Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin


  • Flottenverbände denke ich schon ... wenn Autos in großem Stil in die Vermietung gehen etc. ... oder Behörden Dienstfahrzeuge bestellen ... oder unsere Stadtwerke ... die bekommen immer ganz neue E-Modelle ... angeblich zum Testen und um Werbung für eneuerbare Energien zu machen.
    .

    Ist Flotte, aber von Bevorzugung keine Spur.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023








  • Flottenverbände denke ich schon ... wenn Autos in großem Stil in die Vermietung gehen etc. ... oder Behörden Dienstfahrzeuge bestellen ... oder unsere Stadtwerke ... die bekommen immer ganz neue E-Modelle ... angeblich zum Testen und um Werbung für eneuerbare Energien zu machen.

    Dem kann ich kurz wiedersprechen. Unsere Fahrzeuge werden genauso geschoben? Obwohl sie über den Großkundenvertrag für Versorgungsunternehmen bestellt wurden. Auch wir haben diverse Fahrzeuge die aktuell keinen Termin haben. Und das obwohl die Großkundenverträge im Normalfall priorisiert werden.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Ich bin zwar „erst“ bei 10 Monaten, aber trotz Großkundenvertrag nix in Sicht und sogar auch keinerlei Auskünfte zu irgendeinem Stand. Bei den Leasingraten ist aber Privatkauf oder Leasing für VW auch deutlich attraktiver. Vor allem das AutoAbo was im Internet oft von VW angepriesen wird.

  • Noch keine neuen FIN's hier in der Truppe in dieser Woche? :(


    Habe eigentlich die leise Hoffnung, dass bei mir etwas passiert die nächsten 2-3 Wochen. LT Ende September laut NADIN und weiterhin SWV7/MJ22.

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Ich finde es schon komisch, wie die SWV bei den Autos variiert.


    Mein im Juli 21 bestellter Wagen hat SWV 8 - bei sehr geringer Ausstattung.


    Andymony hat im November 21 bestellt und noch SWV 7.


    Kennt wer die genauen Hintergründe?

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Wirtschaftliche Gründe ... maximale Gewinne bei minimalem Einsatz


    Dem kann ich kurz wiedersprechen. Unsere Fahrzeuge werden genauso geschoben? Obwohl sie über den Großkundenvertrag für Versorgungsunternehmen bestellt wurden. Auch wir haben diverse Fahrzeuge die aktuell keinen Termin haben. Und das obwohl die Großkundenverträge im Normalfall priorisiert werden.

    Danke für die Info!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo! So ein neuer Status zu meinem ID - heute mit😁 - Dispo gesprochen… nach FIN am 16.08 und Wiedererscheinen der Fahrzeugbilder am 17.08 steht die Lieferung innerhalb der nächsten 2 Wochen zum AH an. Somit sollte bis spätestens ~10. September der ID endlich den Dieselfrust ablösen.

    Lg

    ID.3 PRO S 77kWh 5-Sitzer|Gletscherweiß-Metallic|19" Andoya

    Aissistenzpaket|Designpaket|Komforpaket|Sportpaket|Infotainmentpaket

    ACC stop&go|Park Assist Plus

    IQ.Light


    SWV: Ausführung 7

    LT wurde Anfang Dez. 2021 bei Bestellung mit 7-8 Monaten angegeben

    (PrivatLeasing via PorscheBank AT)

  • Ganz einfach, Du hast ein Pure und Andymony einen Pro bestellt. Die Pure Akkus sind das Nadelöhr, daher kommt Deiner später und hat Modelljahr 2023 mit SWV8.

  • Ist Flotte, aber von Bevorzugung keine Spur.

    Also von bevorzugen kann keine Rede sein mein Dienstwagen ID4 über Sixt für ein sehr großes Deutsches Unternehmen ist jetzt bei 12 Monaten und der Liefertermin soll im November 2022 kommen, vielleicht.

    Grüße JS66

  • Noch keine neuen FIN's hier in der Truppe in dieser Woche? :(


    Habe eigentlich die leise Hoffnung, dass bei mir etwas passiert die nächsten 2-3 Wochen. LT Ende September laut NADIN und weiterhin SWV7/MJ22.

    Scheinbar hat mein Hoffnungs-Post vorhin Glück gebracht - seit heute Abend FIN und Bilder weg

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Scheinbar hat mein Hoffnungs-Post vorhin Glück gebracht - seit heute Abend FIN und Bilder weg

    Yep. SWV7 ist in der Tat auf der Zielgeraden.

    Herzlichen Glückwunsch!

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Scheinbar hat mein Hoffnungs-Post vorhin Glück gebracht - seit heute Abend FIN und Bilder weg

    Dann kann ich mir jetzt reale Hoffnung machen, bei gleichen Werten. Werd es aber erst gewahr wenn er auf n Hof vom AH steht.

    AB 11/21 KomNr AI4XXX

    ACC / Infotaiment-Paket / Komfortpaket

    FIN 01/09/22

  • Scheinbar hat mein Hoffnungs-Post vorhin Glück gebracht - seit heute Abend FIN und Bilder weg

    Und Bilder schon wieder da. Zum Glück kriegt er doch Spiegelhalterungen...

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Bevor wir die wunderbaren Auswertungen unserer IT-Spezialisten bekamen hatte ich zu meinem „my Volkswagen“ 100 Fahrzeuge im Bereich AF8xx bis AG5xx hinzugefügt. Bei den verbliebenen 39 ohne FIN (fast alle pure) hat sich lange nichts bewegt. Sie hatten alle SWV 8. seit heute hat ein Fahrzeug aus AF9xx eine FIN. Demnach geht es mit SWV 8 los. Derzeit kann ich bei dem Fahrzeug keine Ausstattung mehr sehen.

    ID 3 Pure Performance

    Gletscherweiß, Assi+, Komfort+, Design+, Infotain+,

    Bestellung: 28.07.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 11/21, auf Leasingvertrag Q1/22, verschoben auf Juli 22, Okt 22, Jan23

    Ab 24.02. Ersatzmobilität (Audi TT)

    Fin 19.11.

    Abholung AH 05.12.

    Kommission-Nr: AG40xx

    SW8

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!