Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich hoffe, es wird ab September mehr Kom.-Nr. AIxxxx fertig und geliefert. Die Hoffnung stirbt zuletzt . . . . . .

  • Anhand deiner Signatur keimt nun doch wieder einen zartes Hoffnungspflänzchen bei mir :D

    noch cooler fände ich, wenn so langsam mal eine zarte FIN zu keimen beginnen würde ^^

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Ich hoffe, es wird ab September mehr Kom.-Nr. AIxxxx fertig und geliefert. Die Hoffnung stirbt zuletzt . . . . . .

    Wenn ich das Alphabet richtig in Erinnerung habe, dann kommen vor AIxxxx noch andere Buchstaben! :/

    AGxxxx und AHxxxx zum Beispiel! ;)

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Das interessiert bei VW aber niemanden.

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Das interessiert bei VW aber niemanden.

    Auch wenn man manchmal diesen Eindruck hat, stimmt das nicht.

    Die älteren Komm-Nr. haben schon höhere Erfüllungsquoten.


    SmartSelect_20220827-220603_Chrome.jpg


    Ja, man sollte meinen, man geht streng nach Reihenfolge, aber das ist aktuell sicher aus verschiedenen Gründen unmöglich. Trotzdem ist eine Reihenfolge klar erkennbar.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • So, bei mir gibt es Neuigkeiten: Ich sehe zwar keine FIN, aber mein Händler schickte mir eben eine Mail, dass mein Fahrzeug am 26.8. zur Produktion eingeplant wurde.


    MIT Assi plus inkl. IQ.Drive und SWV8.


    Was das jetzt konkret für einen Liefertermin bedeutet, konnte er mir allerdings auch nicht sagen.

    Bei mir war meiner am 08.07. zur Produktion freigeben und am 26.08. gab es die FIN. Bei mir muss man mindestens die Betriebsferien abziehen…

    Aber so ziehen die Wochen ins Land. Jetzt dauert es mindestens nochmal vier Wochen bis zur Übergabe. Aber sobald er beim Händler steht bin ich bestimmt täglich da. Ich arbeite nämlich fast neben an. 🤪

  • Wenn ich das Alphabet richtig in Erinnerung habe, dann kommen vor AIxxxx noch andere Buchstaben! :/

    AGxxxx und AHxxxx zum Beispiel! ;)

    und AK... ;) - aber manchmal täuschen die Erinnerungen ;)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • und AK... ;) - aber manchmal täuschen die Erinnerungen ;)

    AK kommt eindeutig nicht vor AI (Alfa India)! ;)

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • AK kommt eindeutig nicht vor AI (Alfa India)! ;)

    Ich dachte AK (Auto Kommt) hat Vorrang ;)


    PS: Meins sollte schon wegen dem längeren Lieferweg früher kommen ;) :(

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Bei der Bestellung wurde mir ausdrücklich gesagt, dass mein id3 mit Priorität bestellt wurde. Hat das eine besondere Bedeutung? Mir kam das eher wie eine Standardbestellung vor :)

    ID.3 PRO S 77kWh 4-Sitzer|Kings Red Metallic|19" Andoya

    Infotainmentpaket+ |Assistenzpaket+|Komfortpaket+| WP


    Softwareverbund Ausführung 10


    Bestellung im AH: 01.06.2022

    Auftragsbestätigung: 08.06.2022

    Liefertermin AB: 1. Quartal 2023

    Liefertermin AH: 14.03.2023

    Übergabe an Produktion: 03.02.2023

    Karosseriebau: 24.02.2023

    Lackiererei: 28.02.2023

    Montagebeginn: 01.03.2023

    Endmontage: 01.03.2023

    ZP8: 01.03.2023

    FIN vom AH erhalten am 08.03.2023

    Ausgang Fabrik: 12.04.2023

    ZBT II: 13.04.2023

    Abholung: 01.06.2023

  • Bei der Bestellung wurde mir ausdrücklich gesagt, dass mein id3 mit Priorität bestellt wurde. Hat das eine besondere Bedeutung? Mir kam das eher wie eine Standardbestellung vor :)

    Manche Autohäuser sammeln Bestellungen, bevor sie weitergegeben werden. Ich hatte mich letztes Jahr über einen Skoda Enyaq erkundigt, bevor ich den ID.3 bestellt habe. Der Verkäufer sagte mir, ich kann jetzt gerne bestellen, die Bestellung geht aber erst Anfang 2022 raus (wir hatten Mitte September 2021)!

    Somit bist du mit einer Woche gut dran! Ob er auch schneller gebaut wird, Dank Assi+, denke ich jedoch nicht! Wir werden sehen.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Bei der Bestellung wurde mir ausdrücklich gesagt, dass mein id3 mit Priorität bestellt wurde. Hat das eine besondere Bedeutung? Mir kam das eher wie eine Standardbestellung vor :)

    Vermutlich bedeutet das nur, dass der Händler umgehend bei VW geordert hat. Dies sollte eigentlich selbstverständlich sein.


    Aber hier gibt es auch Berichte von Mitgliedern, die erst nach Wochen und auf Nachfrage eine AB bekommen haben, zudem mit höherer Kommissionsnummer, als bei Bestellung üblich. Das deutet darauf hin, dass der Händler die Bestellung mit Verzögerung eingegeben hat....oder jemand bei VW hat sie erst Mal verlegt.


    Wir hatten auch Mal den Fall, dass über einen Zwischenhändler bestellt wurde, da ist auch nichts passiert. Da wurde spekuliert, dass der Bestellungen gebündelt eingereicht hat um Rabatte zu maximieren. Jedenfalls schadet es nichts, nach einer Woche nach der Kommissionsnummer zu fragen. So der Rat meines 😀.

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

  • Hier wartet in Mülheim a.d. Ruhr ein ID.3 Pure auf seinen Besitzer ..

    Das könnte meiner sein🥲 ist aber der falsche Ort d.h. für mich leider weiter warten.

    ID.3 Pro 107 kW (145 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik

    Bestellung 10.12.2021 Kom. Nr.AI85XX

    Status Nadin 09.11.2022 (Eingeplant)

    26.11.22 Ausstattungsdetails verschwunden

    28.11.22 Fin ist da :)

    29.11.22 Transport zum Händler

    0912.22 Übergabe :love:

    Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" Design-Paket Infotainment-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus"

  • Das könnte meiner sein🥲 ist aber der falsche Ort d.h. für mich leider weiter warten.

    Ich rufe da mal morgen an: vielleicht ist der ja noch zu haben ,–))


    Nur zuf INFO > aktuelle FIN Zahlen von heute ... :

    RE: Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!