Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Was konnte das für dieses Auto mit Kom-Nr.: AK... bedeuten !?

    Bildschirmfoto 2022-04-20 um 17.21.09.png

    Ah cool, dass Du dieses Bild noch mal einstellst: da ich meine eigenen MyVW Statusbilder nicht gespeichert habe im Verlauf der Wochen: man sieht schön, wie die Pedale und SW6 noch mittig platziert sind. Ich war selber nur darauf gekommen, da ich mich irgendwie an die Pedale anfangs gewundert hatte, die recht weit ganz oben standen – irgendwann mittig ... und dann immer weiter runter rutschten ... ebenso der Softwarestatus, den wir ja immer im Dezember kontrolliert hatten, ob er sich ändert.

    Ich würde sagen, dieses AK Fahrzeug benötigt noch einiges an Ausstattung in der Planung ... oder hat es schon eine FIN ?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Die Einschläge kommen näher!


    Ich habe Ende September bestellt und die KoNu: AH0xxx


    Du machst mir Hoffnung.

    Mir auch. Mitte September und AH3xxx

    Pro Performance

    58 kWh, 204 PS

    Bestellt 18.9.21

    Mit allem außer DCC

    Alle + Pakete , Memory Sitze

    Stonewashed Blue

    AH30xx

    SWV 8

    ULT 02/22 , verschoben auf 06/22 , 09/22 ;(

    seit 17.10.22 FA Dresden

    seit 8.11.22 FIN

    geliefert 18.11.22

    Stromen ab 24.11.22 ^^

  • Bei der Wärmepumpe und beim normalen Assistenzpaket würde ich sagen: wer dieses bestellt hat wird dieses auch am Ende finden und es sollte kein Problem bei der Lieferbarkeit darstellen.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ah cool, dass Du dieses Bild noch mal einstellst: da ich meine eigenen MyVW Statusbilder nicht gespeichert habe im Verlauf der Wochen: man sieht schön, wie die Pedale und SW6 noch mittig platziert sind. Ich war selber nur darauf gekommen, da ich mich irgendwie an die Pedale anfangs gewundert hatte, die recht weit ganz oben standen – irgendwann mittig ... und dann immer weiter runter rutschten ... ebenso der Softwarestatus, den wir ja immer im Dezember kontrolliert hatten, ob er sich ändert.

    Ich würde sagen, dieses AK Fahrzeug benötigt noch einiges an Ausstattung in der Planung ... oder hat es schon eine FIN ?

    Keine FIN :( leider

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • bei mir tut sich leider absolut nichts. Ich habe meine Ausstattungsliste mal angehängt. Könnte mir jemand sagen, wo das Problem liegt?Ausstattung.jpg

    Ausstattung2.jpg

    ID3 Pro 107KW / 58KW Batterie

    Bestellt: 31.05.2021

    Kom.-Nr.: AF3XXX

    Softwareversion 8 / 49Ah Batterie

    Unverbindl. LT: 09/21 11/21 02/22 04/22 09/22

  • Keine FIN :( leider

    Ist doch auch ein AK ... den hast Du doch erst vor kurzem bestellt, oder?! Soll im Oktober kommen, oder ...


    bei mir tut sich leider absolut nichts. Ich habe meine Ausstattungsliste mal angehängt. Könnte mir jemand sagen, wo das Problem liegt?Ausstattung.jpg

    Ausstattung2.jpg

    eigentlich nichts schlimmes dabei – außer evtl. das Matrix Licht ... wie schaut denn Deine myVW Ausstattungsliste online aus?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    3 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir ist zumindest seit 23.2 der untere Teil unverändert. Von vorher habe ich nichts festgehalten.


    Softwareverbund Ausführung 6

    Pedale in Edelstahl, im "Play/Pause"-Design

    Serviceanzeige 2 Jahre (fest) ohne km Elektro-Fahrzeug

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Umweltbonus

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Ah cool, dass Du dieses Bild noch mal einstellst: da ich meine eigenen MyVW Statusbilder nicht gespeichert habe im Verlauf der Wochen: man sieht schön, wie die Pedale und SW6 noch mittig platziert sind. Ich war selber nur darauf gekommen, da ich mich irgendwie an die Pedale anfangs gewundert hatte, die recht weit ganz oben standen – irgendwann mittig ... und dann immer weiter runter rutschten ... ebenso der Softwarestatus, den wir ja immer im Dezember kontrolliert hatten, ob er sich ändert.

    Ich würde sagen, dieses AK Fahrzeug benötigt noch einiges an Ausstattung in der Planung ... oder hat es schon eine FIN ?

    Ist deine These eigentlich auch auf die ID.4 Bestellungen anwendbar? Wie ist deine Einschätzung?

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Ist doch auch ein AK ... den hast Du doch erst vor kurzem bestellt, oder?! Soll im Oktober kommen, oder ...


    eigentlich nichts schlimmes dabei – außer evtl. das Matrix Licht ... wie schaut denn Deine myVW Ausstattungsliste online aus?

    Ja Ende März bestellt - aber diese Woche noch Design- und Assistenzpaket "Plus" nachbestellt.

    Die freundliche im Autohaus meinte beim bestellen Ende März alle Pakete seien drin - hab dann erst bei myVolkswagen gesehen das Einige Dinge fehlen!

    Daher glaube ich nicht an Oktober - aber Wunder geschehen ;)

    Laut Forum soll ja im Mai ein Schiff mit einer Lieferung Chips kommen - mal schauen.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Ist deine These eigentlich auch auf die ID.4 Bestellungen anwendbar? Wie ist deine Einschätzung?

    JA, denke schon ... zumindest bei meinen ID.4 Stichproben ...

    Ja Ende März bestellt - aber diese Woche noch Design- und Assistenzpaket "Plus" nachbestellt.

    Die freundlich im Autohaus meinte beim bestellen Ende März alle Pakete seien drin - hab dann erst bei myVolkswagen gesehen das Einige Dinge fehlen!

    Daher glaube ich nicht an Oktober - aber Wunder geschehen ;)

    Laut Forum soll ja im Mai ein Schiff mit einer Lieferung Chips kommen - mal schauen.

    OK: das ist wie eine Neubestellung, getätigt Mitte April ... ob 22 klappt, gerade mit dem Assistenz u Design plus ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22


  • eigentlich nichts schlimmes dabei – außer evtl. das Matrix Licht ... wie schaut denn Deine myVW Ausstattungsliste online aus?

    habe ich auch mal angehängt

    Bild 20.04.22 um 19.41.jpgBild 20.04.22 um 19.42.jpgBild 20.04.22 um 19.42 (1).jpgBild 20.04.22 um 19.43.jpg

    ID3 Pro 107KW / 58KW Batterie

    Bestellt: 31.05.2021

    Kom.-Nr.: AF3XXX

    Softwareversion 8 / 49Ah Batterie

    Unverbindl. LT: 09/21 11/21 02/22 04/22 09/22

  • Ja Ende März bestellt - aber diese Woche noch Design- und Assistenzpaket "Plus" nachbestellt.

    Die freundliche im Autohaus meinte beim bestellen Ende März alle Pakete seien drin - hab dann erst bei myVolkswagen gesehen das Einige Dinge fehlen!

    Daher glaube ich nicht an Oktober - aber Wunder geschehen ;)

    Laut Forum soll ja im Mai ein Schiff mit einer Lieferung Chips kommen - mal schauen.

    Bei einer AK KomNr. ist man bei einer Lieferung im Dezember 2022.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • JA, denke schon ... zumindest bei meinen ID.4 Stichproben ...

    OK: das ist wie eine Neubestellung, getätigt Mitte April ... ob 22 klappt, gerade mit dem Assistenz u Design plus ...

    Wenn ich die anderen Bestelldaten und voraussichtlichen Liefertermine anschaue rechne ich mit Juni 2023 :(


    PS: AK... ist aber geblieben

    Bei einer AK KomNr. ist man bei einer Lieferung im Dezember 2022.

    Das wäre Top - glaube aber erst wenn ich den Fahrzeugbrief in meiner Hand habe ;)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Denke, wenn das IQ Drive kommt könnte es bei Dir auch losgehen. Es wird dann immer die Frage sein, in welcher Reihenfolge VW alle Teile-freigegebenen ID.3 im Werk einplant. Ich denke, dass Nadine hier diejenigen, die früher bestellt haben, vorzieht ... bzw. Du bei einer gewissen Charge an Teilen fix geplant erst im August eintreffend dabei bist.


    schaut gut aus ... vielleicht kommt er ja jetzt im Mai ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Einen schönen guten Abend an die wartende ID community aus Österreich! Nach einiger Zeit des Mitlesens ist es Zeit auch den Stand eines Pro S mit „einfachem“ Design & Assistenzpaket zu teilen. Bestellt Ende Nov. 2021 ursprünglicher LT Juli/August - Privatleasing. Keine Ahnung wie weit sich der Status aus DE auf AT umlegen lässt. Aber so sieht das Ende der Liste aus:

    Dateien

    ID.3 PRO S 77kWh 5-Sitzer|Gletscherweiß-Metallic|19" Andoya

    Aissistenzpaket|Designpaket|Komforpaket|Sportpaket|Infotainmentpaket

    ACC stop&go|Park Assist Plus

    IQ.Light


    SWV: Ausführung 7

    LT wurde Anfang Dez. 2021 bei Bestellung mit 7-8 Monaten angegeben

    (PrivatLeasing via PorscheBank AT)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!