Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Aber wurde nicht anhand der Statistiken dargelegt, dass sich Assi-IQ und die Memory-Sitze momentan ausschließen? Sprich Assi+ und Interieur+/Sportsitze.

    die Statistik vom letzten Samstag sagt, dass aktuell in kleiner Zahl Assi+ IQ verbaut werden aber seit einigen Wochen keine Sitze mit Memoryfunktion.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Aber wurde nicht anhand der Statistiken dargelegt, dass sich Assi-IQ und die Memory-Sitze momentan ausschließen? Sprich Assi+ und Interieur+/Sportsitze.

    Das erklärt, dass es eventuell Ausstattungsvarianten gibt, die derzeit nicht gebaut werden. Für mich stellt sich die Frage, welche Fahrzeuge gebaut werden und somit nicht die zusätzliche Ausstattung „ohne fast lane Modell“ erhalten haben. Hier sehe ich bisher keine Gemeinsamkeiten.

    ID 3 Pure Performance

    Gletscherweiß, Assi+, Komfort+, Design+, Infotain+,

    Bestellung: 28.07.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 11/21, auf Leasingvertrag Q1/22, verschoben auf Juli 22, Okt 22, Jan23

    Ab 24.02. Ersatzmobilität (Audi TT)

    Fin 19.11.

    Abholung AH 05.12.

    Kommission-Nr: AG40xx

    SW8

  • Das erklärt, dass es eventuell Ausstattungsvarianten gibt, die derzeit nicht gebaut werden. Für mich stellt sich die Frage, welche Fahrzeuge gebaut werden und somit nicht die zusätzliche Ausstattung „ohne fast lane Modell“ erhalten haben. Hier sehe ich bisher keine Gemeinsamkeiten.

    Es gab zur Markteinführung Fahrzeuge wo man die Fastlane dazu buchen konnte. Firstmover etc. Diese Fahrzeuge wurden bevorzugt gebaut. Das jetzige "ohne Fastlane Modell" hat IMHO keinerlei Auswirkungen auf die Produktion.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hab Mal wieder mit dem :) telefoniert. Nachdem im März noch August als Liefertermin im System stand ist es jetzt September. Also wird meine Bestellung nächsten Monat auch Geburtstag haben :/

    ID3 ProS (🪑🪑🪑🪑) / 👑 Red Metallic / MJ 2022

    Infotainment+ / Design / Assistenz+ / Komfort+

    Bestellt 07/21 ➔ FIN 03.09.22 ➔ abgeholt 24.10.22

    Kommissionsnummer AG3✖✖✖

  • So liebe Leidende,

    Ich habe heute auch nochmal beim Autohaus in Nürnberg nachgefragt.

    Aktueller Liefertermin ist bei mir jetzt Dezember 22. ;( ;( ;(


    Voller Neid muss ich eure Posts lesen, Übergabe bereits erfolgt/ fest geplant. Die jeweiligen Bestelldaten sind gar nicht mehr so weit von meinem entfernt.


    Meine Daten:

    Pro S 5S,

    Assistent plus,

    Comfort,

    Fußmatten,

    Farbe Schwarz/Weiß

    Bestellt Ende August, AB 06.09.21, ursprünglicher LT 03/22

    Firmenleasing (Kommisionsnummer habe ich leider nicht)

    Grüße

    ID3 Pro S, 5S, Comfort, Assistenz+, Weiß, Fußmatten
    Bestellt Mitte Aug 21, AB 06.09.21
    1.LT März/22, aktuell 12/22 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Rossi ()

  • Das sehe ich anders. Zur Zeit erhalten keine Fahrzeuge eine Fin, bei denen vor einigen Wochen „ohne fast lane Modell“ in der Ausstattungsliste aufgetaucht ist. 725 Fahrzeuge haben dieses zusätzliche „Ausstattungsmerkmal“ nicht erhalten. Diese erhalten nun nach und nach eine FIN. Darunter sind „nackte“ Fahrzeuge und voll ausgestattete. Demnach kann es meines Erachtens nicht an der Ausstattung liegen. Es muss wohl an anderen Dingen liegen: z.B. Entschädigungszahlung wie bei „fertester“, VIP-Kunde, Art der Ersatzmobilität oder ????. Für mich gibt es bisher keine erkennbare Gemeinsamkeit.

    Der letzte Satz ist leider richtig. Die Erkenntnis hat hier niemand. Nur massig viele Spekulationen.


    Vielleicht will VW auch einfach nicht..... VW, Tesla und Mercedes setzen auf Premium-Modelle: Das Auto wird zum Luxusgut - DER SPIEGEL

    Auch nur ne Spekulation ;)

    ID.3 Pro Performance


  • Hoffe meiner wird bald gebaut mit dem normalen Assi und den Memorysitzen.

    Hätte ihn schon gerne zum Urlaub im August.


    :/

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Hallo,


    heute tauchte nun tatsächlich mein FIN, Bordbuch und Strichzeichnung auf :)


    D 3 Pro Performance 58kWh

    ACC

    Komfortpaket

    Ganzjahresreifen auf 19 Zoll

    Makena-Türkis

    bestellt 08/21

    AB AG75**

    Fin: WVWZZZE1ZN8******

    Unv. Liefertermin: 01/22

    Ersatzmobilität: Polo seit 03/22


    Aktueller LT: Anfang Juli

    Der könnte ja nun tatsächlich was werden :)

  • Ich habe am Montag bei meinem :) mal nachgefragt per Mail, bisher noch keine Antwort ?(

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Hallo, nach langem Mitlesen schreibe ich auch Mal etwas:

    Mein stonwashed blue ProS ist seit dem 30.05. bei mir. Bestellt im Oktober 2021 AI57.. Hat wahrscheinlich die richtige Ausstattung. Parkassi, Komfort Paket und 19 Zoll Ganzjahresreifen. Als unverbindlicher Liefertermin würde Q3 2022 genannt.

    IMG_20220530_185238.jpg

  • Glückwunsch an die heutigen Glücklichen. Und auch wenn es so manchen von uns, die schon länger warten, frustriert zeigt es doch, dass es voran geht.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Also ich geb mal rein:


    Pro Performance - Bestellung 10/2021

    Assi + / Design+ / Infotainment+ / Interieur Style + / Komfortpaket/ Fahrradträger / Wärmepumpe / Mondsteingrau/ Winterräder

    LT Q2/2022 - :) sagt: Q3/2022

  • Die Sache mit der Strichzeichnung verwirrt mich. Es gibt so viele Beiträge über die Strichzeichnung, über Auftauchen oder Verschwinden etc. Ich habe keine FIN, aber die Strichzeichnung vom ersten Tag, als der Freundliche mir im Februar 2022 die Kommissionsnummer nannte und ich den ID.3 in myvolkswagen anmeldete. Bedeutet das nun irgend etwas? Lieferung soll nach wie vor Quartal 4 sein.

    Bestellt: ID.3 Pro 58 kWh

    +ACC +Winterräder +Anschlussgarantie +Komfortpaket plus

    Bestellung am 29.12.21

    Komm.-Nr. AJ2XXX

    FIN seit 08.11.2022

    ID.3 angeliefert am 23.11.12

  • Die Stichzeichnung bedeutet erstmal nur, dass keine CGI-Bilder für das Fahrzeug gefunden wurden. Das kann verschiedenste Gründe haben, auch einen temporären Ausfall von dem Bilder-Server.


    Für die meisten Autos sind ab Bestellung Bilder für die Kommissionsnummer vorhanden. Ich nehme an, wenn das Auto eine FIN kriegt wird diese und nicht die KNr für die Bilder verwendet. Für frische FINs sind erstmal keine Bilder da, deswegen Strichzeichnung.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer: Kings Red, Design, Andoya GJR, Interieur Style+ Schwarz, Assistenz+, Info+, Komfort+, Wärmepumpe
    AG5­––– | bestellt 09.08.2021 | ABs datiert 17.08.2021, 23.12.2021, 22.12.2022, 26.01.2023, 30.01.2023, 03.02.2023 | FIN seit 03.02.2023

    Lieferdatum "März 2023" | Übergabe 23.02.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!