Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wenn ich sehe welche Komm.-Nr. (AG****) hier gerade ausgeliefert werden, wird mir mit meinem AL3*** ganz schlecht...

    ID.3 Pro Performance 58kWh

    Gletscherweiß

    ACC

    Komfortpaket Plus, Infotainment Paket

    Assistenzpaket, Wärmepumpe

    Bestellt am 29.04.2022

    AB vom 16.05.2022 mit unverbindlichem LT Q1/2023

    Komm.-Nr. AL3xxx

    Geliefert nach 190 Tagen am 04.11.2022

  • Die Erklärung bei mir war, dass sich die dazu bestellten Winterräder mit den normalen Blenden in der Grafik "überlagern".

    Hast du auch Winterräder mitbestellt, kann/ wird es der Grund sein ;)

    Richtig, das war es! Danke!

    Ja, du hast Recht, hab Winterreifen mitbestellt.

    ID3 pro Performance

    3.0 ab Werk

    58kWh Akku

    mondsteingrau

    Extras: ACC ; East Derry Alufelgen; Winterräder auf Stahlfelgen


    bestellt: 10/2021

    Kom: AH3XXX

    FIN: seit 15.7.2022 (Strichzeichnung weg seit 20.07.2022)

    beim Händler auf dem Hof: 16.08.2022

    Abholung 6.9.2022 :)

  • Wenn ich sehe welche Komm.-Nr. (AG****) hier gerade ausgeliefert werden, wird mir mit meinem AL3*** ganz schlecht...

    Haha, AL hatte bei letzter Datenerstellung eine Quote von 10% vergebener FINs der bestellten Autos. Erstmal bin ich dran (hoffe ich) 🤣

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Seit wann gibt denn VW bestätigte Liefertermine raus ? 🤣

    Mein ID.5 hatte auch einen bestätigten Liefertermin -> zum 13.07-20.07.

    Rate jetzt wer sein ID.3 abgegeben, und kein ID.5 hat :D

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Hast Du Abholung beim Händler bestellt? Der reagiert bestimmt erst, wenn der LKW auf den Hof fährt ...

    Ist ein Firmenleasing und wird beim Händler abgeholt. Er hat auch sowas erwähnt, dass er sich meldet sobald das Auto da ist. Ich mache ihm dahingehend nicht den riesen Vorwurf, auch wenn er nicht willig ist sich nach Anzeige der FIN nähere Infos bzgl. Fertigstellung einzuholen. Dass dann weitere Verzögerungen durch Fahrermangel bei den Speditionen dazukommt, ist mir auch klar.


    Meine Beschwerde geht in Richtung VW. Die jetzigen Kunden bzw. Besteller lässt man am langen Arm verhungern, die Händler vorwiegend im Regen stehen ohne sich einzugestehen, dass man sich mit der Mammutaufgabe "eigenes Betriebssystem" bei Cariad einfach übernommen hat. Es wird Lösungen geben, nur wann, und da helfen auch keine schnellen Sprünge von SW6 auf 7 auf 8...absehbar, dass dann noch immer nichts im Lot ist. Testdummy is not my job.

    Ich kann als Geschäftsführer mit meinen Kunden so nicht umgehend, ist auch nicht mein Anspruch!

    /Meckermodus off

    Pro / Exterieur Style "Silver" / Wärmepumpe / East Derry 18" / Winterräder auf Stahlfelge

    Bestellt am: 21.08.2021 - unverbindlicher LT lt. Bestellung: Q1/2022

    Komm Nr. AG96xx

    09.11.2021 Update LT Ende 01/2022

    31.01.2022 Update LT 06/2022

    10.03.2022 Update LT 10/2022

    27.06.2022: FIN + Strichzeichnung :)

    28.06.2022: Strichzeichnung wieder weg

    16.08.2022: Meldung vom AH , dass Auto angeliefert wurde :saint:

  • Hallo zusammen


    Am Freitag kann ich meinen ID.3 abholen, knapp 1 Jahr nach Bestellung!

    Grüsse aus dem Zürcher Unterland, Schweiz

    Thomas


    ID.3 Pro Performance, Gletscherweiss Met.-schwarz | Exterieur Style "Silver"|

    Design Paket | Sportpaket+ | Komfortpaket+ | Infotainment Paket+ | Assistenzpaket+


    Bestellt am 26.07.2021

    1. Fertigung KW43/2021

    2. Fertigung KW51/2021

    3. Fertigung KW09/2022

    4. Fertigung KW23/2022

    5. ??? (Glaskugel wurde geklaut)

    6. Stand 19.05.2022 / Fertigung KW27/2022

    7. Stand 25.05.2022 / Fertigung KW25/2022 bestätigt / Übergabe KW 27|28/2022

  • Bezüglich der Nachfrage wegen Kommissionsnummer zu myVolkswagen hinzufügen. Oben nochmal die Anleitung bzw der Kommentar mit dem ich es dann schlussendlich hinbekommen habe


    P. S. :war auf Seite 832

    Vielen Dank damit hat’s geklappt ❤️

    ID3 Pro Performance 150KW

    Kom.Nr. AM4XXX

    SWV 10


    AB 20.07.22

    unv. LT Januar 2023

    unv. LT Mai 2023

    unv. LT Juni 2023

    unv. LT März 2023

    Fin seit 03.02.2023

    23.02.2023 Im Autohaus angekommen

    Abholung 09.03.2023


    Komfortpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Assistenzpaket

    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer

  • Na dann darf ich mich auch mal vorstellen:

    ID3 Pro Performance. Mich hat man Ende Dezember 2021 bestellt. Meine Kommissionsnummer lautet AJ1XXX. Ob mein Stahl schon geschmiedet ist, weiß ich nicht. Vielleicht bin ich auch schon von der „Rolle“ und das Werk schmiedet mein Dasein. Ich warte einfach mal👍

  • Hallo zusammen,

    Ich wollte mal ein bisschen Hoffnung verbreiten (ohne Neid auszulösen).

    Ich habe im März 22 bestellt und seit letzter Woche steht der Wagen zum Anmelden beim Händler. Schlanke 4 Monate Wartezeit.. keine Ahnung warum und wie, aber solche Glücksfalle scheint es ab und zu dann doch zu geben..

    Haltet gut durch und die Vorfreude aufrecht!

  • Hallo zusammen,

    Ich wollte mal ein bisschen Hoffnung verbreiten (ohne Neid auszulösen).

    Ich habe im März 22 bestellt und seit letzter Woche steht der Wagen zum Anmelden beim Händler. Schlanke 4 Monate Wartezeit.. keine Ahnung warum und wie, aber solche Glücksfalle scheint es ab und zu dann doch zu geben..

    Haltet gut durch und die Vorfreude aufrecht!

    Herzlichen Glückwunsch, da wurde deiner mit Teilen gebaut, die es in der Lieferkette gibt.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Hallo zusammen,

    Ich wollte mal ein bisschen Hoffnung verbreiten (ohne Neid auszulösen).

    Ich habe im März 22 bestellt und seit letzter Woche steht der Wagen zum Anmelden beim Händler. Schlanke 4 Monate Wartezeit.. keine Ahnung warum und wie, aber solche Glücksfalle scheint es ab und zu dann doch zu geben..

    Haltet gut durch und die Vorfreude aufrecht!

    WOW das ist natürlich super. Mein Dad hat am 7 April bestellt und wenn es klappt kommt er im Oktober. Ich hab meine jetzt knapp 1 Jahr und bin voll zufrieden. Wünsche dir viel spass mit deinem :)

  • WOW das ist natürlich super. Mein Dad hat am 7 April bestellt und wenn es klappt kommt er im Oktober. Ich hab meine jetzt knapp 1 Jahr und bin voll zufrieden. Wünsche dir viel spass mit deinem :)

    Danke!


    Herzlichen Glückwunsch, da wurde deiner mit Teilen gebaut, die es in der Lieferkette gibt.

    Ja, so wird es sein. Aber ich habe nut auf AR verzichtet, sonst fast alle Pakete drin..Komfort, Wärmepumpe, Sport, das kleine Info.. das müsste ja für viele Bestellungen passen..

    Einmal editiert, zuletzt von IDCarl () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von IDCarl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,

    Ich wollte mal ein bisschen Hoffnung verbreiten (ohne Neid auszulösen).

    Ich habe im März 22 bestellt und seit letzter Woche steht der Wagen zum Anmelden beim Händler. Schlanke 4 Monate Wartezeit.. keine Ahnung warum und wie, aber solche Glücksfalle scheint es ab und zu dann doch zu geben..

    Haltet gut durch und die Vorfreude aufrecht!

    Glückwunsch, ich habe meinen Pure 05/21 bestellt und noch überhaupt nichts.

    Doch ab 2 August Ersatzmobilität, wohl einen Verbrenner.

    Wenn ich meinen Händler erzähle das andere die viel später bestellt haben, ihren ID 3 schon bekommen haben, sagt er immer das kann gar nicht sein.

    Verweise ich auf dieses Forum, sagt er das ihr alle nicht die Wahrheit schreibt.

    Soviel dazu.

    Ich nehme das schon alles mit Humor.

    Mein Anwalt ist froh das er die Ersatzmobilität durch bekommen hat, aber mit VW will er sich nicht anlegen.

    Daher heisst es für mich warten.

    lempi2000

  • So ein Ärger.. Dabei ist es doch bekannt, dass unterschiedlich schnell geliefert wird. Naja, ich konnte es ja auch nicht glauben bis ich ihn gestern mit eigenen Augen gesehen habe..

    Kannst ihm ja gerne den Anhang zeigen.. aber könnte ich ja auch manipuliert haben ;)Screenshot_20220721-094849_Signal.jpg

    20220721_094815.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!