Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Zum Halbjahresjubiläum meiner Bestellung habe ich heute zum ersten mal beim Händler um ein Update gebeten. Aktuell steht für mich (Bestellt 06.12.2021 mit Assi+) die KW49 als Lieferwoche im NADIN. Im Optimalfall also ein Auto unterm Christbaum, aber mit der schleichenden Gefahr, in 2023 und damit in eine geringere BAFA Förderung zu rutschen.

    Was hast sonst so an Ausstattung drin ?

  • Nun ist es wohl amtlich: Mit dem Infotainment-Paket Plus kommt auch der 12 Zoll Bildschirm. Kann man schön im Konfiguratorbild sehen.

  • Nun ist es wohl amtlich: Mit dem Infotainment-Paket Plus kommt auch der 12 Zoll Bildschirm. Kann man schön im Konfiguratorbild sehen.

    Gefühlt hätte ich gesagt, dass war schon immer so....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Nun ist es wohl amtlich: Mit dem Infotainment-Paket Plus kommt auch der 12 Zoll Bildschirm. Kann man schön im Konfiguratorbild sehen.


    Aber was bedeutet das für die Altbestellungen?

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • Gefühlt hätte ich gesagt, dass war schon immer so....

    Im Beschreibungstext steht nun aber Radio "Ready 2 Discover Max", was tatsächlich auf 12" hinweist.



    Zitat


    Aber was bedeutet das für die Altbestellungen?

    Solange das nicht unter myVolkwagen in den Ausstattungen angepasst wird, wird sich das wohl nicht ändern. Denn die kleineren Displays gibt es ja weiterhin.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • sehe ich etwa innen mattschwarz statt Klavierlack oder ist da der Wunsch der Vater dieser "Erkenntnis" ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • sehe ich etwa innen mattschwarz statt Klavierlack oder ist da der Wunsch der Vater dieser "Erkenntnis" ?

    Das ist wirklich schwer anhand der Renderings zu sagen. Vielleicht kann man das besser einschätzen wenn sie dann auch die Modell-Seite (https://www.volkswagen.de/de/modelle/id3.html) anpassen. Die scheint noch auf dem alten Stand. Denn was mir jetzt ins Auge gesprungen ist, ist dass sich das Infotainment-Paket geändert hat. Navi gibt es nun auch erst ab dem Info-Paket und ins Info+ ist nun auch noch mehr gerutscht.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Was hast sonst so an Ausstattung drin ?

    Steht alles in der Signatur :)

    ID3 Pro, Kings Red, East Derry, Interieur Style, Assistenz+, Design, Infotainment+, Komfort+
    Bestellt: 06.12.2021 / 07.12.2021 laut AB
    Auftragsbest.: 15.12.2021

    Übergabe an Produktion: 21.10.2022

    FIN: 30.11.2022
    Abholung in Wolfsburg: 07.01.2023

    Unverb. Liefertermin: Q4/2022 (Bestellung), "Wird noch ermittelt" (Auftragsbestätigung), KW 49/2022 (Anfang Juni), März 2023 (Ende Oktober)
    Kom-Nr.: AI7XXX

  • Im Beschreibungstext steht nun aber Radio "Ready 2 Discover Max", was tatsächlich auf 12" hinweist.



    Solange das nicht unter myVolkwagen in den Ausstattungen angepasst wird, wird sich das wohl nicht ändern. Denn die kleineren Displays gibt es ja weiterhin.

    Und das "Normale" Infotainment Paket kostet jetzt 1100€ Extra. Oder ist das schon länger so??

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Und das "Normale" Infotainment Paket kostet jetzt 1100€ Extra. Oder ist das schon länger so??

    Habe bei meinem Pure das Infotainment Paket NICHT extra bestellt, war aber wohl serienmäßig drin, da ich es habe :)

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Habe bei meinem Pure das Infotainment Paket NICHT extra bestellt, war aber wohl serienmäßig drin, da ich es habe :)

    Das meine ich ja. Ist mir neu dass man das extra dazu bestellen muss. 1100€ ist schon ne schöne Preiserhöhung...

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Und das "Normale" Infotainment Paket kostet jetzt 1100€ Extra. Oder ist das schon länger so??

    Auf meiner Bestellung von August21 ist das Info+Paket mit 1020€ gelistet.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Auf meiner Bestellung von August21 ist das Info+Paket mit 1020€ gelistet.

    Bei mir steht das normale bei 390+MwSt. Konnte ich aber auch nicht abwählen. In der Konfiguration war es als Inkl. gelistet.

  • Bei laufenden Bestellungen gibt es laut Vertrag keine Preiserhöhung.

    Egal was zusätzlich in die Ausstattung eingebaut wird.

  • Bei laufenden Bestellungen gibt es laut Vertrag keine Preiserhöhung.

    Egal was zusätzlich in die Ausstattung eingebaut wird.

    Das stimmt. Trotzdem frech die Pakete raus zu nehmen und so zu verteuern...

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!