Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Identische Ausstattung wie bei meinem - Liefertermin unverbindlich: 01.02.2023 - Lass mich wissen wenn deiner da ist!

    Sehr interessant. Dein unverbindlicher Liefertermin. Wirkt zumindest "realistisch". Werde mich natürlich melden. Wenn ich was neues weiß.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Hallo, gibt es auch die Möglichkeit, außerhalb von Nadien; Die Produktionsdaten abzufragen??

  • Leider nicht, sonst müssten wir auch nicht ständig alle so rumrätseln. Die API, die das früher ermöglichte, funktioniert bereits seit über einem Jahr nicht mehr.

    ID3 Pro, Kings Red, East Derry, Interieur Style, Assistenz+, Design, Infotainment+, Komfort+
    Bestellt: 06.12.2021 / 07.12.2021 laut AB
    Auftragsbest.: 15.12.2021

    Übergabe an Produktion: 21.10.2022

    FIN: 30.11.2022
    Abholung in Wolfsburg: 07.01.2023

    Unverb. Liefertermin: Q4/2022 (Bestellung), "Wird noch ermittelt" (Auftragsbestätigung), KW 49/2022 (Anfang Juni), März 2023 (Ende Oktober)
    Kom-Nr.: AI7XXX

  • Leider nicht, sonst müssten wir auch nicht ständig alle so rumrätseln. Die API, die das früher ermöglichte, funktioniert bereits seit über einem Jahr nicht mehr.

    Sehr schade!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ich kann mich nach ziemlich genau einem Jahr (bestellt 06/21) jetzt auch aus dem "Wartestatus" verabschieden (wenigstens etwas 😬). Mein ID.3 (mehr oder weniger volle Hütte, außer Sportpaket, Kom.: AF7xxx mit SW4) steht beim Händler. Jetzt gibt es aber wohl ein Problem beim eCall-Modul, dass nicht aktiviert werden kann. Wäre auch zu schön gewesen, wenn jetzt wenigstens bei der Auslieferung alles geklappt hätte 🤣.

    Hat jemand Erfahrung damit, wie lange eine solche Aktivierung des eCalls dauert?

  • Hallo habe meinen ID3 am 26.01.2022 bestellt und wie ein Wunder konnte ich ihn am 27.04.2022 beim Händler abholen.

    Hast du ein paar Infos zur Ausstattung etc.?

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Ich habe den ID 3 Pro Performance mit der 58 KWh Batterie. Die Farbe ist rot. Vielleicht baut VW von allen Farben gleich viel und rot ist nicht so gefragt. Ich war wirklich völlig überrascht als mein Händler anrief, das Auto ist da.

  • Ich habe den ID 3 Pro Performance mit der 58 KWh Batterie. Die Farbe ist rot. Vielleicht baut VW von allen Farben gleich viel und rot ist nicht so gefragt. Ich war wirklich völlig überrascht als mein Händler anrief, das Auto ist da.

    Hast du keine Pakete oder sonstige Abweichungen vom Standard-Modell mitbestellt?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Also er hat 18 Zoll Alus, Matrix Led, Navi und verschiedene Assistenzsysteme. Ich weis nicht ob das in jedem ist.

  • Ich habe den ID 3 Pro Performance mit der 58 KWh Batterie. Die Farbe ist rot. Vielleicht baut VW von allen Farben gleich viel und rot ist nicht so gefragt. Ich war wirklich völlig überrascht als mein Händler anrief, das Auto ist da.

    Herzlichen Glückwunsch.


    Haben eben von meinem Händler erfahren, dass mein ID von Mitte Juni 2022 jetzt auf November/Dezember 2022 verschoben wurde. ;(

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Herzlichen Glückwunsch.


    Haben eben von meinem Händler erfahren, dass mein ID von Mitte Juni 2022 jetzt auf November/Dezember 2022 verschoben wurde. ;(

    Bin nun auch vorerst von Juni auf September gerutscht... :(

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Meiner wird stonewashed blue, das ist ja schon länger nicht mehr bestellbar, wird das Probleme geben? ^^

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Bin nun auch vorerst von Juni auf September gerutscht... :(

    Meine Glaskugel sagt, AI wird ab Ende August/ September gebaut.

    Morgen ist ja schon Juni, und dann sind es nur noch 7 Wochen bis zu den Betriebsferien Ende Juli. AH ist ein großer Berg an ID.3 ... der muss abgearbeitet werden. Da wäre ich froh, wenn aktuell mal AH mit rund 4000 noch zu bauenden ID.3 im Eiltempo abgearbeitet würde. – somit rund 600 ID.3 pro Woche ...


    Dafür hatte ich heute morgen einen Online NL im Mailbriefkasten mit dem Vorverkauf des ID Buzz .–)


    Der Titel: VORFREUDE auf den neuen ID BUZZ ... und weiter: "bestellen Sie jetzt, um den neuen ID Buzz ... schon bald erleben zu können!"


    Meine Vorfreude auf den ID.3 ist RIESIG und ich habe – vor 6 1/2 Monaten – bestellt, um den ID.3 schon bald erleben zu können !

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!