Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • So, bin nach vier Wochen aus dem Urlaub zurück und voller Vorfreude direkt in "myVolkswagen" geschaut.

    Was soll ich sagen, ich bin begeistert ^^ Danke VW! Da kommt man nach so langer Zeit wieder und was hat sich getan: Nichts.

    Alles wie immer, keine FIN, keine neuen Infos. Es gibt doch noch Konstanten in diesen turbulenten Zeiten.

    Also zurück in den Job, in die Routine und das tägliche Checken des Portals nach FIN und Infos. :love:

    Nur durch die über 60 Seiten neue Posts hier im Forum muss ich mich noch arbeiten, Ihr Verrückten ;)

  • So, bin nach vier Wochen aus dem Urlaub zurück und voller Vorfreude direkt in "myVolkswagen" geschaut.

    du hast vier Wochen lang nicht nach der FIN schauen können? 8| Wie hält man denn sowas aus? Der Urlaub muss die Hölle gewesen sein. ^^

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Nur durch die über 60 Seiten neue Posts hier im Forum muss ich mich noch arbeiten, Ihr Verrückten ;)

    Das Häkchen "Alle Beiträge als gelesen markieren" hilft dabei die Erholungsphase aus dem Urlaub nicht gleich am ersten Tag platt zu machen ;)

  • Wenn das so weitergeht mit 0 ID.3 mit Assi+ wird das wohl nichts mehr mit der Lieferung in diesem Jahr aber vielleicht kommt ja die nächsten Monate doch noch ein Schiff mit einer größeren Lieferung an, hätte mir der Händler bei der Bestellung gesagt dass sich durch das Paket die Lieferung so stark verzögert hätte ich wohl nur das einfache Assistenzpaket und ACC bestellt.

    Ich habe nur das ACC bestellt... Bin trotzdem bei prognostizierten 14-15 Monaten Lieferzeit...

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Ich habe nur das ACC bestellt... Bin trotzdem bei prognostizierten 14-15 Monaten Lieferzeit...

    Exact wie bei mir.

    Ich frage mich, wenn in der Woche eine Stückzahl von 4000 - 6000 Tausend Autos möglich wäre, was wird in Zwickau und Dresden gebaut??

    Ebenso wäre es mal schön von VW zu erfahren, warum die FIN vergabe so chaotisch ist und für viele einfach nicht nachvollziehbar.

    Sofern Teile fehlen ok, aber wie schon viele geschrieben haben, haben diese - wie ich - keine Extras!

    Und trotzdem müssen wir bis zum Oktober oder noch länger warten - stand Heute.

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Exact wie bei mir.

    Ich frage mich, wenn in der Woche eine Stückzahl von 4000 - 6000 Tausend Autos möglich wäre, was wird in Zwickau und Dresden gebaut??

    Ebenso wäre es mal schön von VW zu erfahren, warum die FIN vergabe so chaotisch ist und für viele einfach nicht nachvollziehbar.

    Sofern Teile fehlen ok, aber wie schon viele geschrieben haben, haben diese - wie ich - keine Extras!

    Und trotzdem müssen wir bis zum Oktober oder noch länger warten - stand Heute.

    Nur ein kleiner Teil der Fahrzeuge ist für die Deutschland, der Rest ist Europa. Zudem auch nicht nur VW, sondern auch SEAT und Audi...


    Die Pure ohne jegliche Ausstattung sind bei VW scheinbar ganz weit unten in der Nahrungskette.


    VW sagte auch das die sich, was die Kabelbäume angeht, auf möglichst wenig Varianten erstmal konzentriert haben. Sprich, wenn du Zuviel bzw. wenig ausstattung hattest wurdest du auch geschoben.


    Und was das Thema Einplanung angeht; die Software war schon da bevor Corona anfing. Sprich, es muss viel in die Produktionsplanung eingegriffen werden, wenn an besagtem Produktionstermin nicht alle Teile im Zulauf sind.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Wenn man bei instadrive ein VW ID.3 Pro Perfomance möchte wird man auf eine Lieferzeit ab 19 Monate hingewiesen, egal welche Ausstattung. Das wäre Anfang 2024. Die Hyundai IONIQ 5 bekommt man in etwa 2 Monaten.

    Bestellt über insta-drive.com am 22.7.2021 mit Lieferzeit 19 Wochen (AG98xx), Übergabe am 6.2.2023 Design-Paket plus, Assistenz-Paket plus, Infotainment-Paket plus, ID.3 Pro Performance Stonewashed Blue Metallic

  • Irgendetwas scheint ja zu passieren, da inzwischen täglich, myVolkswagen für Stunden nicht erreichbar ist!

    Bei mir gibt es zwar keine Änderungen, aber bei Einigen bestimmt.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • VW sagte auch das die sich, was die Kabelbäume angeht, auf möglichst wenig Varianten erstmal konzentriert haben. Sprich, wenn du Zuviel bzw. wenig ausstattung hattest wurdest du auch geschoben.

    Das mit den Kabelbäumen halte ich auch für plausibel. Das würde bspw. auch erklären, warum bspw. Modelle mit Assi+ oder Memorysitzen gebaut wurden, aber nicht solche, die beides zusammen hatten.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Wenn man bei instadrive ein VW ID.3 Pro Perfomance möchte wird man auf eine Lieferzeit ab 19 Monate hingewiesen, egal welche Ausstattung. Das wäre Anfang 2024. Die Hyundai IONIQ 5 bekommt man in etwa 2 Monaten.

    Wenigstens schreiben die ehrliche Lieferzeiten abzugeben, im Gegensatz zu VW selbst😉

  • Bei Volkswagen heißt es eher: unbekannt bzw. woher sollen wir das wissen? :D

    Bestellt über insta-drive.com am 22.7.2021 mit Lieferzeit 19 Wochen (AG98xx), Übergabe am 6.2.2023 Design-Paket plus, Assistenz-Paket plus, Infotainment-Paket plus, ID.3 Pro Performance Stonewashed Blue Metallic

  • Glückwunsch und gute Fahrt. Wir wollen Fotos....... 8o

    Fotos im Anhang :)


    Die ersten 600km konnte ich leider nicht selbst fahren, die entstanden durch die Überführung vom weit entferntem Autohaus.


    Möge es euch die Wartezeit versüßen und hoffentlich wenigstens gefühlt etwas verkürzen!


    PS: Ausgeliefert wurde mit 3.0.0 - Da das Fahrzeug etwa eine Woche noch beim Händler stand, weiß ich nicht ob der die 3.0 aufgespielt hat, oder ob das ab werk kam. Schwarmdaten und Parkplatzspeicher sind verfügbar. Memory-Sitze hab ich allerdings nicht, da hab ich die ganz einfachen Standardsitze (habe hier aber auch nichts weiter hinzukonfiguriert)

  • t5b6_de Wieso hast du dein Auto so weit entfernt bestellt? Ich komme aus WHV und habe in Jever bestellt.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Ich habe nur das ACC bestellt... Bin trotzdem bei prognostizierten 14-15 Monaten Lieferzeit...

    Ja was VW mit den Pure Besteller macht ist dann nochmal eine Unverschämtheit für sich, ich habe zum Glück kein Pure bestellt (hatte es anfangs Mal überlegt mich dann doch für den Pro entschieden und als ich dann ein paar Wochen später bestellt habe gab es den Pure sowieso nicht mehr).

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • t5b6_de Wieso hast du dein Auto so weit entfernt bestellt? Ich komme aus WHV und habe in Jever bestellt.

    Dippoldiswalde. Hintergrund: unsere Firma hat entsprechende Verträge und dort werden alle Dienstwagen bestellt, die meisten bleiben da hinten in der Umgebung, einige wenige werden von unserer Firma hier in Schortens gehalten - ist etwas komplizierter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!