Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wagen steht laut NADIN weiter auf 09/22 - trotz MJ22 / SWV 7

    Mein ID.5 steht auf 1. Woche 10/22 -> MJ22 / SWV7

    Wenn die Umstellung gleichzeitig bei allen IDs stattfinden soll sieht es vermutlich für die MJ23/SWV8 Leute nicht so gut aus

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Habe meinen Wagen nun Online hinzufügen können und dabei ist mir folgendes in der Ausstattung aufgefallen.
    Einmal taucht dort "Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe" auf und weiter unten "Ohne Parkassistent / Garagenpilot"
    Was hat mein Fahrzeug dann nun? Ich habe nur das normale Assistenzpaket wählen können, da aktuell mehr nicht bestellbar war mit absehbaren Lieferzeiten.

    Vg

    ID3 Pro Performance 150KW

    Kom.Nr. AM4XXX

    SWV 10


    AB 20.07.22

    unv. LT Januar 2023

    unv. LT Mai 2023

    unv. LT Juni 2023

    unv. LT März 2023

    Fin seit 03.02.2023

    23.02.2023 Im Autohaus angekommen

    Abholung 09.03.2023


    Komfortpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Assistenzpaket

    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer

  • Habe meinen Wagen nun Online hinzufügen können und dabei ist mir folgendes in der Ausstattung aufgefallen.
    Einmal taucht dort "Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe" auf und weiter unten "Ohne Parkassistent / Garagenpilot"
    Was hat mein Fahrzeug dann nun? Ich habe nur das normale Assistenzpaket wählen können, da aktuell mehr nicht bestellbar war mit absehbaren Lieferzeiten.

    Vg

    Es gibt noch eine "Memory-Funktion". Die merkt sich dein Einparken, z.B. in die Garage. Beim nächsten Mal könnte das Auto das von selbst.

    Diese Funktion hast du nicht!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Es gibt noch eine "Memory-Funktion". Die merkt sich dein Einparken, z.B. in die Garage. Beim nächsten Mal könnte das Auto das von selbst.

    Diese Funktion hast du nicht!

    Bedeutet: seitlich einparken kann er dennoch von alleine? Das wäre natürlich ein schönes extra. Bin bisher nicht davon ausgegangen da es nirgendwo angezeigt wurde.

    ID3 Pro Performance 150KW

    Kom.Nr. AM4XXX

    SWV 10


    AB 20.07.22

    unv. LT Januar 2023

    unv. LT Mai 2023

    unv. LT Juni 2023

    unv. LT März 2023

    Fin seit 03.02.2023

    23.02.2023 Im Autohaus angekommen

    Abholung 09.03.2023


    Komfortpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Assistenzpaket

    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer

  • Bedeutet: seitlich einparken kann er dennoch von alleine? Das wäre natürlich ein schönes extra. Bin bisher nicht davon ausgegangen da es nirgendwo angezeigt wurde.

    ja.

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Bedeutet: seitlich einparken kann er dennoch von alleine? Das wäre natürlich ein schönes extra. Bin bisher nicht davon ausgegangen da es nirgendwo angezeigt wurde.

    Wenn du das Standard-Assistenz-Paket und damit alle seitlichen PDC-Sensoren inkl. den an den Radkästen hast, kann er auch alleine einparken, dies aber nicht anhand der Umgebung automatisch erkennen und starten, was er dann mit dem Assistenz-Plus-Paket könnte (Garageneinfahrten etc.)

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Bedeutet: seitlich einparken kann er dennoch von alleine? Das wäre natürlich ein schönes extra. Bin bisher nicht davon ausgegangen da es nirgendwo angezeigt wurde.

    Das kann er nur wenn die seitlichen Sensoren verbaut sind.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • das werde ich dann hoffentlich im q1 2023 wissen ob er die hat ^^

    ID3 Pro Performance 150KW

    Kom.Nr. AM4XXX

    SWV 10


    AB 20.07.22

    unv. LT Januar 2023

    unv. LT Mai 2023

    unv. LT Juni 2023

    unv. LT März 2023

    Fin seit 03.02.2023

    23.02.2023 Im Autohaus angekommen

    Abholung 09.03.2023


    Komfortpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Assistenzpaket

    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer

  • Ich melde mich auch mal wieder...


    Anfang August 21 ID3 Pro Performance bestellt (58KWh) , Kommi Nr Ag6XXXX, ursprünglicher Liefertermin Anfang Februar 22.

    Seit letzten Mittwoch FIN und Strichzeichnung für 5 Tage, seit gestern wieder mit Bildern.

    MJ 22 Softwareverbund 6. Angeblicher Fertigstellung laut Händler Anfang Sept.22

  • Ich melde mich auch mal wieder...


    Anfang August 21 ID3 Pro Performance bestellt (58KWh) , Kommi Nr Ag6XXXX, ursprünglicher Liefertermin Anfang Februar 22.

    Seit letzten Mittwoch FIN und Strichzeichnung für 5 Tage, seit gestern wieder mit Bildern.

    MJ 22 Softwareverbund 6. Angeblicher Fertigstellung laut Händler Anfang Sept.22

    Wenn er Anfang September fertiggestellt wird, wird es mit der Auslieferung ggf. nochmal bis Mitte/Ende September dauern. Und dabei hast du MJ22 mit SVW6, danach kommen erst noch die MJ22 mit SVW7 und dann erst die ganzen MJ23 mit SVW8...

    Wie ist das eigentlich. Kurz vor der Übergabe schickt dann VW erst noch die Rechnung und wartet auf die Überweisung? Denn von diesem Prozess habe ich hier irgendwie noch gar nichts gelesen.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • UPDATE!!!


    Gerade vom Händler angerufen worden, Auto ist fertig!!!! Kann ab 2.8. .abgeholt werden in Dresden. GEILO

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !!!

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • So, Herr Diess ist jetzt auch Geschichte….

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • So, Herr Diess ist jetzt auch Geschichte….

    Volkswagen-Chef Diess geht überraschend
    Er wird den Wolfsburger Autobauer Ende August verlassen. Sein Nachfolger wird Porsche-Chef Oliver Blume.
    www.sueddeutsche.de


    ... ob es andere besser machen bezweifle ich ... wahrscheinlich haben zu viele Leute zu viel zu sagen ... und wir wissen ja: zu viele Köche verderben den Brei ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!