Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo habe meine Fin bekommen aber wenn ich mich mit der App verbinden will geht das nicht .

    Hoppla Hier ist etwas schief gelaufen.
    kann es sein das die Fin noch nicht freigeschaltet ist

    in der "We Connect ID" app?
    das geht erst nach der Auslieferung an dich

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Weiter geht's..


    API sagt:

    deliveryDate 2021-02-07
    orderStatus SHIPPED_FROM_FACTORY
    checkpointNumber 35
    detailStatus DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT


    zuletzt war bei CP8 das deliveryDate noch der 05.02 - jetzt ist es der 07.02. (ein Sonntag?)


    Der Händler hatte mir eine Übergabe/Aholung für den 08.02. mal unverbindlich zugesagt - ich vermute den wird er mir heute nach hinten schieben.

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Hallo zusammen, habe meinen ID3 Pro Performance Mitte Oktober bestellt und heute die Info bekommen, dass er beim Händler angekommen ist.
    Hoffe, dass die Zulassung schnell vonstatten geht und ich ihn bald fahren kann.

  • Hallo skuske, funktioniert die Abfrage wieder, war doch seit einiger Zeit gesperrt. Haben das gleiche Fahrzeug bestellt.

    Pro S Tour in Makena-Türkis. Order-Date 2020-10-29 (laut Bestellung 2020-10-06) Delivery-Date 2021-02-14.

    Müssten ja jeden Tag die Wehen einsetzen - aber keine Info, weder vom Händler noch vom Werk.

  • Was sagt eigentlich die API wenn das Fahrzeug von Zwickau nach Wolfsburg gebracht wird?

    Das müsste noch SHIPPED_FROM_FACTORY sein. Danach kommt ARRIVAL_AT_THE_DELIVERY_DESTINATION_END_DEPOT

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • Kann mir jemand folgende Statusmeldungen erklären:


    deliveryDate: 2021-01-24

    orderStatus: ARRIVED_AT_DEALERSHIP

    ...

    detailStatus: ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER


    Sollte es jetzt tatsächlich ernst werden?????

  • Laut API ist mein Wagen immer noch unterwegs... die schieben den wohl aus Zwickau nach Wuppertal :(
    mal später den :) fragen - vielleicht stimmt die API ja doch nicht immer

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • und nochmal weiter geht's..


    API sagt:

    deliveryDate 2021-02-05
    orderStatus ARRIVED_TO_COUNTRY_OF_DESTINATION
    checkpointNumber 38
    detailStatus ARRIVAL_AT_THE_DELIVERY_DESTINATION_END_DEPOT


    zuletzt war bei CP35 das deliveryDate noch der 07.02 - jetzt ist es (wieder) der 05.02.2021, das war es bei CP8 schonmal so - ist wieder zurück gegangen.

    Der Händler hatte mir eine Übergabe für den 08.02. mal unverbindlich zugesagt - könnte also wieder klappen - er will sich heute dazu melden.

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Jo, so wie es aussieht steht er jetzt beim Händler auf'm Hof.

    Nicht unbedingt. Teilweise wird der Status wohl schon gesetzt wen der Händler selber die Spedition beauftragt oder selber abholt im Depot (transfer_of_responsibility). Aus VW Sicht ist der Wagen damit ausgeliefert, weil der Händler übernommen hat. Wie auch immer, auch in diesem Fall ist der Wagen spätestens am nächsten Tag beim Händler.

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!