Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin


  • Ich habe Heute mal seit längerer Zeit in myVolkswagen Acc geschaut - und tata es gibt Äderungen:

    Es wurde bei mir ein Punkt eingefügt: ohne besondere Abgas Systeme! - Beim Elektro Auto 8o:S ! Ich werde mir nun doch mal überlegen ob ich eine Email an den VW Kundenservice schreibe? :P

    Dann frag doch gleich mit, ob der ID3 überhaupt E10 geeignet ist, finde bei Google nichts!? :evil:

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Moin,

    langsam geht dieses Forum in einen falschen Weg.

    Bleibtbei den Tatsachen...... Infos ohne sachliche Bestätigung oder tatsächliche Fakten sind gefragt und nicht diese unhaltbaren Aussagen.

  • Moin,

    langsam geht dieses Forum in einen falschen Weg.Bleibtbei den Tatsachen...... Infos ohne sachliche Bestätigung oder tatsächliche Fakten sind gefragt und nicht diese unhaltbaren Aussagen.

    Wenn Leute Tatsachen von Spaß und Ironie nicht unterscheiden können, sind diese Leute vielleicht im falschen Forum und nicht umgekehrt :*

    Zum Glück seid ihr nur eine Hand voll...


    Sind doch alles Infos ohne sachliche Bestätigung, das willst du doch :saint:

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Warum gibt es hier immer wieder diese Spaßbremsen? Wir sitzen hier alle im gleichen Boot und wenn wirklich nur hier geschrieben werden dürfte, wenn jemand bestellt oder LT, dann wäre das hier bald tot. Dann gäb es hier nicht viel zu lesen.

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • Moin,

    langsam geht dieses Forum in einen falschen Weg.

    Bleibtbei den Tatsachen...... Infos ohne sachliche Bestätigung oder tatsächliche Fakten sind gefragt und nicht diese unhaltbaren Aussagen.

    Hallo HTHB, ich glaube, dass du den Sinn eines Forums nicht verstanden hast.


    Ein Forum ist kein Support sondern eine Community von Gleichgesinnten die sich über ein Thema austauschen wollen. Wenn du einen Support suchst, der dir das Antwortet was du hören willst, dann musst du dich an Volkswagen wenden, Handbücher oder Fachliteratur kaufen und lesen.


    Übrigens; was Tatsachen oder tatsächliche Fakten sind sind, ist bei der derzeitigen Informationsflut und Informationspolitik seitens Volkswagen sehr schwer zu beurteilen.


    Nun entspann dich wieder, oder wie man so schön auf bayrisch sagt, take it easy. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Es wurde bei mir ein Punkt eingefügt: ohne besondere Abgas Systeme! - Beim Elektro Auto 8o:S ! Ich werde mir nun doch mal überlegen ob ich eine Email an den VW Kundenservice schreibe? :P

    Steht bei mir schon immer drin. Wird aber teuer in der KFZ-Steuer so ohne Katalysator ^^ Ich bestehe darauf, dass die guten und schlechten Elektronen voneinander gefiltert werden. ^^

  • Ich habe gerade mal bei meinem :) nachgefragt. Mein Fahrzeug (AG70xx) und Zitat [...Fast alle E-Fahrzeuge aus dem letzten Jahr ...] sind in den August geschoben wurden.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich habe gerade mal bei meinem :) nachgefragt. Mein Fahrzeug (AG70xx) und Zitat [...Fast alle E-Fahrzeuge aus dem letzten Jahr ...] sind in den August geschoben wurden.

    Würde ja bedeuten, dass die Dinger doch eher kommen, bislang war mein Stand Oktober....

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Ich habe gerade mal bei meinem :) nachgefragt. Mein Fahrzeug (AG70xx) und Zitat [...Fast alle E-Fahrzeuge aus dem letzten Jahr ...] sind in den August geschoben wurden.

    Das wäre nach den Betriebsferien im Sommer und da muss die Produktion dann auch erst einmal wieder zu 100 % anlaufen, wenn man in den nächsten Wochen bei allen Lieferschwierigkeiten und unterbrochenen Lieferketten überhaupt auf 100 % kommt.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Hallo zusammen,

    Bei mir ist es nochmal schneller gegangen, am 13.04. kann ich das Auto abholen.

    Mein Berater meinte, dass bei ihm auffällig viele ID3 ankommen, die erst im Dezember 2021 bestellt wurden. Er vermutet einen Zusammenhang mit der Umstellung auf Software 3.0, da in diesen Autos die richtige Hardware verbaut wurde. Das ist natürlich auch Spekulation und ich kapiere die Argumentation dahinter auch nicht.

    ID 3 Pro, 58 kWh

    Bestellt am 28.12.2021, AJ 19xx, unverb. LT 12.2022, FIN seit 30.03.2022, Abholung 14.04.2022

    Assistenzpaket, ACC, Komfortpaket plus, keine Wärmepumpe, SW 3.0.

  • Das wäre nach den Betriebsferien im Sommer und da muss die Produktion dann auch erst einmal wieder zu 100 % anlaufen, wenn man in den nächsten Wochen bei allen Lieferschwierigkeiten und unterbrochenen Lieferketten überhaupt auf 100 % kommt.

    Wenn es nach den Betriebsferien werden sollte, könnte es sein, dass man die 2023er Modellpflege gleich noch mit erhält. Das wäre dann zumindest ein kleiner Trost.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Morgen,


    ich habe heute Morgen, ein halbes Jahr nach Bestellung, das erste mal bei meinem Autohändler nach dem aktuellen Stand gefragt.

    Laut der Disposition wird es wohl November.

    Aber ich laß mich gerne positiv überraschen ... :saint:

    ID.3 Pro Performance 150 kW

    Makena-Türkis

    Bestellt: 11.10.2021 - Fin: 30.11.2022 - Zulassung: 20.12.2022 - Auslieferung: 07.01.2023

    Assistenzpaket Plus IQ, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket Plus

  • Wenn es nach den Betriebsferien werden sollte, könnte es sein, dass man die 2023er Modellpflege gleich noch mit erhält. Das wäre dann zumindest ein kleiner Trost.

    Modelljahr 2023 wird es wohl erst gegen Ende des Jahres 2022 geben, es bleibt bei 22,5, welches jetzt mit der Software 3.0 und Softwareausführung 6 oder 7 ausgeliefert wird.


    Softwareausführung 4 sollte eigentlich schon lange abgeschlossen sein, jedoch durch die Lieferkettenprobleme - den entsetzlichen Krieg in der Ukraine und die Pandemie - hat sich das ganze verzögert.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Das wäre nach den Betriebsferien im Sommer und da muss die Produktion dann auch erst einmal wieder zu 100 % anlaufen, wenn man in den nächsten Wochen bei allen Lieferschwierigkeiten und unterbrochenen Lieferketten überhaupt auf 100 % kommt.

    Habe Kom.Nr. AF9xxx. Bestellt 05.07.2021 Ab 02 Mai wird mein Rechtsanwalt VW in Verzug setzen.😤

  • Habe Kom.Nr. AF9xxx. Bestellt 05.07.2021 Ab 02 Mai wird mein Rechtsanwalt VW in Verzug setzen.😤

    normalerweise kriegst du die Ersatzmobilität auch ohne Rechtsverdreher… einfach 6 Wochen nach dem unverb. Liefertermin in der AB. beim Agenten freundlich anklopfen.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!