Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin


  • Moin, bei mir ist es ähnlich. Seit exakt 4 Wochen eine FIN, bislang Null Reaktion vom Freundlichen. Irgendwie traurig das Ganze. Meine KOM AG 69XX, als Extra nur Wärmepumpe und Info+ sowie Allwetterreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anjas1D () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Anjas1D mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sorry für die schlechte Laune, aber wenn kein Licht am Horizont aufgeht wegen massiven Problemen bei der Software- bzw. Betriebssystementwicklung und dann noch die Kundenkommunikation, die ohnehin schon miserabel ist, mit Füßen tritt (siehe Beitrag von eGolf-lu #12.730) und die Händler als Bindeglied absägen will, na dann gute Nacht VW!

    (Das musste jetzt mal raus)

    Kann man(n) verstehen....... bei mir hieß es nach tel. Anfrage bei meinem :) noch es wird Oktober. Dann rief er einen Tag später an und meinte das Auto ist fertig und auf dem Transport in AH. Also weiß weder VW noch das AH nicht so wirklich was sie tun.

    Aber eine Strichzeichnung die wieder verschwunden ist plus eine FIN ist schon mal ein gutes Zeichen......

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Kannst ihm ja gerne den Anhang zeigen...

    Das bringt ihm aber null nada nothing.

    Beim Onkel Doktor steht immer "Der Arzt bestimmt die Reihenfolge der Patienten!" und da hast Du als Patient genau die gleichen Ansprüche wie bei VW - gar keine. *LACH*


    Deine Konfig ist meiner sehr ähnlich - ich glaube meiner hat sogar noch weniger Features. Ich bleibe bei meiner Hoffnung, daß es dieses Jahr noch klappt.

    Dir herzlichen Glückwunsch zur pfeilschnellen Lieferung und viel Spaß beim Stromern.


  • Moin, bei mir ist es ähnlich. Seit exakt 4 Wochen eine FIN, bislang Null Reaktion vom Freundlichen. Irgendwie traurig das Ganze. Meine KOM AG 69XX, als Extra nur Wärmepumpe und Info+ sowie Allwetterreifen.

    Mein Händler sagt: Erst wenn der Wagen auf dem Hof steht ist für ihn der verlässliche Zeitpunkt, mich zu informieren!


    Das sagt vieles über die Kommunikation und das Vertrauen zwischen Hersteller und Händler!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Mein Händler sagt: Erst wenn der Wagen auf dem Hof steht ist für ihn der verlässliche Zeitpunkt, mich zu informieren!


    Das sagt vieles über die Kommunikation und das Vertrauen zwischen Hersteller und Händler!

    mein Händler sagt "der Wagen wird produziert wenn er an der Reihe ist" - haha.
    Das ist ja das schlaue am Agenten-Modell. Du als Käufer hast für dich keine Ahnung auf wen du eigentlich richtig sauer sein sollst ;)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Danke!


    Ja, so wird es sein. Aber ich habe nut auf AR verzichtet, sonst fast alle Pakete drin..Komfort, Wärmepumpe, Sport, das kleine Info.. das müsste ja für viele Bestellungen passen..

    Du hattest vielleicht fast alle Pakete drin, die zu dem Zeitpunkt bestellbar waren, aber eigentlich gibt es viel mehr Pakete. Diese werden momentan nur nicht angeboten. Vor nicht mal einem Jahr sah die Auswahl noch ganz anders aus, und hoffentlich wird es auch nicht mehr lange dauern, bis wieder alles auswählbar ist. Immerhin fehlen momentan einige nette Sache.

  • Meiner soll laut Autohändler nun von "eingeplant" auf "Produktion" gewechselt sein. In myVolkswagen habe ich keine FIN, aber da ist ja eh vielen durcheinander.

    Seit August 2022 vollelektrisch unterwegs.

  • Meiner soll laut Autohändler nun von "eingeplant" auf "Produktion" gewechselt sein. In myVolkswagen habe ich keine FIN, aber da ist ja eh vielen durcheinander.

    Fertigungsablauf ist noch Standard oder hat sich da was getan?

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect


  • Moin, bei mir ist es ähnlich. Seit exakt 4 Wochen eine FIN, bislang Null Reaktion vom Freundlichen. Irgendwie traurig das Ganze. Meine KOM AG 69XX, als Extra nur Wärmepumpe und Info+ sowie Allwetterreifen.

    Hallo, nachdem ich die FIN (KOM NR AG84XX) entdeckt hatte, habe ich meinen Freundlichen (ist er wirklich :) ) angerufen. Draufhin hat er nachgeschaut und sich um einen Termin in Dresden zur Abholung gekümmert. Letzte Woche konnten wir unser Auto, ca. 3 Wochen nach Auftauchen der FIN, in Dresden abholen.

    Das Warten hat sich gelohnt :S.

  • Kurzes Update von Anfang Juli:

    Laut 🙂 ist mein ID3 Pro für Ende August/ Anfang September für die Produktion eingeplant - alles unverbindlich.


    Seit Montag habe ich endlich eine FIN in MyVolkswagen stehen, allerdings mit dem Farb ID3.....


    Ich bin gespannt wie es weitergeht.


    Bestellt am 31.08.21

    AH0xxx

    ID3 Pro Grundausstattung.

  • Welches Modelljahr und SWV hast du denn? Damit man einen Eindruck bekommt, für wann welche Modelle geplant sind...

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Also wenn die MJ22 schon erst für die Produktion "Ende August/ Anfang September" eingeplant sind, dann wird es für die 23er Modelle wirklich eng zum Jahresende und "mein November" schein tatsächlich realistisch.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • So, bin jetzt auf der Zielgeraden. Kann den ID am nächsten Freitag abholen. 8)

    Pure Performance

    Kings Red

    AB: 14.06.2021

    Komm.-Nr. AF54xx

    Lt. 11.2021

    Lt. Autohaus : 24.Oktober 2022?

    Softwareverbund 6

    Fin 23.06.2022

    Strichzeichnung 23.06.2022

    Normales Bild 29.06.2022

    Abholung 29.07.2022

    Bafa Antrag gestellt : 1.8.2022

    Bafa Zuwendungsbescheid : 20.08.2022

    Bafa Auszahlung : 29.08.2022

    Keine Ersatzmobilität

    Interieur Style Plus (inkl. Memory Sitze), WR, Assistenzpaket, Komfort Plus, ACC, Lenkrad in Weiß.

    Zellmodul A

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!