Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bei mir mit Softwareverbund 6 steht es auch über den Pedalen...

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Hallo Forum,


    ich habe bisher nur still mitgelesen.

    Daher zunächst mal vielen Dank an alle, die hier wirklich regelmäßig wertvolle Daten und Informationen posten!

    "Geteiltes Leid ist halbes Leid" wie man so schön sagt ist in diesem Forum wohl das Motto der Wahl.

    Allen, die bereits ihr Auto in Empfang nehmen durften Glückwünsche und allzeit gute Fahrt.

    Habe alle Infos zu meinem Fahrzeug in die Signatur gepackt (ich hoffe es funktioniert).

    Ich bin aktuell nicht zwingend auf das Fahrzeug angewiesen aber PV ist schon am Start und möchte gerne den ID.3 "betanken".


    Viele Grüße

    Patrick

    Mein Fahrzeug:
    ID.3 Pro Performance
    Stonewashed Blue Metallic
    ACC
    Design-Paket
    Komfortpaket "Plus"
    Interieur Style "Plus"
    East Derry
    Infotainment-Paket
    Mein "Leidensweg":
    Bestellung: 01.12.21
    Lieferprognose AH bei Bestellung: Q4/22
    Auftragsbestätigung: 07.12.21
    Komm-Nummer: AI7***
    Produktionstag: 29.09.22
    FIN: 01.10.22
    Ankunft AH: 25.10.22
    EZ und Übergabe: 07.11.22
  • Interessant, dass das Assi Plus IQ bei Dir ganz unten steht hinter den Pedalen ...

    Ist und war bei mir auch schon immer so...


    Zur Info für alle ID Urlaubsfahrer: ausgewählte Tesla Ladestationen sind auch in Deutschland für ALLE frei gegeben. Welche genau bitte in der TESLA App schauen.

    Eigentlich ja ne coole Sache, wenn da nicht die 70 Cent pro kWh wären.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Morgen!!!

    Heute konnten wir endlich unsere FIN sehen. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Von unserem Freundlichen hören wir - wie bei so vielen - leider auch nichts. Der TÜV der Ersatzmobilität läuft diesen Monat ab.

    Ich würde das mit der FIN auch in die Liste eintragen, finde sie aber nicht 🙈

  • Bei mir hat es von der FIN bis zur Auslieferung und Übergabe ca. 3 Wochen gedauert......

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Wenn im Herbst evtl. das Gas knapp wird haben wir – und damit auch VW – die nächste Krise: aus heutiger Sicht würde ich keinen ID.3 mehr bestellen mit solch langen Wartezeiten: und es beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass ich bei Lieferung ein Auto bekomme, dass im Verhältnis zur Konkurrenz ... Renault Megane e, smart #1, Mini SE 2023, ID.3 Facelift ... nicht mehr auf dem allerneuesten Entwicklungsstand ist ... !


    Dies by the way aus meiner Gefühlswelt. Ja VW, Ihr hättet ehrlicher sein können und dieses hohe Bestellaufkommen gerade bei den KoNr. AG und AH früher verhindern können. Aber Ihr habt bewusst die Kunden gebunden und wenn man einmal in der Warteschlange steht will man nach einer gewissen Zeit dort nicht mehr so schnell raus ... klar!


    Für Euch kein Problem, für mich ein Geduldsspiel! mit wirtschaftlicher Belastung, denn ich wollte eigentlich heute mit Strom unterwegs sein ...

    Hallo eGolf-lu,


    ich gebe dir recht VW hätte bzw. muss anders reagieren und kommunizieren.


    Aber wir sehen ja auch des es andere Hersteller nicht besser machen - bei vielen wird nur noch ein eingeschränkter Autopilot verkauft usw. und die Preise sind stark gestiegen. Auch die Lieferzeiten bei anderen Herstellen steigen stark an.

    Hier denke ich muss ich VW unterstützen - alles was bestellt wird wird geliefert (spät, zu spät - aber es wird...) und Stand der Technik ist der Megan E meiner Meinung nach sicherlich nicht - hier ist Google verbaut aber nur teilweise integriert (Sprachsteuerung nur für Navigation möglich) andere Assistenzsystem teilweise gar nicht verfügbar.


    Aber nochmals du hast recht die Warterei und die Ungewissheit nervt!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Ist und war bei mir auch schon immer so...


    Eigentlich ja ne coole Sache, wenn da nicht die 70 Cent pro kWh wären.

    In jedem Fall haben all die, die ein oder zwei mal pro Jahr mit ihrem E Auto in den Urlaub fahren, eine gewisse Versorgungssicherheit auf längeren Strecken. Da verschmerze ich die 70 Cent.
    Ansonsten lade ich zu 99% zu Hause für meine täglichen Fahrten.

    Ich denke, nahezu die meisten E Auto Käufer planen vorrangig die Aufladung zu Hause oder beim Arbeitgeber.

    Insofern TESLA: merci !!! Denn an diesen Stationen funktioniert Laden wirklich einfach per App – und das in ausreichender Anzahl an Ladesäulen an Ladestationen: ist mal eine Ladesäule defekt nimmt man eben die andere ...

    In Hilden am Ladepark kann man eindrucksvoll sehen, eine ganze Megareihe an Tesla Ladesäulen und dann gegenüber auch schon viele aber im Verhältnis zu Tesla wenige Ladesäulen anderer Anbieter ...


    Verhältnis Tesla 40 CCS (ab 150kw) zu 12 CCS andere Anbieter. Als ich das erste mal dort ankam wurde ich von den vielen Tesla Chargern erst einmal erschlagen und musste quasi bildhaft gesprochen die Fastned Säulen suchen.


    Auch hier VW bitte: nicht immer nur Pressemitteilungen veröffentlichen, was mal ab 2025 oder 2026 sein wird oder sein könnte: JETZT MACHEN – Umsetzen – realisieren – zeitnah ... !!!


    Und warum heißen die Säulen dann nicht VW Supercharger !!! ???


    Ladepark Hilden
    TESLA

    32 x 250kw Lader Tesla
    8 x 150 kw Lader Tesla

    ------

    Ansonsten
    12 x CCS (Fastned)

    4 x 22 kw Typ 2
    12 x 7 kw Typ 2

    4 x 3,6 kw Steckdosen

    4 x Chademo 50 kw

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    12 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Du bekommst die neuen Sitze ... denn Du hast ja noch keine FIN ... und beim Assist+ müsste ein IQ mit dabei sein in MyVW .... und SW7 ...

    Schade, ich hätte eigentlich gerne die anderen Sitze gehabt.

    Aber wenn sich das noch viel länger hinzieht werde ich mich doch mal nach einem MX-30 umschauen und bei VW wieder vorbeischauen wenn es ein Modell in Pologröße gibt.

    ID3 Pure Performance 110kW

    Batterie 45Kwh

    einfach grau ohne Schnickschnack

    Assistent +

    Komfort +

    Interieur Style

    Bestellt 28.07.21

    unverb. Liefertermin 02.22

  • Nun isser da :) wurde mir eben feierlich übergeben, 10 Monate hat's gedauert.

    Glückwunsch und gute Fahrt. Wir wollen Fotos....... 8o

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Fotos kommen noch - später.
    Hab dieses wochenende noch viele termine, kann noch paar Tage dauern

    Egal wir sind warten gewöhnt. ;)

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Mein im Oktober bestellter und heute ausgelieferter id3 hatte tatsächlich die 3.0 Software drauf. Jetzt muss ich nur noch rausfinden weitere ladekarten zur App hinzuzufügen.

  • Mein im Oktober bestellter und heute ausgelieferter id3 hatte tatsächlich die 3.0 Software drauf. Jetzt muss ich nur noch rausfinden weitere ladekarten zur App hinzuzufügen.

    da wirst du IMHO auf 3.1 warten müssen...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!