Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Servus Sim 27,

    Welche Komm.:Nr. hast du? Und welches Lieferdatum?

    Gruß Theo

    Komm Nr. AI0xxx

    Q4/22


    steht auch in meiner Signatur ;)

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Lieben Dank! Diese Datensätze sind großartig: genauso die hohe Finzahl an ID3/4.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Im AF Bereich sind ganze 9 Pure's dazu gekommen. Ich kann mich kaum halten vor Freude. ;(

    Pure Performance

    Kings Red

    AB: 14.06.2021

    Komm.-Nr. AF54xx

    Lt. 11.2021

    Lt. Autohaus : 24.Oktober 2022?

    Softwareverbund 6

    Fin 23.06.2022

    Strichzeichnung 23.06.2022

    Normales Bild 29.06.2022

    Abholung 29.07.2022

    Bafa Antrag gestellt : 1.8.2022

    Bafa Zuwendungsbescheid : 20.08.2022

    Bafa Auszahlung : 29.08.2022

    Keine Ersatzmobilität

    Interieur Style Plus (inkl. Memory Sitze), WR, Assistenzpaket, Komfort Plus, ACC, Lenkrad in Weiß.

    Zellmodul A

  • ID.3 neu vergebene FINs: 406. Neue Strichzeichnungen: 169. Entfernte Strichzeichnungen: 220

    ID.4 neu vergebene FINs: 376. Neue Strichzeichnungen: 139. Entfernte Strichzeichnungen: 420

    ID.5 neu vergebene FINs: 9. Neue Strichzeichnungen: 17. Entfernte Strichzeichnungen: 37

    Hieran sieht man: obwohl VW nur insgesamt 2000 IDs insgesamt pro Woche baut können sie in Deutschland deutlich mehr IDs mit FIN versehen als bisher ... es ist also Luft nach oben möglich für den deutschen Markt, so VW will.


    Warum man den CUPRA Born nicht erst mal warten lässt, um all die ID.3 (und gerade PURE) Besteller aus alten Zeiten zu beliefern bleibt mir allerdings ein Rätsel!


    Interessant der Satz:

    "In Westsachsen läuft die Produktion aktuell wieder planmäßig im Zweischicht-Betrieb" ... und ...

    "Weitere Entspannung soll der Produktionsanlauf des ID.4 in Emden bringen, der noch im April erfolgen soll."

    Dann müsste Emden ja schon laufen!


    Teilemangel bei VWs Plug-in-Hybriden und E-Autos: Produktion des Cupra Born läuft wieder
    Der Krieg in der Ukraine addiert sich auf die bereits zuvor knappe Rohstoff- und Material-Versorgung. Daher verhängte der VW-Konzern einen Produktions- und…
    www.auto-motor-und-sport.de

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    5 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Interessant für alle IDler ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer ein Design Paket bzw. DP PLUS bestellt hat wird sicherlich mindestens bis Mitte Mai warten müssen ...

    Beim ID.4 gibt es IDs mit Softwareverbund 7! Hauptsächlich in AF und AG ...

    Ebenso viele mit Fertigung EMDEN! Damit gehe ich davon aus, dass rund 250 ID.4 in Emden pro Woche für den dt. Markt gebaut werden.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    3 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Manchmal kommt alles noch ganz anders als man dachte.

    Obwohl ich im Moment einen ID3 fahre und hoffentlich in den nächsten Monaten noch einen ID3 erhalte, war ich heute relativ spontan im VW Autohaus und habe einen ID3 bestellt. Aber der Reihe nach.


    In meinem aktuellen Arbeitsvertrag ist ein Dienstwagen enthalten, den konnte ich im Juli 2021 über den Fuhrpark bestellen - das ist der in meinem Profil aufgeführte ID3 Pro S (KommNr AG22XX) - bisher keine FIN, wahrscheinlich wegen Assistenzpaket Plus. Seit März fahre ich eine von VW gestellte Ersatzmobilität, ich hatte Glück und es ist ein ID3 Pro.
    Unverhofft kommt oft ... diese Woche fiel der Entschluss, dass ich im Herbst diesen Jahres doch nochmal den Arbeitgeber wechseln werde - dort dann ohne Dienstwagenoption. Bei den Gedankenspielen zur Autobeschaffung bin ich dann trotzdem wieder beim ID3 gelandet. Letztes Jahr hätte ich gerne einen Tesla Model 3 bestellt (ich hatte mich gar nicht weiter damit beschäftigt - für mich war eAuto irgendwie automatisch T.) ich bin nur bei VW gelandet, weil der Arbeitgeber Tesla nicht im Portfolio hat. Und dann habe ich ihn ziemlich lieb gewonnen. Mein Nachbar fährt ein Model 3 - auch ein tolles Auto, aber nachdem ich jetzt beide mal hintereinander im Wechsel gefahren bin, das Model 3 Long Range steht heute Tagesaktuell bei Mai 2023 (es sei denn man wählt teurere Reifen und Lackierung, dann März 2022) und ist locker 10 bis 15.000€ teurer ist als der ID3 Pro S (mit Enhanced Autopilot der dem neu IQ-Drive ähnelt kostet er mit Winterreifen 63.820€) habe ich heute vormittag bei VW dann Nägel mit Köpfen gemacht.
    Aus diesen Wendungen ergeben sich zwei ganz interessante Infos:

    Auch wenn im Onlinekonfigurator das Assistenzpaket Plus nicht verfügbar ist, konnte ich es beim Händler heute problemlos buchen. Das System orakelt im Moment 2/2023 für die Lieferung. Aber bis dahin fallen sicher noch viele Bomben auf dieser Welt, mal sehen. Oder es kommt ganz anders und VW arbeitet sich bis dahin zurück zu kürzeren Lieferzeiten. Man wird noch träumen dürfen. Komm-Nr. habe ich noch nicht.

    Mein Arbeitgeber bei dem ich kündige stand nun vor der Wahl, meine noch nicht ausgelieferte ID3-Bestellung zu stornieren (ich hätte dann irgendeinen zurückgegebenen Wagen eines anderen ausgeschiedenen Mitarbeiters bekommen der übrig ist) oder sie weiterlaufen zu lassen und den ID3 nach meinem Ausscheiden einem anderen Mitarbeiter schmackhaft zu machen. Man wollte die Bestellung stornieren, VW hat daraufhin angekündigt, eine Rechnung für die bisher gewährte Ersatzmobilität zu schicken. Jetzt lässt man die Bestellung doch weiterlaufen. Ich bin gespannt was schneller eintritt, die Auslieferung des Firmenwagen oder mein Ausscheiden aus der Firma :)


    To be continued.

  • Ich denke und hoffe das es sehr bald auch bei dir eine FIN geben wird. Es sein denn VW hat jetzt Lieferschwierigkeiten bei den Farben. 😉

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Stand bei mir schon immer drin

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Der verändert nur manchmal die Position, rutscht ans Ende und wieder zurück wo er vorher stand. War bei dir bestimmt auch schon immer da und ist nur aufgefallen, weil er jetzt woanders stand. Scheint leider nichts zu bedeuten, bestenfalls das irgendwelche Eingaben an deinem Fahrzeug gemacht wurden, aber nicht das er bald gebaut wird.

  • Was mir etwas Hoffnung macht, ist die Zunahme bei den Pure Modellen.

    Meiner ist zwar noch nicht dabei, aber es geht wohl doch voran

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!