Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Die bekommen wahrscheinlich täglich eine Info über den Status...

    Leider nein.

    Mein Mann hat sich einen EQA bestellt, Lieferung von November 22 jetzt ins Frühjahr 23 verschoben, seitens Mercedes genauso wenig Infos wie bei VW. Mein Vermittler von Vw ist zumindest sehr empört wie die Kommunikation seitens VW ist, von der Mercedes Verkäuferin kommt ohne Druck gar nichts, und mit ist sie mega unfreundlich.

    bestellt 10/21 unverbindlich. LT 3.Quartal 22, AH81xx, ProS (4 Sitzer), 77kw, Stonewashed Blue Metallic :love:, Design-Paket, Komfortpaket +, Interieur Top-Sport +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, WP

    Rückabwicklung des Kaufs meines ID3 1st Max am 26.01.2023,

    FIN 23.01.2023, Abholung AH 23.02.2023

  • Und ich bin beeindruckt wie viele Leute der Meinung sind, dass VW nicht für Verzugsschäden haftbar gemacht werden können, die nicht entstanden wären, wenn sie wie vertraglich vereinbart geliefert hätten. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit "das war ja unverbindlich". Die Rechtsprechung hat dahingehend oft genug entschieden, das die Lieferung mit Einräumung entsprechender Fristen in Verzug ist. Mahnt man diesen nicht an, guckt man eben in die Röhre. Glaubt Ihr allen ernstes, dass die anderen Hersteller aus reiner Kundenliebe jetzt schon Zusagen machen, dass sie den entfallenden Anteil der Prämie bei nicht Lieferung in 2022 übernehmen?... Also ich denke, wenn schon die Rechtsberatung meiner Rechtsschutzversicherung und mein jetzt beauftragter Anwalt sagt, dass man dieses sehr wohl alles geltend machen kann, dann sollte man es zumindest versuchen und nicht erst dann ins Boot hüpfen, wenn irgendwelche Musterfeststellungsklagen am laufen sind. Zu verlieren hat man IMHO nichts wenn man es versucht.


    Ich wollte ja eigentlich nichts mehr dazu schreiben wegen falscher Fred usw. Aber irgendwie konnte ich nicht anders. Sryyyyy :saint:

    Selbstverständlich muss VW für die Schäden aufkommen, die durch den Lieferverzug entstehen.


    Jetzt stellt sich nur die Frage, ob VW die Zusage des Staates (sowohl die Kaufprämie als auch die THG Prämie) verantworten muss. Die Regierung hätte ja auch die Prämie einfach weiterführen können. Und es stellt sich auch die Frage, ob ein Nichterhalten eines Geschenks ein Schaden ist. Das haben Gerichte zu entscheiden.


    Wertverlust des Autos aufgrund längerer Fahrdauer - das wäre vor Gericht vermutlich dem Wertverlust des Neuwagens gegenüber zu stellen. Dadurch entsteht unter dem Strich vermutlich kein Schaden.


    Keine Mobilität? Hier gibt es ja die Ersatzmobilität, für die VW ja auch aufkommt ...


    Nicht so viel Jammern: klagen. Ich weiß übrigens schon, wer am Meisten profitiert. Dein Anwalt.

  • um mal wieder zum Thema zurückzukehren ;)

    Ich sehe eine Strichzeichnung bei einem Auto in AG43 mit ASSI IQ (leider nicht meiner). Demnach sollte hier bald die FIN auftauchen.
    Interessanterweise stand dort bis zuletzt Fertigungsablauf Standard, was wieder belegt, dass der Eintrag Dresden nett ist, aber keine Bedingung für eine baldige Produktion ;)

    FIN ist da (noch mit Strichzeichnung und mit Fertigungsablauf Standard), somit Vermutung erneut bestätigt.

    Hat ASSI IQ und Memory Sitze.

    Schade, dass es nicht endlich meiner ist...nur 7 Nummern daneben.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Das haben Gerichte zu entscheiden.

    Genau so ist es. Ist VW aber nicht rechtlich in Verzug gesetzt worden, gibt es dort IMHO aber keine rechtliche Handhabe überhaupt irgendwas einzufordern.

    Ich weiß übrigens schon, wer am Meisten profitiert. Dein Anwalt.

    Das ist auch voll okay, der verdient ja seine Kohle damit. Mich stört es nicht. Dafür habe ich zum Glück meine Rechtsschutzversicherung.


    Dein Anwalt.

    Hört sich übrigens voll wichtig an ^^. Krass ich hab n Anwalt 8o.


    So nu versuche ich aber mal wieder B2T. Sonst gibt es hier bloß noch mehr Unruhe :saint:.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Gibt es nicht größere Probleme auf der Welt?

    Mit Sicherheit. Bestimmt gibt es für die auch ein Forum… :)

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • FIN ist da (noch mit Strichzeichnung und mit Fertigungsablauf Standard), somit Vermutung erneut bestätigt.

    Hat ASSI IQ und Memory Sitze.

    Schade, dass es nicht endlich meiner ist...nur 7 Nummern daneben.

    Erstaunlich, dass meiner mit AG22XX nach wie vor keine FIN hat. Da es ein Firmenleasing ist und ich den Arbeitgeber in Kürze wechsle ist damit sicher, dass ich das Auto nicht mehr fahren werde. :( Das hätte ich so auch nicht gedacht als ich Ende Juli 2021 bestellt hatte und der Liefertermin November 2021 sein sollte.

  • Wäre es möglich die "muss VW mir Ersatzleistung o.ä leisten" Diskussion in einem extra Thread aufzumachen.

    Hier geht es um "Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin" und dazu relevantes.


    DANKE!

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Glaubst du wirklich das VW nicht vertraglich liefern will?

    VW kann nur für Verzugsschäden haften wenn VW auf den Verzug Einfluss hat oder gehabt hat.

    Da alle Hersteller Probleme haben sollte es schwierig sein ein Nachweis zu führen.

    VW hat immer weiter Bestellungen angenommen, ohne selbst einen Plan zu haben, wieman diesen Berg abgearbeitet bekommt!

    Frag mal die Händler ... und jetzt bin ich gespannt, wer sonst noch seine FIN am WE bekommt!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Erstaunlich, dass meiner mit AG22XX nach wie vor keine FIN hat. Da es ein Firmenleasing ist und ich den Arbeitgeber in Kürze wechsle ist damit sicher, dass ich das Auto nicht mehr fahren werde. :( Das hätte ich so auch nicht gedacht als ich Ende Juli 2021 bestellt hatte und der Liefertermin November 2021 sein sollte.

    Du bist eben auch einer der "ungewollt auf ASSI IQ upgrade Opfer".

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Wäre es möglich die "muss VW mir Ersatzleistung o.ä leisten" Diskussion in einem extra Thread aufzumachen.

    Hier geht es um "Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin" und dazu relevantes.


    DANKE!

    Wenn VW mal liefern würde hätten wir hier auch mehr zum Thema zu sagen .-)

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Wenn VW mal liefern würde hätten wir hier auch mehr zum Thema zu sagen .-)

    Nur weil ihr zu dem Thema des threads nichts zu sagen habt heisst es ja nicht, dass ihr ihn mit anderen Themen fluten müsst. Es gab ja jetzt von mehreren Usern den Wunsch, dass ihr eure offtopic-Diskussion HIER beendet . Wäre schön, wenn ihr das jetzt auch mal tut.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Habemus FIN! Halleluja!

    Mein Fahrzeug:
    ID.3 Pro Performance
    Stonewashed Blue Metallic
    ACC
    Design-Paket
    Komfortpaket "Plus"
    Interieur Style "Plus"
    East Derry
    Infotainment-Paket
    Mein "Leidensweg":
    Bestellung: 01.12.21
    Lieferprognose AH bei Bestellung: Q4/22
    Auftragsbestätigung: 07.12.21
    Komm-Nummer: AI7***
    Produktionstag: 29.09.22
    FIN: 01.10.22
    Ankunft AH: 25.10.22
    EZ und Übergabe: 07.11.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!