an eine Tochter weitergegeben, was eh geplant war.


    Er sprach auch von der Erstattung der entgangenen BAFA-Förderung an, d.h. alles bisher (noch) nicht offiziell.

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Juchuu! Mein 😊 teilte mir heute mit, dass mein ID3 pure performance am 30.09. in die Produktion übergeben wurde. Eine FIN habe ich noch nicht.

    Ich hoffe, dass ich nun nicht mehr so lange warten muss, bislang sind es 14 Monate.

    Achso, AG45xx, fast alles drin, außer Sportsitze und Glasdach.

    Woowww....mit ASSI IQ und Memory Sitzen uns Matrix Licht ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • iD.3 Pro S (4-Sitzer) 204PS 77kWh
    Matrix LED Scheinwerfer

    Das macht mir Hoffnung :)


    Ich dachte schon die Scheinwerfer verzögern alles.

    Viel Spaß mit Deinem Stromer, wenn er denn da ist.

  • So sieht es aus. Aber ich freue mich erst, wenn ich ihn abholen darf. Also, ich versuche es 😊

    Lass mich raten. MAKENA TÜRKIS, oder ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ja, woher weißt du das? Weißt du mehr als ich? 😁

    Das nennt man Gläserne Manufaktur. Ich kann von hier vom Sofa aus sehen wie er gerade lackiert wird. 🤣


    Nee, im Ernst, wenn ich in den Daten nach einem Pure ohne FIN mit allem außer Top-Sport suche ist dort ein einziger und der ist Makena Türkis. Schönes Auto, Glückwunsch !

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • FIN kam gerade, wobei schon Termin zur Abholung in Dresden Ende Oktober ausgewählt, aber noch nicht bestätigt ist.

    Offensichtlich gibt es bis Ende Oktober keine freien Termine zum Abholen. Wollten schon nächste Woche fahren.

    Wobei das ja ein gutes Zeichen für die Fertigstellung der ID ist.


    Vom Autohaus höre ich, dass VW zu Gunsten der Montage von E- Auto, Teile für Verbrenner abgezogen wurden, weshalb sich bei diesen die Lieferfristen verlängern. Ich vermute, dass dies auch mit der staatlichen Umweltprämie zusammen hängt.


    Bestellung: 8/21,

    KommNr. AG8xxx / ID3.Pro 107 KW / Red / Ganzjahresreifen / Ass.+ IQ Drive / Infotainment + / Komfort + / Sport+

  • Das nennt man Gläserne Manufaktur. Ich kann von hier vom Sofa aus sehen wie er gerade lackiert wird. 🤣


    Nee, im Ernst, wenn ich in den Daten nach einem Pure ohne FIN mit allem außer Top-Sport suche ist dort ein einziger und der ist Makena Türkis. Schönes Auto, Glückwunsch !

    Dankeschön! Jetzt muss er nur endlich mal fertig sein.

    Aber mal ehrlich, so ein bisschen gläsern ist es schon, was du alles aus den Daten lesen kannst. 😊

  • Dankeschön! Jetzt muss er nur endlich mal fertig sein.

    Aber mal ehrlich, so ein bisschen gläsern ist es schon, was du alles aus den Daten lesen kannst. 😊

    Keine Sorge, ich sehe nur Zahlen und Ausstattungen (genau das was du in der Austattungsliste in myvolkswagen auch siehst) - keinerlei persönliche Daten oder Bezug zu Personen. Mein Auto ist mit der Konfiguration, die ich angebe und dem Nummernkreis auch leicht zu finden. So richtig viele sind in alten Nummernkreisen ja auch nicht mehr offen 😉

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Bei mir steht seit heute Fertigungsablauf Dresden, was heißt das noch mal?

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Seit 7.10. eine Fin und heute kam der Anruf vom 😊 das Auto sei da. Seltsam aber sehr schön 🥰


    Id 3 Pro 145 ps mit Assi IQ und AHK

    3.9.21 bestellt AH09xx

    ID.4 GTX

    Farbe: Gletscherweiß Metallic / Schwarz

    Sonderausstattung: AHK, keine WP, Winterräder, alles Plus außer Sport und Design.

    Bestelldatum: 28.05.2021 KommNr.: AF2xxx

    Seit 21.11.2021 eine FIN

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: 11/2021

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: 12/2021

    Am 16.12.2021 beim Händler angekommen (ohne Brief und Winterreifen auf Hamar)

    Am 23.12.2021 Brief angekommen und direkt angemeldet.

    Abholung voraussichtlich am 27.12.21 😍

  • Bei mir steht seit heute Fertigungsablauf Dresden, was heißt das noch mal?

    Dass dein Auto in Dresden produziert wird und du nach meiner Schätzung in 3-5 Wochen deine Fin bekommst. Hört sich nach Lieferung in 2022 an. 👍

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Bei mir steht seit heute Fertigungsablauf Dresden, was heißt das noch mal?

    Wo kannst du das sehen, mit dem Fertigungsablauf?

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!