Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich sehe dass ein bisschen anders, wenn man auf der anderen Seite sieht, was man an Zusatzausstattung quasi geschenkt bekommt. Ich denke, dass sollte man nicht vergessen, wenn man das Design der neuen Sitze kritisiert, gleichzeitig aber ggfs. auch das 12er Display als Gratis-Upgrade erhält.

    AF60xx Pure Performance MJ23 SWV8

    Assi+IQ Drive, Interieur+ (Memory), Design, Info+, Komfort+, Max Ladeleistung, East-Derry 18", Mondsteingrau, Anschlussgarantie 2J. 40 tKM


    Bestellt 18.06.2021

    Unverb. LT Q4/2021 "Oktober oder November"

    Ersatzmobilität Golf 8 1.0 TSI seit 10.12.2021

    Info 20.09.2022 "Zur Produktion eingeplant", bestätigter LT 17.11.2022

    FIN seit 01.11.2022

    Übergabetermin 29.11. WOB


    24,08 KWp Ost/West mit 6,6 KWh Speicher

    2x ID. Charger Connect mit PV-Überschussladung per EVCC

  • pasted-from-clipboard.png


    Bei mir hat sich auch was getan nach den Pedalen. Jetzt Modelljahr 2023! Assi+ Travel Assisst nicht mehr danach aufgeführt.


    Das stand vorher bei mir vor der Pedal Auflistung…


    Ohne UNECE CS&SU

    2 USB-C-Schnittstellen vorn, 2 USB-C-Ladebuchsen an der Mittelkonsole hinten; Ladeleistung bis zu 45 W

    Infotainment-Paket "Plus"

    VWD Modelljahreswechsel

    Softwareverbund Ausführung 8

    Radio "Ready 2 Discover Max"

    ID.3 Pro Performance | Leistung: 150 kW (204 PS) | Modelljahr: 2023 | Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Kommi AJ33XX | Status: mit FIN


    Assistenzpaket + inkl. IQ.DRIVE mit Travel Assist | Komfortpaket+ | Designpaket| Infotainment-Paket + | Interieur Top-Sport + | Sanya 7,5 J x 20 | Winterräder Stahlräder 7,5 x 18


    Bestellt 03.01.22 | Unverb. LT 10/22 | FA Dresden seit 02.11.22 | SWV 8 Stand 05.11.22

    ZP 8 und FIN seit 22.11.22 | Ab 17.11.22 Ersatzmobilität ID3 | Übergabe Fahrzeug am 13.12.22

  • Ich sehe dass ein bisschen anders, wenn man auf der anderen Seite sieht, was man an Zusatzausstattung quasi geschenkt bekommt. Ich denke, dass sollte man nicht vergessen, wenn man das Design der neuen Sitze kritisiert, gleichzeitig aber ggfs. auch das 12er Display als Gratis-Upgrade erhält.

    das kann man nicht gegeneinander aufrechnen...Das Auge fährt mit ... Was nützen einem irgendwelche Features (die man vielleicht gar nicht braucht), wenn man jahrelang einen Innenraum anschauen muss der einem überhaupt nicht gefällt. Außerdem weiss ich gar nicht , ob ich das 12" gut finde, weil ich das bisherige wirklich groß genug finde.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Das habe ich als neue Änderung

    Model J 2023

    Infotainment-Paket "Plus"

    VWD Modelljahreswechsel

    Softwareverbund Ausführung 8

    Radio "Ready 2 Discover Max"

    Betriebserlaubnis Nachtrag

    Heute Morgen geändert.

    Glück auf.

    VW ID 3 58kw/h engine":"150 kW (204 PS)","

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Infotainment-Paket "Plus

    Style Paket "Plus

    Assistenzpaket "Plus

    Komfort-Paket "Plus

    Keyless Access

    4 Stück Leichtmetallräder \"Andoya\7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht

    4 Stück Airstop®-Ganzjahresreifen 7 1/2 J x 19 215/50 R 19

    Bestellt am 28.09.2021

    Liefertermin im 1 Quartal 2022 ;(:?::?:

    Kom.NR. AH41XX

  • Mahlzeit

    Heute Früh um 7:00 Uhr stand noch Modelljahr 2023 und Softwareverbund 7


    Jetzt hat es sich schon wieder geändert in:

    Ohne UNECE CS&SU

    2 USB-C-Schnittstellen vorn, 2 USB-C-Ladebuchsen an der Mittelkonsole hinten; Ladeleistung bis zu 45 W

    Infotainment-Paket "Plus"

    VWD Modelljahreswechsel

    Softwareverbund Ausführung 8

    Radio "Ready 2 Discover Max"

    Betriebserlaubnis Nachtrag


    Ich habe einfach nur die letzten Zeilen rein kopiert hat was ich meiner Meinung nach geändert hat.

    ID.3 Pro 107 kW (145 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik

    Bestellung 10.12.2021 Kom. Nr.AI85XX

    Status Nadin 09.11.2022 (Eingeplant)

    26.11.22 Ausstattungsdetails verschwunden

    28.11.22 Fin ist da :)

    29.11.22 Transport zum Händler

    0912.22 Übergabe :love:

    Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" Design-Paket Infotainment-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus"

  • Wie jede Woche die Auflistung der Bestellungen und die Änderungen gegenüber der letzten Woche. Wie immer mit denselben Erklärungen zu den Daten ¯\_(ツ)_/¯



    Stand letzte Woche: 2.7.2022 8:42:49 Uhr

    Stand heute: 9.7.2022 10:22:35 Uhr


    Die Zahlen zur Strichzeichnung habe ich heute weggelassen.


    Noch einmal wie die Daten zu lesen sind:


    Siehe Anhang für die Daten (zu lang für einen Post).

    car_stats.txt enthält eine Übersicht zu den Fahrzeugen und den FINs. Alle anderen Dateien enthalten eine detaillierte Gegenüberstellung von allen Ausstattungsdetails mit und ohne FIN. die Dateien mit "all" enthalten einen Vergleich zwischen allen Fahrzeugen und denen mit einer FIN. Die Dateien mit "new" enthalten einen Vergleich zwischen allen Fahrzeugen und denen, die in der letzten Woche einen FIN erhalten haben. Die jeweiligen Bereiche sind entsprechend gekennzeichnet.


    Neue Fahzeuge mit FIN und Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" seit der letzten Woche:

    • ID.3: 1 (im Bereich ALXXXX)
    • ID.4: 1 (im Bereich AHXXXX)
    • ID.5: 20

    Das alte Assi+ Paket wurde beim ID.4 sehr oft verbaut.


    Gesamte FIN Vergabe:

    ID.3 neu vergebene FINs: 422

    ID.4 neu vergebene FINs: 433

    ID.5 neu vergebene FINs: 93


    Dazu wurden jetzt viele Fahrzeuge auf Modelljahr 2023 umgestellt, wie einige hier auch schon mitbekommen haben. Ich bin auch einer von 4 Glücklichen im Bereich AHXXXX mit einem ID.3 Pro, die jetzt das 12 Zoll Display bekommen. In car_stats_SW8.txt sieht man wie viele Fahrzeuge jetzt auf SW8 stehen bzw. wie viele hinzugekommen sind. Es geht am Ende des Bereichs AHXXXX in etwa los.

  • Ich sehe dass ein bisschen anders, wenn man auf der anderen Seite sieht, was man an Zusatzausstattung quasi geschenkt bekommt. Ich denke, dass sollte man nicht vergessen, wenn man das Design der neuen Sitze kritisiert, gleichzeitig aber ggfs. auch das 12er Display als Gratis-Upgrade erhält.


    das kann man nicht gegeneinander aufrechnen...Das Auge fährt mit ... Was nützen einem irgendwelche Features (die man vielleicht gar nicht braucht), wenn man jahrelang einen Innenraum anschauen muss der einem überhaupt nicht gefällt. Außerdem weiss ich gar nicht , ob ich das 12" gut finde, weil ich das bisherige wirklich groß genug finde.

    Ja, das stimmt. Das kann man nicht miteinander verrechnen. Man stelle sich vor es wären nicht die Sitze, sondern die Lackfarbe. Die können es ja ändern, aber man sollte den Kunden vorher schon fragen und wenn man die alte Ausstattung nicht mehr bauen kann ein Sonderkündigungsrecht einräumen. Streng genommen würde ich das auch für das große Display so sehen. Zusätzliche Features, die man nutzen kann, aber nicht nutzen muss und die keine Änderungen der Optik bedeuten, ja gut wenn VW uns die schenkt sag ich nicht nein. Alles andere sollte man schon informieren und fragen und nicht einfach das Auto hinstellen und bitteschön. Am Ende stellen sie uns noch nen ID.4 hin und sagen, ID.3 war aus, aber wir haben einen ID.4 für sie gebaut..... :D

  • Bei mir steht jetzt auch MJ2023, SW Verbund 8 und das 12" Display:

    Screenshot_20220709-142129.png

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • danke dir für deine Mühe:-)


    Verstehe ich es richtig das in den jeweiligen Bereichen lediglich ein Teil auf SW 8 umgestellt wurde?

    Weiß einer was mit den restlichen Fahrzeugen ist? Diese müssten ja im Umkehrschluss bis zum Modellwechsel gebaut werden oder?

  • Woher weiß ich eigentlich ob ich :


    Assistenzpaket "Plus" oder Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" habe?


    Also im Leasingvertrag steht nur Assistenzpaket "Plus" aber in meinem FIN-Bereich ist die Verteilung

    39 zu 1435 was mich daran zweifel lässt kein IQ.Drive zu haben. Evtl. wurde das von VW angepasst.

  • danke dir für deine Mühe:-)


    Verstehe ich es richtig das in den jeweiligen Bereichen lediglich ein Teil auf SW 8 umgestellt wurde?

    Weiß einer was mit den restlichen Fahrzeugen ist? Diese müssten ja im Umkehrschluss bis zum Modellwechsel gebaut werden oder?

    Das würde.mich auch interessieren. Es kann natürlich sein, dass die Abfrage genau zu dem Zeitpunkt passiert ist, als umgestellt wurde :/


    Gut ist auf jeden Fall, das wieder mehr ID.3 gebaut werden (wenn auch noch ohne Assi+)

    ID3. Pro grau / Assi+ / Komfort


    bestellt: 04.01.2022

    17.12.22: Auto in der GMD abgeholt8)

    12/2023: Ein Jahr und 20.000 km später immer noch sehr glücklich mit ID.3

  • Die Frage ist ab wann Softwareverbund 7 und 8 gebaut werden.. :/

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Bei MyVolkswagen in den Ausstattungsdetails solltest du sehen, welches du hast.

    steht ziemlich am Ende der Liste, über Umweltbonus.

    ID.3 Pro Performance 58kWh, Mondsteingrau MJ 2023

    Assistenzpaket "Plus" inkl. IQ.Drive, Desing-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", IQ Light, Andoya 19", Panoramadach, WP


    Bestellung 24.11.2021

    LT unverb Q 3.2022, 50:50 ob 12/22 oder 01/23

    Fahrzeugdetails verschwunden: 08.12.22

    FIN 14.12.2022

    Brief AH am 22.12.2022

    Auto AH 24.12.2022

    Abholung 27.12.2022

  • danke dir für deine Mühe:-)


    Verstehe ich es richtig das in den jeweiligen Bereichen lediglich ein Teil auf SW 8 umgestellt wurde?

    Weiß einer was mit den restlichen Fahrzeugen ist? Diese müssten ja im Umkehrschluss bis zum Modellwechsel gebaut werden oder?

    Die restlichen wurden noch nicht umgestellt. Woran das liegt? Das weiß nur VW selbst. Es kann auch gut sein, dass das Stück für Stück nachgeholt wird. Kann auch etwas mit der Paketkombination zu tun haben oder mit der Gewinnmarge.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!