Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich habe mal den Händler per Mail erstmals angeschrieben und mich beschwert. Erst einmal, dass plötzlich rund 700 Euro Mehrkosten entstehen, dann dass mir 1.500 Euro Förderung durch die Verschiebung fehlen und zuletzt, dass ich dann ab Oktober kein Auto mehr habe (braucht mein Sohn, der mit dem Studium auswärts beginnt). Mal sehen, ob und was er mir anbietet... Habe Kompensation, Alternativauto und/oder ach Ersatzmobilität gefordert ;)

    ID.3 Pro 107 kW

    Batteriegröße 58 kWh

    Farbe Gletscherweiß Metallic / Schwarz


    Innenausstattung

    Dusty Grey Dark - Soul-Schwarz Electric White


    Extras

    Winterräder zusätzlich

    Netzladekabel für Haushaltssteckdose

    Design Paket

    Komfortpaket Plus

    Interieur Style Plus mit Lenkrad in Electric White

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive mit Travel Assisst

    Allwetterfußmatten

  • Gestern kam der Anruf, dass der ID 3 beim Autohaus steht. Bestellt im März diesen Jahres. Jetzt muss ich noch auf den ID 4 warten. Der ID 3 hat mein Sohn bestellt. Brief ist auch da, muss ihn nächste Woche einfach noch zulassen.

  • Laut dem Kleingedruckten in meinem Vertrag, kann sich bei Privatkunden der Preis nicht ändern, nur bei gewerblichen Verträgen ist eine Preisanpassung möglich. Dies gilt auch bei Änderungen durch einen Modeljahreswechsel.

    Tommy ID.3 Pro kannst du mir sagen unter welchem Punkt das bei dir steht im Vertrag?

    ID.3 Pro 107 kW

    Batteriegröße 58 kWh

    Farbe Gletscherweiß Metallic / Schwarz


    Innenausstattung

    Dusty Grey Dark - Soul-Schwarz Electric White


    Extras

    Winterräder zusätzlich

    Netzladekabel für Haushaltssteckdose

    Design Paket

    Komfortpaket Plus

    Interieur Style Plus mit Lenkrad in Electric White

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive mit Travel Assisst

    Allwetterfußmatten

  • Gestern kam der Anruf, dass der ID 3 beim Autohaus steht. Bestellt im März diesen Jahres. Jetzt muss ich noch auf den ID 4 warten. Der ID 3 hat mein Sohn bestellt. Brief ist auch da, muss ihn nächste Woche einfach noch zulassen.

    Das ging ja schnell, Glückwunsch und freu mich für euch.. Da drückst du den Schnitt ganz schön.

    Welche Kommisionsnummer und Ausstattungspaket hast du denn?

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), 150 kW (204 PS)

    ScaleSilverMetallic, DustyGreyDark, Andoya" 7,5 J x 19 in Schwarz, keine Winterreifen

    - Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    - Interieur Top-Sport "Plus" (elektr. Sitze)

    - Komfortpaket "Plus"

    - Infotainment-Paket "Plus" - seit 09.07.22 "Max"

    - Wärmepumpe


    Bestellt 21.04.2022, AB vom 19.05.22

    Komm-Nr: AL24xx

    MJ: 2022 - seit 09.07.22 - 2023

    SW: 6 - 06/22: SW7 - 07/22-SW8 - 11/22-SW10

    FIN: seit 23.01.23 :love:

    unverb. Liefertermin lt. AB: Q1/2023

  • Gestern kam der Anruf, dass der ID 3 beim Autohaus steht. Bestellt im März diesen Jahres. Jetzt muss ich noch auf den ID 4 warten. Der ID 3 hat mein Sohn bestellt. Brief ist auch da, muss ihn nächste Woche einfach noch zulassen.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Da kann man nur neidisch werden so eine kurze Lieferzeit !

    Wir warten seit Juni 2021 auf den ID3, vorraussichtlicher Liefertermin September 2022 das glaube ich aber nicht 😟.

    Und auf einen ID4 seit August 2021, vorraussichtlicher Liefertermin November 2022 😟.

    Grüße JS 66

  • Das ging ja schnell, Glückwunsch und freu mich für euch.. Da drückst du den Schnitt ganz schön.

    Welche Kommisionsnummer und Ausstattungspaket hast du denn?

    Ich habe nur das Assistenzpaket drin. Meine Kommisonsnummer ist AK 69 ...

    Beim ID 4 habe ich auch nur das Assistenzpaket und eine AHK.

  • Hallo und guten Abend, bei mir steht heute eine kleine Änderung der Beschreibung an.

    Was auch immer die IT - Menschen bei VW mir damit sagen wollen, ich weiß es nicht.

    Aber vielleicht sind unter uns Spezies die das wissen.

    also der neueste Eintrag :

    Fahrzeugdetails


    key 'garage.detail.information.vin (de-DE)' returned an object instead of string.


    Modell: ID.3 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic


    bald habe ich auch Jahrestag. ;(

    VW ID 3 58kw/h engine":"150 kW (204 PS)","

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Infotainment-Paket "Plus

    Style Paket "Plus

    Assistenzpaket "Plus

    Komfort-Paket "Plus

    Keyless Access

    4 Stück Leichtmetallräder \"Andoya\7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht

    4 Stück Airstop®-Ganzjahresreifen 7 1/2 J x 19 215/50 R 19

    Bestellt am 28.09.2021

    Liefertermin im 1 Quartal 2022 ;(:?::?:

    Kom.NR. AH41XX

  • einfach mal die Seite auffrischen dann sollte es wieder weg sein

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • einfach mal die Seite auffrischen dann sollte es wieder weg sein

    Das habe schon ein paar Mal gemacht, nützt aber nichts, vielleicht haben das andere auch.danke für den Tipp.

    VW ID 3 58kw/h engine":"150 kW (204 PS)","

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Infotainment-Paket "Plus

    Style Paket "Plus

    Assistenzpaket "Plus

    Komfort-Paket "Plus

    Keyless Access

    4 Stück Leichtmetallräder \"Andoya\7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht

    4 Stück Airstop®-Ganzjahresreifen 7 1/2 J x 19 215/50 R 19

    Bestellt am 28.09.2021

    Liefertermin im 1 Quartal 2022 ;(:?::?:

    Kom.NR. AH41XX

  • Hallo an Alle,


    ich habe mein ID3 Pro Performance am 30.08.21 bestellt und er sollte im Februar 2022 geliefert werden. Er wurde kurz davor auf Q4 2022 verschoben und heute die Nachricht bekommen das ich Ihn in 2-3 Wochen abholen kann. Ich freue mich gerade ohne Ende :) Es ging wirklich schneller als erwartet und ich war völlig überrannt. An alle da draußen durchhalten vielleicht geht es bei euch auch schneller.

  • whcb125: Habe ich auch ab und an, ist aber nach neu laden immer weg ...

    Hat wohl nichts zu sagen.

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Hallo an Alle,


    ich habe mein ID3 Pro Performance am 30.08.21 bestellt und er sollte im Februar 2022 geliefert werden. Er wurde kurz davor auf Q4 2022 verschoben und heute die Nachricht bekommen das ich Ihn in 2-3 Wochen abholen kann. Ich freue mich gerade ohne Ende :) Es ging wirklich schneller als erwartet und ich war völlig überrannt. An alle da draußen durchhalten vielleicht geht es bei euch auch schneller.

    Glückwunsch! Verrätst Du noch Deine Konfiguration?

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • whcb125: Habe ich auch ab und an, ist aber nach neu laden immer weg ...

    Hat wohl nichts zu sagen.

    Das hat absolut nichts zu sagen, außer dass die API ein Problem hat, den Key zu lesen. Zumindest kurzzeitig, denn nach einem Refresh ist es bei mir immer wieder der olle "(FIN noch nicht bekannt)" Text, den wir alle hier soooo lieben ;(

    • ID.3 Pro 58kWh mit Komfort+, Assi+
    • Komm. AI5xxx
    • Historie:
      • Bestellt Nov 2021
      • LT laut Vertrag unverbindlich Q3 2022
      • FIN seit 4.11.2022
      • Beim AH seit 14.11.2022
      • Abholung 25.11.2022 :love:
  • Habe dann mal wieder nachgefragt, was mit meinem Auto wohl wäre. Als Antwort kam, dass es zur Produktion eingeplant wäre. Relativ nichtssagend, aber zumindest keine weitere Verschiebung zunächst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!