Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • WOW! Schickes Ding! Habt ihr den so in komplett weiß bestellen können??


    Edit: OK, das scheinen noch die Schutzfolien zu sein... ^^

    Sieht aber trotzdem geil aus :D

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

    Einmal editiert, zuletzt von Teaage ()

  • Sehr schön..... dann mal gute Fahrt und viel Spaß.

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Viel Spaß ich gönne Dir den Wagen! Aber auf VW bekomme ich langsam einen Hals wenn hohe Kom.-Nr. plötzlich fertig gebaut werden. Würde wirklich gerne wissen nach welcher Logik die die Autos bauen? Läuft da intern eine Lotterie?

    Wenn es strikt nach Bestelleingang gehen würde dann könnte ich das verstehen. Aber diese Mischung aus die Farbe hier, das Teil da sorgt bei mir echt für Frust. Gerade wenn ich sehe wie viele Pure Besteller schon so lange warten, da ist das doch ein Schlag ins Gesicht, dass einige nur drei/vier Monate warten und andere über ein Jahr...

  • Super Auswertung - Danke. Schön einen Profi hier im Chat zu haben.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Anfrage beim Händler wegen der FIN, ob man dadurch schon einen etwas genaueren Zeitraum als Q4/22 angeben kann.

    Antwort per Mail:


    Ihr Fahrzeug ist tatsächlich - etwas überraschend – schon in Produktion. Wenn alles gut geht, kommt es in den nächsten Wochen hier an.



    Viele Grüße


    8|=O

    Wetten dürfen abgeschlossen werden. Wer ist schneller?

    Wallbox ( Montagetermin 16.05 ) oder VW Auslieferung ( in den nächsten Wochen)

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) stonewashed-blue

    Bestellt: 20.12.2021

    Auftragsbestätigung: 27.12.2021

    Kom: AJ01xxx

    Fin: seit 27.03.2022
    unverbindliches Lieferdatum Q4/22

    Ankunft Händler 20.04.2022
    Abholung 06.05.2022

    BAFA beantragt 06.05.2022 - genehmigt 08.06.2022 - 13.06.2022 ausgezahlt

    THG /ADAC beantragt 06.05.2022 - übermittelt 31.05.2022 - 09.09.2022 ausbezahlt

  • Viel Spaß ich gönne Dir den Wagen! Aber auf VW bekomme ich langsam einen Hals wenn hohe Kom.-Nr. plötzlich fertig gebaut werden. Würde wirklich gerne wissen nach welcher Logik die die Autos bauen? Läuft da intern eine Lotterie?

    Wenn es strikt nach Bestelleingang gehen würde dann könnte ich das verstehen. Aber diese Mischung aus die Farbe hier, das Teil da sorgt bei mir echt für Frust. Gerade wenn ich sehe wie viele Pure Besteller schon so lange warten, da ist das doch ein Schlag ins Gesicht, dass einige nur drei/vier Monate warten und andere über ein Jahr...

    Ja, das ist schon echt sehr sehr merkwürdig mittlerweile. Beim Pure hat man ja schon spekuliert wegen der Marge oder das man einen passenderen Akku entwickelt mit geringerem Brutto/Netto-Verhältnis. Aber so langsam ist es für einige die schon lange warten wirklich frech und ein Schlag ins Gesicht, wenn man nun lesen muss, dass Autos nach nur 3 Monaten schon gebaut werden, während andere ein Jahr oder länger schon warten. Ich liege da irgendwo im Mittelfeld der wartenden, aber ärgere mich auch. Ja, so langsam glaube ich auch an eine Lotterie, welches Auto gebaut wird und habe den glauben an irgendwelche Sachgründe, wie fehlende Teile, verloren.

  • Mir schleicht sich der Verdacht das es eventuell doch was mit der Farbe zu tun hat ?

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Ich freue mich für Dich :thumbup:

    Ich habe auch ein Modell Pro S (4-Sitzer), Batteriegröße77 kWh mit einiger Extras bestell (8/21) aber bis heute keine FIN :( Hast Du weniger Extras gebucht?

    16.08.21 Bestellt

    19.08.21 AB

    Kom. nr.: AG74xx

    Unv. LT. 11.2021

    Update LT. 04.2022

    Abholtermin 15.07.2022

    Assi+

    Info+

  • Ja, das ist schon echt sehr sehr merkwürdig mittlerweile. Beim Pure hat man ja schon spekuliert wegen der Marge oder das man einen passenderen Akku entwickelt mit geringerem Brutto/Netto-Verhältnis. Aber so langsam ist es für einige die schon lange warten wirklich frech und ein Schlag ins Gesicht, wenn man nun lesen muss, dass Autos nach nur 3 Monaten schon gebaut werden, während andere ein Jahr oder länger schon warten. Ich liege da irgendwo im Mittelfeld der wartenden, aber ärgere mich auch. Ja, so langsam glaube ich auch an eine Lotterie, welches Auto gebaut wird und habe den glauben an irgendwelche Sachgründe, wie fehlende Teile, verloren.

    Den PRO vor den PURE zu setzen: das habe ich schon indirekt seit 2020 von VW so vernommen: das ist eine klare Marketing Strategie.


    Mir persönlich als PURE Interessent wurde immer der PRO als Kaufoption angeraten mit dem verstecktem Hinweis der verlängerten Auslieferungsfrist beim PURE ... so habe ich es dann auch gemacht und den PRO gekauft.


    Im Mai soll in Emden der ID.4 vom Band zusätzlich rollen: so es die Teileversorgung zulässt könnte dann etwas Entspannung eintreten ... wobei ID.5 auch wieder in Zwickau von hinten drängt ... 2023 soll ja dann in Wolfsburg auch der ID.3 produziert werden ... im schlimmsten Fall wird der PURE erst dann ausgeliefert ... und die ID3 PRO Kunden stehen sicherlich hinter den ID.5 Kunden an ... so der Wagen gut bestellt wird.

    Bisher hält es sich noch etwas in Grenzen, wie wir ja in den KoNr. Zahlen sehen können.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    3 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Mir schleicht sich der Verdacht das es eventuell doch was mit der Farbe zu tun hat

    Das haben wir ja schon öfter durch. Farbe usw spielt da scheinbar keine Rolle.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich freue mich für Dich :thumbup:

    Ich habe auch ein Modell Pro S (4-Sitzer), Batteriegröße77 kWh mit einiger Extras bestell (8/21) aber bis heute keine FIN :( Hast Du weniger Extras gebucht?

    Andoya 19" + Satz Winterreifen

    Design-Paket (IQ-Light)

    Assistenzpaket + Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainment Paket

    Stonewashed Blue

    Abholung Händler

    keine Anschlussgarantie

    kein Leasing sondern Barkauf ohne Finanzierung.

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) stonewashed-blue

    Bestellt: 20.12.2021

    Auftragsbestätigung: 27.12.2021

    Kom: AJ01xxx

    Fin: seit 27.03.2022
    unverbindliches Lieferdatum Q4/22

    Ankunft Händler 20.04.2022
    Abholung 06.05.2022

    BAFA beantragt 06.05.2022 - genehmigt 08.06.2022 - 13.06.2022 ausgezahlt

    THG /ADAC beantragt 06.05.2022 - übermittelt 31.05.2022 - 09.09.2022 ausbezahlt

  • Fast wie bei mir. Ich habe keine Winterreifen (Ganzjahresreifen), Keine IQ licht, Elektrisch Sitze habe ich als extra, Standart Grau als Farbe.

    16.08.21 Bestellt

    19.08.21 AB

    Kom. nr.: AG74xx

    Unv. LT. 11.2021

    Update LT. 04.2022

    Abholtermin 15.07.2022

    Assi+

    Info+

  • Farbe usw spielt da scheinbar keine Rolle.

    naja aber im Bereich AF5000-AG5000 hab ich schon einen Unterschied von ca 27% gefunden also "Kings Red Metallic 67,9% mit FIN" und "Scale Silver Metallic 40,7% mit FIN" wobei bei dem "Kings Red Metallic" auch ein Bereich existiert also "fortlaufende" Kom. Nr. wo sehr wahrscheinlich mal eine Firma eine Flotte Fahrzeuge geordert hat die sind alle hintereinander gleich Konfiguriert und das in drei Stufen also je nach Gehalts Level/Jahreskilometer oder sowas etwas besser ausgestattet :)

    ID3 Pro 107kW

    AB: 07/21

    KN: AG01XX

    FIN: 12/2021

    LT: ??/2022

    ÜG: 06/2022 (war im hiesigen Autohaus)

    SW: 2.3

    MJ: 22 (keine Extras aus 22.5, genau wie bestellt!)

  • Das haben wir ja schon öfter durch. Farbe usw spielt da scheinbar keine Rolle.

    Dann liegt es bestimmt daran das Merjon ein Bar Käufer ist ;)

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!