Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wenn ich die Seite aufmache hab ich auch für 1 oder 2 Sekunden ne Strichzeichnung und dann wieder das normale Bild.

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • das ist bei allen so, und das nicht nur bei den ID-Modellen. Beim bestellten Golf meiner Frau ist das genau gleich.

    ...kein Grund zur Aufregung ;)

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Die Pure Performance bei ID.3 und ID.4 sind nur noch bis morgen bestellbar. Ab Karsonnabend gibt es nur noch Pro Performance und GTX (beim ID.4) zu bestellen. So die Mitteilung eines Freundlichen (nicht meinem).

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • das ist bei allen so, und das nicht nur bei den ID-Modellen. Beim bestellten Golf meiner Frau ist das genau gleich.

    ...kein Grund zur Aufregung ;)

    Ich bin mittlerweile ganz entspannt. Ich hoffe sogar, dass er noch mindestens 6 Monate braucht, hab ja jetzt das Auto-Abo und keine Lust doppelt zu zahlen :D

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • Immer wenn man myvolkswagen aufruft kommt kurz die Strichzeichung, weil dann bei VW jemand dein Auto sieht und es nach links oder rechts wischt. Nach links musst du weiter warten, nach rechts wird es demnächst gebaut. Solange siehst du die Strichzeichnung, bis er gewischt hat. ^^

  • Immer wenn man myvolkswagen aufruft kommt kurz die Strichzeichung, weil dann ein bei VW jemand dein Auto sieht und es nach links oder rechts wischt. Nach links musst du weiter warten, nach rechts wird es demnächst gebaut. Solange siehst du die Strichzeichnung, bis er gewischt hat. ^^

    Tinder von VW :P

    Mit solchen Aussagen musst du hier aber aufpassen, da gibts paar Leute hier, die verstehen da gar keinen Spaß :D

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • Tinder von VW :P

    Mit solchen Aussagen musst du hier aber aufpassen, da gibts paar Leute hier, die verstehen da gar keinen Spaß :D

    Genau, deswegen werden auch bestimmte Farben bevorzugt. Die Gefallen einfach besser und werden daher häufiger nach rechts gewischt.

  • Tinder von VW :P

    Mit solchen Aussagen musst du hier aber aufpassen, da gibts paar Leute hier, die verstehen da gar keinen Spaß :D

    Das sind dann wohl eher Tesla Fan Trolle vermute ich :D

    Ich jedenfalls habe einen in Silber beestellt, sehe aber immer dieses stonewashed blue!^^

    .. vielleicht hat VW ja mittlerweile auch einen Mangel an guten Programmierern bzw. Content Creatoren?!

    ID3 Pro / Scale Silver Metalic, Schwarz / Komfortpaket+ / Interieur Style+ (inkl. Memory Sitze) / Assistenzpaket+ inkl. IQ Drive m. Travel Assist / Infotaiment Paket / AHK für Fahrradträger

    KO Nr.: AH6xxx / Bestellt: 13.10.21 / Auftragsbest.: 17.12.21 / unverb. LT: 08.21 / Fin: Ja (seit 21.06.22) / ZP 8: Am 23.06.22

    Einmal editiert, zuletzt von Hacki ()

  • Was nicht da ist kann auch nicht verbaut werden.


    Ich habe anfang November bestellt und noch keine FIN... :/

    Alle warten ......... nur Du nicht......November bestellt das wird noch lange dauern bis die FIN erscheint.

  • Wenn ich die Seite aufmache hab ich auch für 1 oder 2 Sekunden ne Strichzeichnung und dann wieder das normale Bild.

    Das hat leider nichts zu sagen - der Browser läd mit Verzögerung das Fahrzeugbild nach

  • Die Tagesschau hat vorhin gemeldet, dass der staatliche Zuschuss für Plug-in-Hybridfahrzeuge nach Plänen des Wirtschaftsministeriums Ende 2022 gestrichen werden soll.

    Bei den rein elektrisch betriebenen Fahrzeugen soll der Bundesanteil ab 2023 noch 4000 Euro betragen, 2024 und 2025 sollen es dann noch 3000 Euro sein.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Die Tagesschau hat vorhin gemeldet, dass der staatliche Zuschuss für Plug-in-Hybridfahrzeuge nach Plänen des Wirtschaftsministeriums Ende 2022 gestrichen werden soll.

    Bei den rein elektrisch betriebenen Fahrzeugen soll der Bundesanteil ab 2023 noch 4000 Euro betragen, 2024 und 2025 sollen es dann noch 3000 Euro sein.

    Jo habe ich bei SWR3 Nachrichten auch gehört, währe ja schon mal wenigstens etwas. Falls es diese Jahr nicht klappen sollte....... ||

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Vorsicht! Noch sind das nur Vorschläge des Ministers. So, wie ich die Lage einschätze, wird die FDP schon dafür sorgen, dass die Luftverpester (PHEV) weiterhin gefördert werden. Ich hoffe, dass ich mir irre.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • So, wie ich die Lage einschätze, wird die FDP schon dafür sorgen, dass die Luftverpester (PHEV) weiterhin gefördert werden.

    Oder der Finanzminister (FDP) streicht alles. Wenn Topf leer dann leer.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!