Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Um es kurz, knackig und leicht übertrieben auszudrücken: Ich habe mich von Exterieur- Design und guten Fahreigenschaften "berauschen" lassen und die Kritik am Fahrzeug trotz warnender Stimmen verdrängt und ausgeblendet. Je länger ich allerdings auf den ID.3 (Lieferverzögerung um 4 Wochen) warten muss, desto mehr verfliegt dieser "Rausch" und es macht sich heftige Katerstimmung bei mir breit. Dazu kommt eine sehr schlechte Betreuung durch den "Freundlichen".

    Schlechte Betreuung würde mich auch nerven.

    Dann bleibt es spannend, ob du trotz deiner Momentanen negativen Stimmung, nach der ersten Fahrt im eigenen ID3 wieder berauscht wirst😊

    …man man man

  • Um es kurz, knackig und leicht übertrieben auszudrücken: Ich habe mich von Exterieur- Design und guten Fahreigenschaften "berauschen" lassen und die Kritik am Fahrzeug trotz warnender Stimmen verdrängt und ausgeblendet. Je länger ich allerdings auf den ID.3 (Lieferverzögerung um 4 Wochen) warten muss, desto mehr verfliegt dieser "Rausch" und es macht sich heftige Katerstimmung bei mir breit.

    Und was willst du jetzt machen? Ändern kann man doch eh nichts oder willst du das Auto dann "einfach" zurückgeben? Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto.


    Übrigens: Mein Fiesta hat vorgestern schon wieder komplett gesponnen und es ging sogar während der Fahrt der Kofferraum auf, obwohl er vor Fahrtbeginn richtig zu war. Ende letzten Jahres war mit der Achse etwas nicht in Ordnung und laut Werkstatt wäre es "unzumutbar" gewesen, mit diesem Schaden weiter mit dem Auto zu fahren. Lustig ist sowas auch nicht und auch andere Autos können gravierende "Macken" haben.

  • "Macken" oder "Charakter" - kommt wohl aufs Auto und die Einstellung an.


    "Liegen bleiben" sehe ich aber auch als schwerwiegenden Bug.


    Aber jetzt heißt es erstmal "Vorfreude" ertragen....

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Und was willst du jetzt machen? Ändern kann man doch eh nichts oder willst du das Auto dann "einfach" zurückgeben? Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto.


    Übrigens: Mein Fiesta hat vorgestern schon wieder komplett gesponnen und es ging sogar während der Fahrt der Kofferraum auf, obwohl er vor Fahrtbeginn richtig zu war. Ende letzten Jahres war mit der Achse etwas nicht in Ordnung und laut Werkstatt wäre es "unzumutbar" gewesen, mit diesem Schaden weiter mit dem Auto zu fahren. Lustig ist sowas auch nicht und auch andere Autos können gravierende "Macken" haben.

    Ich bewundere Menschen, die so gelassen bleiben können. Nach dem Motto: Meine Hand musste zwar amputiert werden, dem da drüben, musste aber der Fuß abgenommen werden. Es kann immer noch schlimmer kommen. Der ID.3 mit seinen zahlreichen Macken, ist immer noch das kleinere Übel. Natürlich freue ich mich trotzdem auf das Auto. Vor allem, weil ich mir schon lange ein reines Elektrofahrzeug zulegen wollte. Nur mache ich mir inzwischen ernsthafte Sorgen, welchen Ärger mir dieses Fahrzeug bereiten könnte. Und diese Sorgen sind nicht unberechtigt.

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • "Liegen bleiben" sehe ich aber auch als schwerwiegenden Bug.

    Na ja, das ist mir mit meinem derzeitigen Auto auch immerhin schon zweimal passiert und ich musste den Abschleppdienst rufen.


    Ich versteh halt nicht so wirklich, warum man sich jetzt schon so dermaßen verrückt machen lässt. Wie gesagt: Ein Auto mal schnell wieder zurückgeben geht halt im Normalfall nicht (zumindest denke ich, dass das nicht geht).

  • Und diese Sorgen sind nicht unberechtigt.

    Doch sie sind es. Macht Euch doch nicht verrückt, ich habe Mitte Dezember nach 4 Wochen Lieferzeit den ID3 Life mit neuer Software bekommen. Bin jetzt 2000 km gefahren und habe überhaupt keine gravierende Probleme. Bis auf Vorheizen ohne Kabelanschluss oder fehlende Umfeldbeleuchtung/Logoprojektion. Damit kann ich Leben, denn das Auto macht wahnsinnig Freude.

    ID.3 Pro Performance Life ohne WP, 58kWh, Gletscherweiß Metallic / Schwarz, 0783


    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs und Rock'n'Roll" eigentlich ', Veganismus Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?

  • Doch sie sind es. Macht Euch doch nicht verrückt, ich habe Mitte Dezember nach 4 Wochen Lieferzeit den ID3 Life mit neuer Software bekommen. Bin jetzt 2000 km gefahren und habe überhaupt keine gravierende Probleme. Bis auf Vorheizen ohne Kabelanschluss oder fehlende Umfeldbeleuchtung/Logoprojektion. Damit kann ich Leben, denn das Auto macht wahnsinnig Freude.

    Sehe ich auch so, denke das die überwiegende Zahl der ID Fahrer keine oder nur kleine Probleme haben und zufrieden mit ihrem Auto sind. Ich zähle mich jedenfalls dazu

    …man man man

  • Sehe ich auch so, denke das die überwiegende Zahl der ID Fahrer keine oder nur kleine Probleme haben und zufrieden mit ihrem Auto sind. Ich zähle mich jedenfalls dazu

    Ich wohne mit den Familien meiner Kinder in einem Mehrgeneration-Haus. Es stehen ein Grand Cherokee, ein Dodge und ein Fiat 500 Cabrio zur Verfügung. Wenn ich als Rentner später am Tag runterkomm, ist der ID3 immer weg.

    ID.3 Pro Performance Life ohne WP, 58kWh, Gletscherweiß Metallic / Schwarz, 0783


    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs und Rock'n'Roll" eigentlich ', Veganismus Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?

  • Und nicht zu vergessen, ob eine ZV unterschrieben wurde, ohne ZV wird später ausgeliefert

    Ich denke die 0783 wird auch ohne ZV ausgeliefert, alle die jetzt fertig werden haben die doch. Oder sehe ich das falsch?

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Ich denke die 0783 wird auch ohne ZV ausgeliefert, alle die jetzt fertig werden haben die doch. Oder sehe ich das falsch?

    Wie oben beschrieben habe ich meinen am 12.11. bestellt und keine ZV unterschrieben. Mitte Dezember wurde er mit 0783 geliefert.

    ID.3 Pro Performance Life ohne WP, 58kWh, Gletscherweiß Metallic / Schwarz, 0783


    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs und Rock'n'Roll" eigentlich ', Veganismus Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?

  • Ich denke die 0783 wird auch ohne ZV ausgeliefert, alle die jetzt fertig werden haben die doch. Oder sehe ich das falsch?

    Ja 0783 sollte auch ohne ZV ausgeliefert werden, dass ist ja auch der Grund das Du Dein ID ein paar Tage vor mir bestellt hast, aber ich meinen schon habe, dass ich 0783 schon drauf habe, ist ja durch die Verzögerung in der Produktion gekommen.

    …man man man

  • Hallole,


    bitte Liefertermin vom 29.1 auf den 26.2.21 korrigieren. Leider! ;(||


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Wie lange dauert es eigentlich, bis so ein Auto fertig gebaut ist? Also wenn heute mit dem Bau eines bestimmten id. 3 begonnen wird, ist er dann z. B. nach ein paar Wochen oder nach mehreren Monaten fertig?

    Für alle interessierten kann ich dieses Video über die ID.3 Produktion empfehlen. Es wird ziemlich deutlich warum die Hersteller heute ein Fahrzeug an 1 bis 2 Tagen komplett bauen können.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • Ich habe gerade erfahren, dass mein ID 3 zwar in Dresden montiert wird, aber die Lackierung in Wolfsburg stattfand. D.H. die Karosserie wird nun von Wolfsburg nach Dresden gefahren, um fertiggestellt zu werden. Ist schon etwas schräg oder? Wisst ihr da mehr?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!