Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • AndreasL ich kann allerdings auch nicht sagen in welchem Zeitraum das passiert, weil ja die Neubestellungen auch meistens den Standard Eintrag bekommen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Der Eintrag Standard ändert sich bei vielen auch oft einfach nie.

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Im Car Maniac Buzz Test höre ich:

    15.000 ID BUZZ sind fix von VW für 22 geplant.

    11.000 sind bis jetzt bestellt.

    Wer also jetzt noch bestellt bekommt den Wagen noch dieses Jahr.


    Welche Auswirkungen diese Vertriebs Politik auf uns ID.3 Besteller hat muss ich nicht näher ausführen, insbesondere die Assi Plus IQ ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Gute Frage.

    Mein id3 pro s, volle Hütte assis in usw bis auf sportsitze (bestellt 16.08.2021, AG6xxx) bis heute keine Info laut AH, wann Fahrzeug kommen könnte.

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • Der Eintrag Standard ändert sich bei vielen auch oft einfach nie.

    wir sollten auf diesen "Fertigungsablauf" in der Tat nicht vertrauen. Ich habe vor 14 Tagen sogar ID3 gefunden, die hatten "Emden" dort stehen und mir wäre nicht bekannt, dass dort ID3 produziert werden. Mittlerweile stehen die wieder auf Standard.


    Gute Frage.

    Mein id3 pro s, volle Hütte assis in usw bis auf sportsitze (bestellt 16.08.2021, AG6xxx) bis heute keine Info laut AH, wann Fahrzeug kommen könnte.

    da bist du einer von 131 mit dieser Ausstattung im Nummernkreis AG.
    Dazu noch 115 in deiner Ausstattung zzgl. Sportsitze.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    Einmal editiert, zuletzt von AndreasL () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gute Frage.

    Mein id3 pro s, volle Hütte assis in usw bis auf sportsitze (bestellt 16.08.2021, AG6xxx) bis heute keine Info laut AH, wann Fahrzeug kommen könnte.

    Ich denke, die Vertriebsstrategie – möglichst Margen hohe IDs zu produzieren – kann nur funktionieren, wenn man den Kunden keine Info gibt, wann das Auto kommt.

    Nur so kann VW spontan immer genau an der Marktnachfrage orientiert die von Ihnen gewünschten high price Autos bauen.


    Denn VW wusste ja nicht Anfang Mai, wie gut der BUZZ nachgefragt würde.


    Und da wir und der Handel keine genauen verlässlichen Lieferdaten mehr bekommen können wir uns auch nicht mehr beschweren, dass VW uns einen Termin nennt, der dann wieder verschoben wird, weil mann dann doch lieber einen BUZZ mit hoher Ausstattung verkauft.


    Und das Marketing lehrt und erzählt uns Tag täglich: Höherer Gewalt: schwere Zeiten, da kann man nichts planen! Sorry!


    Ich meine wir müssen uns das mal klar machen: tomtomST wartet auf einen full house ID.3 PRO S nun über 1 JAhr und ganz viele andere auch ... und hat bisher KEINE Info bekommen: was ist das für ein MITEINANDER! was ist das für ein Geschäftsgebahren!


    Meine Mutter sagte immer: so geht man nicht miteinander um!


    Ja liebes VW Team: so geht man nicht miteinander um !!!


    Auch und gerade nicht in schweren Zeiten !


    Ein Wort, eine nette Mail, eine nette Geste ... ein Anruf ... alles machbar und möglich – ohne hohe Kosten!


    (Sorry, kleiner Ausreißer ... bin jetzt wieder normal! ,–)


    ein Nachtrag noch: wir dümpeln hier seit Monaten/ Jahren bisher mit rund 700 - 1200 ID.3 monatlich rum ... von Juli bis Anfang Dez 22 baut man gleichzeitig 15000 BUZZ – also im Schnitt 2500 Stück pro Monat ... würde man das mal umdrehen dann hätten wir hier den ID3/4 Berg schnell nach vier Monaten abgearbeitet ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    9 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Welche Auswirkungen diese Vertriebs Politik auf uns ID.3 Besteller hat muss ich nicht näher ausführen, insbesondere die Assi Plus IQ ...


    Nur zum Verständnis, da ich nicht vom Fach bin: Ist es tatsächlich so, dass es sich um exakt das identische Set an Teilen handelt? Also anders gefragt: VW hat einen Satz "Assi plus IQ" und kann dann frei entscheiden, ob dieser in einen ID3, einen ID5 oder einen ID Buzz eingebaut wird?


    Klingt sicherlich plausibel, aber weiß das jemand genau?

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • Im Car Maniac Buzz Test höre ich:

    15.000 ID BUZZ sind fix von VW für 22 geplant.

    11.000 sind bis jetzt bestellt.

    Wer also jetzt noch bestellt bekommt den Wagen noch dieses Jahr.

    Das bezweifle ich ganz stark da es laut Händler strikte Kontingente für den Buzz gibt. Unser Händler bekommt 10 Fahrzeuge pro Jahr von VW und hat aktuell 44 Vorbestellungen. Er hat mir dringend von einer Bestellung abgeraten da ich eigentlich für nächstes Jahr 3 Stück bestellen wollte.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Das bezweifle ich ganz stark da es laut Händler strikte Kontingente für den Buzz gibt. Unser Händler bekommt 10 Fahrzeuge pro Jahr von VW und hat aktuell 44 Vorbestellungen. Er hat mir dringend von einer Bestellung abgeraten da ich eigentlich für nächstes Jahr 3 Stück bestellen wollte.

    Bestellungen Infos: ab 5:25


    Ich denke, er hat das klar mit VW Marketing abgesprochen, dies so zu verkünden ... anders kann ich mir so eine wichtige info nicht vorstellen!
    Letztendlich ist es eine klare Botschaft an die Kunden, jetzt noch zu bestellen!
    Deshalb ist diese VK INFO auch recht weit vorne im Video platziert! Daher denke ich ist VW noch auf BUZZ Kundenfang für dieses Jahr!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur zum Verständnis, da ich nicht vom Fach bin: Ist es tatsächlich so, dass es sich um exakt das identische Set an Teilen handelt? Also anders gefragt: VW hat einen Satz "Assi plus IQ" und kann dann frei entscheiden, ob dieser in einen ID3, einen ID5 oder einen ID Buzz eingebaut wird?


    Klingt sicherlich plausibel, aber weiß das jemand genau?

    Basiert auf der MEB Plattform ... Displays etc. alles gleich ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    4 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich sehe diese Mengen beim Buzz auch noch nicht wahr werden und lasse mich jetzt auch erstmal nicht aus der Ruhe bringen. Wie oft hat denn VW schon was verkündet was dann nicht passierte ? ;)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Wenn schon über 11000 ID Buzz vorbestellt sind, dann soll mir noch einer erzählen, die Leute haben kein Geld!! Sind bestimmt nicht alles Geschäftsfahrzeuge, Oder? :/

    Ich hoffe auch, dass die Ausstattung nicht zu Lasten der anderen IDs geht?!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • ich sehe diese Mengen beim Buzz auch noch nicht wahr werden und lasse mich jetzt auch erstmal nicht aus der Ruhe bringen. Wie oft hat denn VW schon was verkündet was dann nicht passierte ? ;)

    Stimmt ,–)))


    Manchmal weiß nicht: soll ich VW ernst nehmen oder nicht!

    Bei unserer langen Wartezeit ist es zumindest ernst ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Im Car Maniac Buzz Test höre ich:

    15.000 ID BUZZ sind fix von VW für 22 geplant.

    11.000 sind bis jetzt bestellt.

    Wer also jetzt noch bestellt bekommt den Wagen noch dieses Jahr.


    Welche Auswirkungen diese Vertriebs Politik auf uns ID.3 Besteller hat muss ich nicht näher ausführen, insbesondere die Assi Plus IQ ...

    Gar keine Auswirkungen auf andere Autos von der Herstellung. Wenn man sich die Zulassungszahlen anschaut sind anscheinend fast alle Teile verfügbar.

  • Gar keine Auswirkungen auf andere Autos von der Herstellung. Wenn man sich die Zulassungszahlen anschaut sind anscheinend fast alle Teile verfügbar.

    naja, da darf man, wenn man in die Daten schaut, schon dran zweifeln.
    Einige Komponenten - allen voran das ASSI IQ Paket - sind nun wirklich nur sehr begrenzt verfügbar. Ich warte auf meines jetzt seit fast 14 Monaten und da bin ich nicht alleine mit.

    Im Nummernkreis AG (bestellt ca. Juli / August 2021) sind

    • 1.500 Autos mit normalen ASSI Paket und 90% davon sind produziert.
    • 1.150 Autos mit ASSI IQ Paket und nur 15% sind produziert.
    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Wenn Du die Anleitung folgst, dann musst du in dem Pythoscript bei KommNr Eingabe die Null weglassen z.B. KommNr "AH0123" -> Python "AH123"


    Gruß

    Stimmt das, dass man da die 0 weglassen muss? Das wäre dann ein Bug. 😅

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!