Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bei mir steht kein Model mehr. Sonst hatte ich immer 2022

    Die Seite wird gewartet, das ist normal. Spätestens Morgen ist alles wieder da.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Gestern ging bei mir die VW-Seite auch nicht. Seit heute Morgen habe

    Ich hatte gestern die selbe Meldung unter myvolkswagen. Allerdings habe ich Glück gehabt, ich habe den Softwareverbund 6 behalten und kann somit hoffen bis KW36 dann nach über 12 Monaten warten endlich den ID3 zu bekommen.

  • Auch in diesem Thread die Bitte, sich zuerst zu überlegen, ob der Post wirklich notwendig ist und (neue) Informationen enthält, die von allgemeinem Interesse sind.


    Sich immer wieder seine Meinung selbst zu bestätigen, bringt uns im Forum nicht weiter.


    Warum schalte ich mich an dieser Stelle ein, Sensei musste gestern schon massiv im Thread eingreifen und im Nachgang gab es weitere Meldungen an uns.


    Also das „gedeihliche Miteinander“ im Forum leben, Infos austauschen und seid nett zueinander, zumindest sachlich! 😉

  • Softwareverbund 7 wird seit Monatg verarbeitet.

    Also keine Aufregung.

    Gesicherte Information? … Würde mich mega freuen! Dann muss ich mich ja noch nicht vom erhofften Liefertermin in 08/22 verabschieden. 😅

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • So laut meinem :) hat mein ID das Werk am 13.06. verlassen und ist nun auf dem Transportweg. Mal schauen, wie lange das dauert. Vielleicht bekomm ich ihn ja dann schon im Juni überreicht ;)


    FIN war am 03.06. aufgetaucht.


    ID 3 Pro Performance 58kWh, ACC ,Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf 19 Zoll

    Makena-Türkis, bestellt 08/21,AB AG75**, Fin: WVWZZZE1ZN8******

  • Zur Info für alle ID Urlaubsfahrer: ausgewählte Tesla Ladestationen sind auch in Deutschland für ALLE frei gegeben. Welche genau bitte in der TESLA App schauen.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Hallo an das Forum.


    Ich habe am 28.07.21 einen ID3 bestellt

    Komm.-Nr. AG3xxx

    Pure Performance 110kW

    Mondsteingrau

    Assist +

    Interieur Style
    Komfort +


    Wenn mein Auto jetzt erst (irgendwann) kommt, bekomme ich dann noch das "alte" Sitzdesign beim Style-Interieur? Wo die Sitze aussen hell und die inneren Flächen dunkel sind oder bekomme ich das aktuelle Design (innen hell, aussen dunkel)?

    ID3 Pure Performance 110kW

    Batterie 45Kwh

    einfach grau ohne Schnickschnack

    Assistent +

    Komfort +

    Interieur Style

    Bestellt 28.07.21

    unverb. Liefertermin 02.22

  • Du bekommst die neuen Sitze ... denn Du hast ja noch keine FIN ... und beim Assist+ müsste ein IQ mit dabei sein in MyVW .... und SW7 ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    3 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,


    nachdem auch mein Liefertermin immer wieder verschoben wurde und letztlich bei 30.06. gelandet ist, habe ich heute die Meldung von meinem Verkäufer erhalten, dass der Termin nicht gehalten werden kann.

    Ich erhalte eine kostenfreie Ersatzmobilität ab 04.07. - anscheinend einen ID4 - bis mein Auto kommt.


    Bisher habe ich noch keinen neuen Liefertermin. Mal sehen wann es so weit sein wird, viel Hoffnung habe ich derzeit ja nicht, dass es zeitnah sein wird. :/8o

    ID.3 Pro Performance

    Mondsteingrau

    bestellt am: 25.09.2021

    AB vom: 29.09.2021

    KommNr.: AH 4xxx

    Softwareverbund 6 -> NEU: Softwareverbund Ausführung 7 -> NEU: Softwareverbund Ausführung 8

    unverb.Liefertermin: 02/2022 -> 03/2022 -> 30.06.2022 -> September -> 12.2022 :/

    FIN seit 26.11.2022


    Abholtermin in Dresden: 15.12.2022 :love:


    Ersatzmobilität von VW seit 04.07.2022 ID.4 Pro Performance 1st

  • Wenn im Herbst evtl. das Gas knapp wird haben wir – und damit auch VW – die nächste Krise: aus heutiger Sicht würde ich keinen ID.3 mehr bestellen mit solch langen Wartezeiten: und es beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass ich bei Lieferung ein Auto bekomme, dass im Verhältnis zur Konkurrenz ... Renault Megane e, smart #1, Mini SE 2023, ID.3 Facelift ... nicht mehr auf dem allerneuesten Entwicklungsstand ist ... !


    Dies by the way aus meiner Gefühlswelt. Ja VW, Ihr hättet ehrlicher sein können und dieses hohe Bestellaufkommen gerade bei den KoNr. AG und AH früher verhindern können. Aber Ihr habt bewusst die Kunden gebunden und wenn man einmal in der Warteschlange steht will man nach einer gewissen Zeit dort nicht mehr so schnell raus ... klar!


    Für Euch kein Problem, für mich ein Geduldsspiel! mit wirtschaftlicher Belastung, denn ich wollte eigentlich heute mit Strom unterwegs sein ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • pasted-from-clipboard.png


    Softwareverbund 7 steht seit heute über den Pedalen bei mir.

    ID.3 Pro Performance | Leistung: 150 kW (204 PS) | Modelljahr: 2023 | Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Kommi AJ33XX | Status: mit FIN


    Assistenzpaket + inkl. IQ.DRIVE mit Travel Assist | Komfortpaket+ | Designpaket| Infotainment-Paket + | Interieur Top-Sport + | Sanya 7,5 J x 20 | Winterräder Stahlräder 7,5 x 18


    Bestellt 03.01.22 | Unverb. LT 10/22 | FA Dresden seit 02.11.22 | SWV 8 Stand 05.11.22

    ZP 8 und FIN seit 22.11.22 | Ab 17.11.22 Ersatzmobilität ID3 | Übergabe Fahrzeug am 13.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!