Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ist das Bestellübersicht Google-Sheet kaputt? Ich hatte gestern mal reingesehen und meine Daten waren falsch.

    Gerade mal reingeschaut, bei mir war die Farbe falsch, aber alles andere noch richtig. Kann halt jeder dran rumfummeln. Hab da ewig schon nicht mehr nicht reingeschaut.

  • Assistenz Plus (Wegen Rückfahrkamera)........................

    Die Rückfahrkamera ist aber auch im normalen Assistenzpaket drin, dafür braucht's nicht das Plus Paket.

    Exterieur Style "Silver"
    Infotainment-Paket Plus
    Komfortpaket
    Assistenzpaket
    ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
    Design-Paket
    Mondsteingrau


    bestellt: 30.08.2021
    KOM Nr. 27.09.2021
    unverb.LT: 20.KW 2022
    Fin seit: 21.04.2022
    gebaut: 27.04.2022 in Zwickau
    abgeholt: 16.05.2022 in Dresden
    BafA Antrag: 17.05.2022
    BafA Zusage: 18.06.2022
    Wallbox: ID.Charger Pro
  • Ist das Bestellübersicht Google-Sheet kaputt? Ich hatte gestern mal reingesehen und meine Daten waren falsch.

    vielleicht hat ja der Bernhardiner auf Deinem Bild draufgesabbert! 8o !
    Sorry aber der musste sein. Ich finde "den kleinen" ja irgendwie "knuffig" - passt nur nicht so ganz in den Kofferraum vom ID3 ;)?
    Ok, wenn der Wagen komplett zur Ladefläche gemacht wird vielleicht!

    Ok, dass kannst Du ja ausmessen wenn der Wagen dann da ist...! Damit wären wir dann auch (fast) wieder beim Thread Thema! :D

    ID3 Pro / Scale Silver Metalic, Schwarz / Komfortpaket+ / Interieur Style+ (inkl. Memory Sitze) / Assistenzpaket+ inkl. IQ Drive m. Travel Assist / Infotaiment Paket / AHK für Fahrradträger

    KO Nr.: AH6xxx / Bestellt: 13.10.21 / Auftragsbest.: 17.12.21 / unverb. LT: 08.21 / Fin: Ja (seit 21.06.22) / ZP 8: Am 23.06.22

  • stimmt es, dass 2024 der Nachfolger vom ID3 kommen soll?

    Nein, der soll erst 2026 kommen, voraussichtlich auf der neuen Plattform SSB, zu erst kommt 2023 das Facelift.


    Ab 2024 sollen auf der Plattform MEB drei Kleinwagen kommen, zu erst von Škoda, Sead und 2025 der VW ID.1

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Mal ne Frage an die ID Fahrer:


    Stimmt es das bei dem ID.3 bei der Sitzheizung nur die Sitzfläche und nicht der Rücken beheizt ist? Das ist mir so mal zu Ohren gekommen...

  • Viel Spass an alle die heute am "Vatertag" ihren ID in Wolfsburg in Empfang nehmen.

    Es müssten, wenn ich einigermaßen richtig mitgezählt habe, ja min. 3 ID's sein (hier im Forum) die heute übergeben werden.

    Also dann wünsche ich mal eine gute Heimfahrt und allzeit genug Strom im Akku.

  • Schönen Feiertag in die Runde. Hat einer seinen ID zufällig in Kings Red Metallic geordert? Und könnte Fotos einstellen?

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Mal ne Frage an die ID Fahrer:


    Stimmt es das bei dem ID.3 bei der Sitzheizung nur die Sitzfläche und nicht der Rücken beheizt ist? Das ist mir so mal zu Ohren gekommen...

    Nein. Sitz und Rücken wird gewärmt. Garantiert bei den ergo Active Sitzen und sehr sicher auch bei den normalen.

    Hab sogar die Reperaturleitfäden gesehen, wie man die Heizfolien austauscht.

    Freundliche Grüße Simon

  • Nein. Sitz und Rücken wird gewärmt. Garantiert bei den ergo Active Sitzen und sehr sicher auch bei den normalen.

    Hab sogar die Reperaturleitfäden gesehen, wie man die Heizfolien austauscht.

    Ja, auch bei den normalen Sitzen. Meine Frau ist sehr glücklich darüber!

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Schau mal auf Seite 368

    Danke!

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • So, ich melde dann nun Vollzug. Nachdem die Übergabe eigentlich hätte um 10:30 Uhr sein sollen, wurde sie dann am Empfang auf 11:45 Uhr verschoben, und effektiv im Auto saß ich dann um 12:50 Uhr 😅 Macht einen riesengroßen Spaß, 8 Monate Wartezeit haben sich definitiv gelohnt.


    Bevor ich mich nun aus diesem Forum/Thread verabschiede möchte ich mich ohne der Nennung von Namen bei allen von euch bedanken welche dieses Forum mit sinnstiftenden Beiträgen gefüllt haben. An alle die noch warten, haltet durch, es lohnt sich wirklich das habe ich heute gesehen und übermittle euch diese Nachricht mit größtem Wohlwollen 🥰


    P.S. Lasst euch nicht ärgern von belanglosen Beiträgen ala ID_specialist!


    Alles gute und bis die Tage

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!