Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • So hab ich auch erst gedacht. Allerdings wenn es knallt, wirst du in deiner Schadenfreiheitsklasse nicht hoch gesetzt. Ist unter Umständen damit sogar günstiger. Wäre es dein eigenes Auto hättest du vielleicht weniger Selbstbeteiligung, würdest dafür aber auf viele Jahre mehr Beitrag bezahlen.

    Hmm, ich warte auf die 4.0...... ^^ Schlimmer geht's wohl nicht, als das der ID bei Abholung direkt defekt ist.

    Naja bei 1000,00 Euro Selbstbeteiligung musst Du aber extrem hochgestuft werden.

    Bedeutet ja auch, dass alle Schäden unter 1000,00 aus meiner Tasche bezahlt werden müssen, z. B. Felge.

    Selbst wenn beim Einkaufen ein Dödel mir den Einkaufswagen in die Seite rammt, biste fröhlich am bezahlen.


    Bei meinem eigenen Auto habe ich max. 150,00 Euro Zuzahlung

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Hallo zusammen

    Ich habe ein AF Nummer

    Bestellt 05/21.

    Werder eine Kommissionsnummer,

    Noch kann mir jemand sagen wann ich meinen Wagen bekomme.

    Unverbindlicher Liefertermin war 02/22.

    Anwalt hat es zumindest geschafft das ich ab den 1 August Ersatzmobilität bekomme.

    Leider einen verbrenner.

    Soviel zu Lieferzeiten.

    Lempi2000

  • Bei mir ähnlich! Ist nach wie vor nicht zur Prod. eingeplant.


    Die nächsten Tage werden spannend, ob das Auto ins MJ2023 rutscht, entsprechend also Softwareverbund 8 bekommt.

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Hallo zusammen

    Ich habe ein AF Nummer Pure ID3

    Bestellt 05/21.

    Werder eine Kommissionsnummer,

    Noch kann mir jemand sagen wann ich meinen Wagen bekomme.

    Unverbindlicher Liefertermin war 02/22.

    Anwalt hat es zumindest geschafft das ich ab den 1 August Ersatzmobilität bekomme.

    Leider einen verbrenner.

    Soviel zu Lieferzeiten.

    Lempi2000


    Hallo zusammen

    Ich habe ein AF Nummer Pure ID3

    Bestellt 05/21.

    Werder eine Kommissionsnummer,

    Noch kann mir jemand sagen wann ich meinen Wagen bekomme.

    Unverbindlicher Liefertermin war 02/22.

    Anwalt hat es zumindest geschafft das ich ab den 1 August Ersatzmobilität bekomme.

    Leider einen verbrenner.

    Soviel zu Lieferzeiten.

    Lempi2000

    Einmal editiert, zuletzt von lempi2000 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lempi2000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • e-maschine wurde überarbeitet und startet mit MY23.

    Zumindest ein kleiner Trost, dass man durch das lange warten immerhin eine ausgereiftere Variante bekommt.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Update: Habe das Fahrzeug erfolgreich am Dienstag in WOB abgeholt. War eine Erlebnisabholung mit der ganzen Familie. Mega gut, haben auch die Tour und Turm Führung gemacht. Insgesamt sehr empfehlenswert, der Ausflug. Nur die Fahrzeugübergabe war eher schlecht. Der VW-Mitarbeiter hat das monoton abgespult und hatte spürbar keinen Bock auf uns. Zudem hat die Einrichtung des Hauptnutzers (d.h. Anbindung von We Connect ID) nicht funktioniert, obwohl ich von meiner Seite aus top vorbereitet war und alles schon konfiguriert hatte. Es fehlte eigentlich nur noch das Einscannen des QR-Codes vom Center Display. Das hat aber nicht geklappt, kam immer wieder ein Fehler ("Ups, etwas ist schief gegangen." Na danke.). Nach drei Versuchen abgebrochen, als Gast nach Hause gefahren. Dann am nächsten Tag Fehlersuche: Aha, das System ist zwar irgendwie online (grüne Lampe am SOS und außerdem schafft er es ja auch, den QR Code anzuzeigen...) aber irgendwie auch doch nicht (Weltkugel nicht weiß). Erzwungene Neustarts vom Infotainment bringen keine Abhilfe. Einklinken ins heimische WLAN auch nicht. Dann kam die Aufforderung nach einem Systemupdate. Vorher könne man keinen Benutzer einrichten. Okay, ich nähere mich dem Problem. Irgendwie habe ich es geschafft, das System zu überreden, trotz offline-Modus ein Update zu machen (hab vielleicht nen guten Zeitpunkt erwischt, keine Ahnung wie das geklappt hat), danach lief dann plötzlich alles. Schade, dass der VW-Mensch davon offenbar keine Ahnung hatte und ich das erst selbst lösen musste.


    Seitdem aber sehr glücklich, Autofahren macht endlich wieder richtig Laune :)

  • Hallo,


    die telef. Info von meinem AH war gestern:

    Die Autos mit Softwareverbund 7 werden im September produziert.

    Für meinen ID steht der Liefertermin jetzt auf Oktober.

    KOM.-Nr. ist AH3xxxx bestellt 9/2021.

    Das Modelljahr 2022 würde angeblich bleiben, weil Mj 2023 ja teurer ist. ;(

    Jedoch hat er seine Information auch nur von einem Kunden erhalten :sleeping:

  • Ich hab übrigens andere Sitzbezüge bekommen als bestellt. Haben jetzt mittig sehr viel helles Velours (fast weiß), was mir nicht so gefällt. Sollte eigentlich alles dunkel sein laut Bestellung. Ansonsten ist das Interieur ok, nur leider immer noch viel Klavierlack X/

  • Update: Habe das Fahrzeug erfolgreich am Dienstag in WOB abgeholt. War eine Erlebnisabholung mit der ganzen Familie. Mega gut, haben auch die Tour und Turm Führung gemacht. Insgesamt sehr empfehlenswert, der Ausflug. Nur die Fahrzeugübergabe war eher schlecht. Der VW-Mitarbeiter hat das monoton abgespult und hatte spürbar keinen Bock auf uns. Zudem hat die Einrichtung des Hauptnutzers (d.h. Anbindung von We Connect ID) nicht funktioniert, obwohl ich von meiner Seite aus top vorbereitet war und alles schon konfiguriert hatte. Es fehlte eigentlich nur noch das Einscannen des QR-Codes vom Center Display. Das hat aber nicht geklappt, kam immer wieder ein Fehler ("Ups, etwas ist schief gegangen." Na danke.). Nach drei Versuchen abgebrochen, als Gast nach Hause gefahren. Dann am nächsten Tag Fehlersuche: Aha, das System ist zwar irgendwie online (grüne Lampe am SOS und außerdem schafft er es ja auch, den QR Code anzuzeigen...) aber irgendwie auch doch nicht (Weltkugel nicht weiß). Erzwungene Neustarts vom Infotainment bringen keine Abhilfe. Einklinken ins heimische WLAN auch nicht. Dann kam die Aufforderung nach einem Systemupdate. Vorher könne man keinen Benutzer einrichten. Okay, ich nähere mich dem Problem. Irgendwie habe ich es geschafft, das System zu überreden, trotz offline-Modus ein Update zu machen (hab vielleicht nen guten Zeitpunkt erwischt, keine Ahnung wie das geklappt hat), danach lief dann plötzlich alles. Schade, dass der VW-Mensch davon offenbar keine Ahnung hatte und ich das erst selbst lösen musste.


    Seitdem aber sehr glücklich, Autofahren macht endlich wieder richtig Laune :)

    Das Abenteuer Abholung habe ich am Sonntag. Alle Vorbereitungen getroffen. Auf alle Überraschungen vorbereitet. Aber es heißt ja auch Erlebnis Abholung. Weil Mann da was erlebt. Hoffentlich keine bösen Überraschungen

  • NEIN, das Modelljahr 2023 wird ab KW35 wirksam ...

    Bedeutet das, dass alle ID.3 ab dem 29.08. definitiv als MJ23 gebaut werden? Dass also alle offenen Bestellungen auf MJ23 umgestellt werden werden?

    Schon krass - ich bestelle im Juni 2021 ein MJ21, wo absehbar ist, dass ich 22 bekommen soll und dann wird es ein MJ23. Verrückte Zeiten sind das.

    AF60xx Pure Performance MJ23 SWV8

    Assi+IQ Drive, Interieur+ (Memory), Design, Info+, Komfort+, Max Ladeleistung, East-Derry 18", Mondsteingrau, Anschlussgarantie 2J. 40 tKM


    Bestellt 18.06.2021

    Unverb. LT Q4/2021 "Oktober oder November"

    Ersatzmobilität Golf 8 1.0 TSI seit 10.12.2021

    Info 20.09.2022 "Zur Produktion eingeplant", bestätigter LT 17.11.2022

    FIN seit 01.11.2022

    Übergabetermin 29.11. WOB


    24,08 KWp Ost/West mit 6,6 KWh Speicher

    2x ID. Charger Connect mit PV-Überschussladung per EVCC

  • Bedeutet das, dass alle ID.3 ab dem 29.08. definitiv als MJ23 gebaut werden? Dass also alle offenen Bestellungen auf MJ23 umgestellt werden werden?

    Schon krass - ich bestelle im Juni 2021 ein MJ21, wo absehbar ist, dass ich 22 bekommen soll und dann wird es ein MJ23. Verrückte Zeiten sind das.

    So zumindest die Insider-Info von rezis. Letztes Jahr gab es allerdings noch Differenzen zwischen den Jahres-KWs und des KWs intern bei VW. Keine Ahnung ob so etwas dieses Jahr auch wieder mit hineinspielt.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Zum Modelljahr habe ich auch noch mal ne Frage. Bei meinem Fahrzeug steht schlicht „2022“. Steht bei Euch tatsächlich „2022.5“?

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • Steht bei Euch tatsächlich „2022.5“?

    Nein das gibt es so nicht.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo,


    Ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich warte auch immer noch auf meinen Pure mit AG4xxx von Anfang August. Eigentlich hatte ich nach ständigen Sprüngen einen verbindlichen Liefertermin (7.6.), stattdessen fahre ich seit einer Woche meine Ersatzmobilität (VW Taigo). Und im System gibt es auch keine Änderung bzgl. Liefertermin. So langsam sehe ich schwarz. Habe fast alle Pluspakete ohne Glasdach. Was ich hier so lese, die absolute Katastrophe! 😱😏🙄

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!