Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo e-Golf-lu,


    danke für die Info.


    Heist dann für mich das der Liefertermin auf meinem Vertrag eher stimmt als der auf der AB - was mich zu der Frage führt: Warum verkürzt VW den Liefertermin auf der AB wenn Sie ohne wahrscheinlich eh nicht halten!?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Wieso und warum?

    Woher soll den das Material kommen, wenn jetzt schon nicht genügend vorhanden ist um Zwickau auszulasten.

    Da gebe ich dir Recht, aber sie müssen und haben sicherlich im Hintergrund etwas gemacht damit mehr Material kommt. Das kann VW und auch die anderen ja nicht ewig so machen

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • VW arbeitet erst mal alle Aufträge für die Premiummodelle von Porsche, Audi, Bentley etc. ab.

    Die brauchen Deckungsbeitrag. Da tragen eure ID3 leider nicht besonders viel zu bei. Daher werden sie hinten angestellt.

    Ist ja irgendwo verständlich. Würden wir wahrscheinlich genauso machen.

    Ja… das stimmt! Hat mir mein Bruder (der bei einer der Premium Marken in der Entwicklung arbeitet) auch bestätigt. Der ID 4 wird auch vor dem ID 3 priorisieren… weil mehr dabei für den Konzern hängenbleibt!

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Hallo, juhu. Habe aB heute eine FIN! 😃

    Glückwunsch! Dann ist es nicht mehr lange. Frag doch deinen Vermittler gleich am Dienstag, ob er was neues im System findet. Als ich die FIN entdeckte, konnte er mir gleich sagen, dass das Auto in zwei Wochen da ist.

    ID 3 Pro, 58 kWh

    Bestellt am 28.12.2021, AJ 19xx, unverb. LT 12.2022, FIN seit 30.03.2022, Abholung 14.04.2022

    Assistenzpaket, ACC, Komfortpaket plus, keine Wärmepumpe, SW 3.0.

  • Hallo, juhu. Habe aB heute eine FIN! 😃

    So etwas mehr Information 😅

    Habe ab heute eine FIN! 😃

    ID3 Pure Performance

    Bestellt und AB 07/2021

    Unverbindliches Lieferdatum Q4 /2021

    FIN seit 15.04.2022 auf der myvolkswagen Website.

    Bin mal gespannt wie lange es jetzt noch dauert 😅🙈

    Aber zumindest jetzt mal ein Fortschritt.


    Glückwunsch! Dann ist es nicht mehr lange. Frag doch deinen Vermittler gleich am Dienstag, ob er was neues im System findet. Als ich die FIN entdeckte, konnte er mir gleich sagen, dass das Auto in zwei Wochen da ist.

    Da bin ich mal gespannt. Mein Händler konnte mir letzte Woche kein Lieferdatum mehr nennen und hat mir die Ersatzmobilität ab Mai angeboten. Vielleicht brauche ich die ja gar nicht mehr 😃

    Einmal editiert, zuletzt von Pianoman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pianoman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    Pianoman schreibt:


    "FIN seit 15.04.2022 auf der myvolkswagen Website."


    Wie kommt die FIN auf die myvolkswagen Seite bzw. wie wird die zugeordnet!?

    Ist das diese Seite: https://www.volkswagen.de/de/b…r-und-nutzer/myvolkswagen ???


    Helft mir mal auf die Sprünge - Danke

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------


  • Du benötigst hierfür einen myVolkswagen Account.


    Link: https://www.volkswagen.de/de/b…on%22%3A%22%2Ftiles%22%7D


    Danach musst Du in diesem Account die Kommisionsnummer von der Bestellung Deines ID.3 eintragen.


    Wenn VW eine FIN für Dein Auto vergibt, dann wird diese automatisch in Deinem myVolkswagen Account angezeigt.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Komm-Nr.: AK89....


    Bei myVolkswagen komme ich nur mit einer FIN weiter!?


    Gibt es eine Möglichkeit hier weitere Infos über Produktionstand, Liefertermin usw. zu bekommen!?

    Wenn ja wie?

    Du hast bereits eine Volkswagen ID? Die brauchst du für alle Volkswagen Dienste.


    Wenn ja, dann kannst du dich auf myVolkswagen einloggen, für das Anmelden deines ID.s kannst du auch deiner Komm-Nr. AK89... benutzen, hat bis gestern auf jeden Fall noch funktioniert.


    Viel Spaß

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo, juhu. Habe aB heute eine FIN! 😃

    Glückwunsch, dann steigt ja auch wieder meine Hoffnung auf eine baldige Produktion meines Pure 😃

    ID.3 Pure Performance 110 kW (150 PS) in Gletscherweiß Metallic / Schwarz

    bestellt: 02.06.2021

    AB: 11.06.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 01.11.2021

    Komm-Nr.: AF4***

    FIN seit 20.04.2022

    Abholung: 22.06.2022

  • Okay habs gefunden! - Anstatt FIN die Komm-Nr eintragen. Laut Info/Hilfe geht das aber nicht - habe es deshalb auch nicht versucht!


    Danke für die Hilfe.


    Bestimmt auch schon tausendfach gefragt!:


    was bedeutet "Softwareverbund Ausführung 6"


    und weiß jemand ob es beim ID.3 Pro S noch IQ.Drive und Assistenzpacket "plus" gibt - habe das nirgend mehr gefunden!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Cyborg-Virus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cyborg-Virus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Softwareverbund 6 ist die neue (Version 3.0) Software des ID

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Softwareverbund 6 ist die neue (Version 3.0) Software des ID

    Habe eben noch folgendes in der Übersicht über die Assistenzsysteme gesehen:


    - ohne Lichtassistenz
    - ohne Spurwechselassistenz
    - ohne Parkassistenz / Garagenpilot
    - ohne Stadt- / Kreuzungsassistenz


    Sind diese Systeme im ID.3 Pro S generell nicht verfügbar/nicht mehr oder Modell abhängig?
    Oder nachbestellbar!?
    Sind die oben genannten Assistenzen im Assistenzpacket „Plus“ dabei (gabs im Konfiguration nicht/nicht mehr)?
    Was ich auch nicht finde bzw. sehe finde hat dieses Auto IQ.Drive und IQ.Light?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Keine Ahnung, habe bzw. warte auf einen ID4. Ebenso weiß ich nicht, in wie weit sich die Pakete vom ID 3 zum ID 4 unterscheiden

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!