Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Schön wär's da ich die Farbe habe. :) Aber ich wurde unterdessen auch schon von anderen übersprungen, die auch kritische Hardware haben (Schweinwerfer und Assi-IQ).
    Der einzige Unterschied schienen da die Memorysitze zu sein, die die anderen nicht hatten.

    Ich sehe gerade, du hast die Scheinwerfer und die Memorysitze aber dafür nicht das Assi-IQ. Also scheint es wirklich eher daran zu liegen das man keine FIN bekommt, wenn man alle 3 kritischen Komponenten zusammen hat.

    es wird einfach das knappe "Gut" auf möglichst viele Autos verteilt horsty
    Letzte Woche wurden :

    • 107 Autos mit ASSI IQ gebaut, nur 12 davon hatten auch Memory-Sitze
    • aber insgesamt 22 Autos mit Memory-Sitzen, davon nur 11 mit ASSI IQ

    Vorletzte Woche war es noch deutlicher :

    • 91 Autos mit ASSI IQ gebaut, nur 5 davon hatten auch Memory-Sitze
    • aber insgesamt 80 Autos mit Memory-Sitzen, davon nur 6 mit ASSI IQ

      Hier wird es ganz deutlich. Es wurden 91+80 = 171 Autos aus diesen Teilen gebaut. Man hätte auch 91 mit ASSI IQ un Memory-Sitzen bauen können.

    Das ist unser Los als Vollausstatter (ich habe ja noch Sportsitze dazu). Lange gab es hier die Meinung, diese Autos würde bevorzugt, dies aber definitiv nicht so.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Das ist unser Los als Vollausstatter (ich habe ja noch Sportsitze dazu). Lange gab es hier die Meinung, diese Autos würde bevorzugt, dies aber definitiv nicht so.

    Danke für die Analyse. Die Sportsitze haben ja auch die Memoryfunktion wenn ich mich nicht irre. Vermutlich ist die Basis die gleiche wie bei den "normalen" Sitzen, nur das bei den Sportsitzen die Bezüge erweitert wurden?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Das Thema mit den specifications nochmals aufgegriffen.

    Nen Anhaltspunkt basierend auf der Ausstattung wer die spec direkt bekommt?

    Was bedeutet es wenn die spec angelegt sind im System ?

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Das Thema mit den specifications nochmals aufgegriffen.

    Nen Anhaltspunkt basierend auf der Ausstattung wer die spec direkt bekommt?

    Was bedeutet es wenn die spec angelegt sind im System ?

    wen man in AN schaut : die Autos mit specs sehen "ganz normal" aus. Die ohne zeigen ja nichts ;)
    Keine Ahnung, was das bedeuten kann. Für mich bedeutet es erstmal nur, dass die specs später kommen ^^

    Lass mich raten : deine fehlen noch ? Haha, Geduld wirst du hier gelehrt ;)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • es wird einfach das knappe "Gut" auf möglichst viele Autos verteilt horsty
    Letzte Woche wurden :

    • 107 Autos mit ASSI IQ gebaut, nur 12 davon hatten auch Memory-Sitze
    • aber insgesamt 22 Autos mit Memory-Sitzen, davon nur 11 mit ASSI IQ

    Vorletzte Woche war es noch deutlicher :

    • 91 Autos mit ASSI IQ gebaut, nur 5 davon hatten auch Memory-Sitze
    • aber insgesamt 80 Autos mit Memory-Sitzen, davon nur 6 mit ASSI IQ

      Hier wird es ganz deutlich. Es wurden 91+80 = 171 Autos aus diesen Teilen gebaut. Man hätte auch 91 mit ASSI IQ un Memory-Sitzen bauen können.

    Das ist unser Los als Vollausstatter (ich habe ja noch Sportsitze dazu). Lange gab es hier die Meinung, diese Autos würde bevorzugt, dies aber definitiv nicht so.

    Gibt es denn viele Autos mit Assi IQ und Memory-Sitzen? Wenn es nicht oft zusammen bestellt wurde, wird es ja auch nicht oft in der Kombination gebaut. Aber ich denke, es haben viele zusammen bestellt, oder?

    War ja immer meine Vermutung, dass Vollausstatter es schwerer haben, weil man so unterm Strich mehr Autos bauen kann mit den vorhandenen Teilen. Memory-Sitze scheinen dann tatsächlich auch nicht so üppig vorhanden zu sein.


    Geduld ist nicht das Thema.

    Verstehen was vor sich geht treibt einen....

    ...würden wir verstehen was bei VW vor sich geht, wären wir alle nicht hier ;)

  • Gibt es denn viele Autos mit Assi IQ und Memory-Sitzen? Wenn es nicht oft zusammen bestellt wurde, wird es ja auch nicht oft in der Kombination gebaut. Aber ich denke, es haben viele zusammen bestellt, oder?

    • 6.560 ASSI IQ
    • 2.750 Memory Sitze
    • 1.846 mit ASSI IQ und Memory Sitze

    Ergo : 67% aller, die Memory-Sitze bekommen, haben auch ASSI IQ bestellt. 28% aller ASSI IQ haben auch Memory Sitze.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    • 6.560 ASSI IQ
    • 2.750 Memory Sitze
    • 1.846 mit ASSI IQ und Memory Sitze

    Ergo : 67% aller, die Memory-Sitze bekommen, haben auch ASSI IQ bestellt. 28% aller ASSI IQ haben auch Memory Sitze.

    Ja, dann werden sie auf jeden Fall nicht in dem Verhältnis gebaut, wie sie bestellt wurden und es stimmt das Vollausstattungen seltener gebaut werden.

  • ich baue diese Kombination mal für die Analyse nächsten Samstag mit ein.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Habe gerade nochmal mit dem :) telefoniert, da mein LT mittlerweile verstrichen ist und ich länger nichts von Ihm gehört habe.
    Er hat mit dem Disponenten Rücksprache gehalten.. der meinte: 50:50 ob Dezember oder Januar ..


    Ich bin da mittlerweile eher pessimistisch, und werde den Händler in KW 47 in Verzug setzen, vielleicht geht ja was in Richtung Ersatzmobilität..

    ID.3 Pro Performance 58kWh, Mondsteingrau MJ 2023

    Assistenzpaket "Plus" inkl. IQ.Drive, Desing-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", IQ Light, Andoya 19", Panoramadach, WP


    Bestellung 24.11.2021

    LT unverb Q 3.2022, 50:50 ob 12/22 oder 01/23

    Fahrzeugdetails verschwunden: 08.12.22

    FIN 14.12.2022

    Brief AH am 22.12.2022

    Auto AH 24.12.2022

    Abholung 27.12.2022

  • Aber eines verstehe ich gerade nicht, da muss ein kleiner Fehler sein:


    • 107 Autos mit ASSI IQ gebaut, nur 12 davon hatten auch Memory-Sitze
    • aber insgesamt 22 Autos mit Memory-Sitzen, davon nur 11 mit ASSI IQ

    Einmal 11, einmal 12? Wurden nun 11 oder 12 mit Assi IQ und Memory-Sitzen gebaut. Entweder müsste es zweimal 12 oder zweimal 11 sein. Hast du dich verzählt?


    • 91 Autos mit ASSI IQ gebaut, nur 5 davon hatten auch Memory-Sitze
    • aber insgesamt 80 Autos mit Memory-Sitzen, davon nur 6 mit ASSI IQ

    Da genauso, eigentlich müssten es doch beides mal 5 oder beides mal 6 sein, oder habe ich einen Denkfehler?

  • ich baue diese Kombination mal für die Analyse nächsten Samstag mit ein.

    ich war neugierig und habe es mal eben gemacht. Nach Abzug der Karteileichen (nicht gebaute SWV 4, 6, 7) sind es 1.763 mit ASSI IQ und Memory Sitzen und die Erfüllung ist in der Tat fast so schlecht wie die der Vollaustatter. Somit haben wir wohl die beiden Hauptübeltäter identifiziert und müssen uns nicht mehr Matrix-Licht, Head-up Displays und große Batterien sorgen ;)


    pasted-from-clipboard.png


    Danke an alle die mich immer wieder angeschubst haben hier mal genauer einzusteigen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Aber eines verstehe ich gerade nicht, da muss ein kleiner Fehler sein:


    Einmal 11, einmal 12? Wurden nun 11 oder 12 mit Assi IQ und Memory-Sitzen gebaut. Entweder müsste es zweimal 12 oder zweimal 11 sein. Hast du dich verzählt?


    Da genauso, eigentlich müssten es doch beides mal 5 oder beides mal 6 sein, oder habe ich einen Denkfehler?

    jaja, du hast ja Recht ;)

    Richtig ist :

    • 107 Autos mit ASSI IQ gebaut, nur 11 davon hatten auch Memory-Sitze
    • aber insgesamt 22 Autos mit Memory-Sitzen, davon nur 11 mit ASSI IQ

    und :

    • 91 Autos mit ASSI IQ gebaut, nur 6 davon hatten auch Memory-Sitze
    • aber insgesamt 80 Autos mit Memory-Sitzen, davon nur 6 mit ASSI IQ
    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    2 Mal editiert, zuletzt von AndreasL () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe gerade nochmal mit dem :) telefoniert, da mein LT mittlerweile verstrichen ist und ich länger nichts von Ihm gehört habe.
    Er hat mit dem Disponenten Rücksprache gehalten.. der meinte: 50:50 ob Dezember oder Januar ..


    Ich bin da mittlerweile eher pessimistisch, und werde den Händler in KW 47 in Verzug setzen, vielleicht geht ja was in Richtung Ersatzmobilität..

    Du hast auch alle kritischen Teile im AJ-Bereich und dir sagt man Dezember oder Januar. Wenn sie dich nicht verarscht haben :D, dann erwartet VW ggf. in naher Zukunft mehrere Container der heißen Ware und die Zahlen für die Vollausgestatteten gehen noch nach oben.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Du hast auch alle kritischen Teile im AJ-Bereich und dir sagt man Dezember oder Januar. Wenn sie dich nicht verarscht haben :D, dann erwartet VW ggf. in naher Zukunft mehrere Container der heißen Ware und die Zahlen für die Vollausgestatteten gehen noch nach oben.

    Ich hoffe doch auf Letzteres 8o

    ID.3 Pro Performance 58kWh, Mondsteingrau MJ 2023

    Assistenzpaket "Plus" inkl. IQ.Drive, Desing-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", IQ Light, Andoya 19", Panoramadach, WP


    Bestellung 24.11.2021

    LT unverb Q 3.2022, 50:50 ob 12/22 oder 01/23

    Fahrzeugdetails verschwunden: 08.12.22

    FIN 14.12.2022

    Brief AH am 22.12.2022

    Auto AH 24.12.2022

    Abholung 27.12.2022

  • Habe eben von meinem Händler mitgeteilt bekommen, dass mein Liefertermin derzeit auf Ende Januar/Anfang Februar 2023 verschoben wurde. Er meinte noch, dass man das beobachten müsse, ich gehe jedoch nicht mehr von einem früheren Termin aus, da Assistenzpaket "Plus" und IQ.Drive.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!