Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Oder du hast genau während des Update-Prozesses heute morgen die Daten gezogen.


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass ich der einzige mit Softwareverbund 8 im Kommissionsnummernblock AF bin, oder? Bei der von dir abgefragten zweiten Hälfte des Blocks taucht kein mal Softwareverbund 8 auf. :/

    Ich bin seit heute Morgen auch auf Softwareverbund 8 und Modelljahr 2023 umgestellt worden. Kommissionsnummer AF40XX, bestellt Anfang Juni 2021. Leider wird der Bereich bis AF4999 von Bankroll-Calibrate aus "historischen Gründen" nicht abgefragt. Was Programmierung angeht bin ich ein "DAU", so dass ich auch mit der Anleitung von ihm nicht in der Lage bin selbst eine Abfrage durchzuführen.

  • Weiterhin SW 7 und MJ 2022 - mit AI4XXX

    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es dabei bleibt. Wird wahrscheinlich in Schüben angepasst.

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Bei mir ist nun erfreulicherweise das Ready 2 Discover Max aufgetaucht. Inkl. Modelljahr 2023 und USB Typ C mit 45W Ladeleistung. Sowie SWV 8.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • ID1409 Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das bei mir so erfreulich finde zwar freue ich mich über die 45W USB-C (wenn das wirklich USB-PD ist und dem Laptop an einem Port genutzt werden kann) und auch das 12" Display ist nett (höhere Auflösung der Kameras) aber wenn das Auto deshalb dieses Jahr nicht mehr kommen sollte würde ich lieber darauf verzichten.


    Ich sehe gerade du hast erst dieses Jahr bestellt und das Auto kommt bei der Ausstattung wohl sowieso erst 2023 da ist das natürlich ein erfreuliches Update und eventuell bekommst du ja Ende des Jahres sogar das Update auf "23.5".

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • ID1409 Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das bei mir so erfreulich finde zwar freue ich mich über die 45W USB-C (wenn das wirklich USB-PD ist und dem Laptop an einem Port genutzt werden kann) und auch das 12" Display ist nett (höhere Auflösung der Kameras) aber wenn das Auto deshalb dieses Jahr nicht mehr kommen sollte würde ich lieber darauf verzichten.

    Ja das stimmt. Ich hätte es auch am liebsten in diesem Jahr. Allerdings hab ich ja auch erst Ende Mai 2022 bestellt. Und da gabs noch die alten Preise für das kleinere Display etc. pp.


    Nun als "quasi" kostenfreies Upgrade. Nehme ich das gerne in Kauf. (Gehe aber schon seit Bestellung von Lieferung im Juni/Juli 2023 aus, wie mein Freundlicher mir sagte)


    Vor allem weil rezis mal meinte das die neue ID. Software ab 3.1 wohl auf dem größeren Display flüssiger laufen soll. Da freu ich mich natürlich auch drauf.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von ID1409 ()

  • Verrückt. Ich hab seit jeher so ca 10 id.3 um meine eigene komissionsnummer in myvolkswagen

    .


    Eigentlich alle mit iq.Drive / teils auch mit elektrischen sitzen bzw Info plus


    Unserer hat nur Info plus und die elektrischen Sitze.


    Alle auf 2023 umgestellt außer meinem

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Dann wird er wohl die Tage gebaut werden helmchen

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • hier - urlaubsbedingt wieder etwas später als sonst - die Verteilung der neuen ID3 FINs.

    • 422 macht doch mal wieder etwas Mut. Die Verteilung bleibt "halbwegs gerecht". (ältere Komm.Nummern zuerst)
    • nur 1 neues ASSI IQ - dies scheint weiter eines der Hauptengpässe
    • 35 neue elektrische Sitze mit Memory - hauptsächlich in AF, AG, AH

    SmartSelect_20220709-211003_Excel.jpg


    Die Verschiebungen in den Softwareverbünden lasse ich diese Woche mal aus, da VW zu viele Änderungen vorgenommen hat nachdem Bankroll-Calibrate die Daten gezogen hat.


    Was ich sehe ist :

    • Die Zahl der offenen mit SW 4 bleibt weiter unverändert (201) - ist wohl in der Tat fertig produziert (alles andere würde ja auch keinen Sinn machen)
    • 421 der 422 neu vergebenen FINs sind in SWV 6 - hier bleiben noch 1.173 offen = ca. 3 bis 4 Wochen
    • eine FIN in AK in SWV 7 !
    • keine FIN in SWV 8
    • ich sehe in den Daten 7 Autos in AL mit SWV 10 (ohne FIN) - (keine Autos mit SWV 9)

    Und : ja, ich habe auch einen PRO S 4 Sitzer bestellt und habe jetzt Modelljahr 2023, SWV 8 und das 12 Zoll Display.

    Ich muss zugeben, dass die lange Wartezeit natürlich völlig frustriert (bei mir jetzt 12 Monate), aber auch, dass ich jetzt "durch das Warten" zusätzlich die Area View und die Memory-Funktion bei den elektrischen Sitzen bekomme (beides wollte ich, war aber seinerzeit nicht bestellbar) und nun noch das große Display, dazu eine erheblich ausgereiftere Software (aktuell wohl 3.2 statt 2.3). Auch nicht sooo schlecht. Und von der Sitz-Design-Problematik bin ich dank Top-Sport-Plus nicht betroffen.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • ...

    Vor allem weil rezis mal meinte das die neue ID. Software ab 3.1 wohl auf dem größeren Display flüssiger laufen soll. Da freu ich mich natürlich auch drauf.

    Wenn ich das richtig verstanden habe läuft die 3.0er Software auf dem 10" Display schon flüssig und mit dem Update auf 3.1 läuft es jetzt endlich auch mit dem 12" Display ähnlich gut.


    ps. Über das erste "kostenlose Update" habe ich mich ende November auch noch gefreut aber jetzt, über ein halbes Jahr später, hätte ich jetzt doch Mal gerne mein Auto auch wenn ich seit nun fast 5 Monaten kostenlos einen Verbrenner nutzen darf und das Auto noch zum "alten" Preis im August 2021 bestellt habe.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Alle mit "Ohne UNECE CS&SU" können davon ausgehen, daß das Auto erst ab dem 29.08.2022 gebaut wird. Das sieht man an der Ausstattungsbezeichnung im Teilekatalog, die erst ab diesem Produktionsdatum vorhanden ist.

  • Alle mit "Ohne UNECE CS&SU" können davon ausgehen, daß das Auto erst ab dem 29.08.2022 gebaut wird. Das sieht man an der Ausstattungsbezeichnung im Teilekatalog, die erst ab diesem Produktionsdatum vorhanden ist.

    Was ist das denn überhaupt? "Ohne UNECE CS&SU"

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), 150 kW (204 PS)

    ScaleSilverMetallic, DustyGreyDark, Andoya" 7,5 J x 19 in Schwarz, keine Winterreifen

    - Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    - Interieur Top-Sport "Plus" (elektr. Sitze)

    - Komfortpaket "Plus"

    - Infotainment-Paket "Plus" - seit 09.07.22 "Max"

    - Wärmepumpe


    Bestellt 21.04.2022, AB vom 19.05.22

    Komm-Nr: AL24xx

    MJ: 2022 - seit 09.07.22 - 2023

    SW: 6 - 06/22: SW7 - 07/22-SW8 - 11/22-SW10

    FIN: seit 23.01.23 :love:

    unverb. Liefertermin lt. AB: Q1/2023

  • Teile bis 29.08.22.jpg

    Teile ab 29.08.22.jpg


    Ich denke, daß hat irgendwas mit Genehmigungsverfahren zu tun. Wie man sieht, bleibt die Teilenummer aber gleich. Das ist bei vielen Teilen so.

    UNECE=United Nations Economic Commission for Europe

    Einmal editiert, zuletzt von Demogorgon ()

  • Hallo zusammen,


    ich stell hier mal eine gewagte These auf:


    Alle Fahrzeuge mit SW6 werden noch bis zu den Sommerferien "langsam" gebaut weil es Probleme mit der Software bzw. dem Aufspielen derselben gibt.


    Die verbliebenen SW7 werden auch vor oder in den Sommerferien gebaut.


    Nach den Sommerferien werden dann Fahrzeuge mit SW8 gebaut dort sind diese vorhandenen Probleme gelöst und eine schnellere Produktion ist möglich - daher auch meine Vermutung das noch sehr viele von uns erstaunlicher Weise Ihr Fahrzeug in 2022 erhalten werden!


    Könnte das hinkommen? Ich glaube nämlich mittlerweile nicht das es noch an der Teileversorgung liegt!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!